rituale


 



Hier findet ihr einige Rituale (alle Rituale stammen von mir - Beim Magischen Kreis ist die Formulierung von mir, findet sich aber ähnnlich in so ziemmlich jedem Magie-Buch *g*) aus allen Möglichen Kategorien.

Die Rituale hier sollen auch nicht als Unverückbare Norm Angesehen werden, wenn ihr etwas daran Verändert wollt, sei es die Kerzenfarbe, die Gottheit oder etwas anderes, dann tut es. Rituale sind nichts anderes als Rezepte, und die kann man ja bekanntlich Verändern ;-) .

Wichtig: Denkt daran das ein Ritual nie einen Arzt, Apotheker noch irgendeine Therapie ersetzten kann sondern bei Krankheiten, Lebenskriesen etc. nur Unterstützend Wirken kann.

Magischer Kreis (Eine Methode unter vielen)


Benötigt: 1 Kelch (oder Glas mit wasser), etwas Salz, Weihrauch oder Räucherstäbchen, 4 weiße Kerzen (wenn man will), wenn vorhanden Athame oder Stab, wenn du keins von beiden hast nimm deine Hände. Altar oder Tisch im Nördlichen teil des Kreises.

Stell zuerst mal fest wo die 4 Himmelrichtungen sind (Norden, Osten, Süden, westen)

Beginne im Norden und ziehe mit der Athame (oder Stab/Hand) einen Kreis im Uhrzeigersinn und sage dabei in etwas:

"Ich errichte einen Tempel zwischen den Welten und jenseits der Zeit. Möge dieser Ort zum Ort der Kreft werden, möge er rein und gereinig sein. So sei es!"

Visualisiere dabei einen Ring aus weißen Licht der dich umgibt.
Dann gehe zum Altar, gib etwas von dem Salz ins Wasser und rühre es um, dann halte beide Hände drüber und stell dir vor wie deer Kelch mit dem Wasser im weißen Licht erstraht, sage in etwa:

"Wesen der Wassers, Wesen der Erde, hiermit reinige ich euch von allem Negativen und verbanne alles Böse aus euch. Möge dieses Wasser nur zu guten Zwecken verwendung finden. So sei es!"

Dann gehe mit dem Wasser in den Nördlichen teil des Kreises und sprenge ein paar tropfen davon in den Norden und sge:

"Sei gesegnet und gereinigt"

Wiederhole das im Uhrzeigersinn mit den anderen 3 Richtungen, wenn du Kerzen in den 4 Richtungen verwendestverwendest zünde sie nun an und bitte um den Segen des jeweiligen Elements.
Entzünde den Weihrauch und Atme ein paar mal tief durch. Nimm Nun die Athame (Stab oder deine Hand) und ziehe im Norden ein Pentagramm vor die in die Luft, beginne am unteren linken Ende des Pentagramms im Uhrzeigersinn und sage in etwas:

"Der Norden, die Erde, die Kraft, Eckpfeiler aller Macht, ihr Gnome, Hüter des Nordens, ich rufe euch. Erwacht und beschützt diesen Kreis vor allem Bösen. So sei es!"

Ziehe das Pentaframm im Osten:

"Der Osten, die Luft, die Intelligenz, ihr Sylphen, Hüter des Ostens, ich rufe euch. Erwacht und Beschützt diesen Kreis vor allem Bösen, so sei es!"

Ziehe das Pentagramm im Süden:

"Der Süden, das Feuer, die Kraft und die Schönheit, ohr Salamander, Hüter des Südens, ich rufe euch. Erwacht und Beschützt diesen Kreis vor allem Bösen, so sei es!"

Ziehe das Pentagramm im Westen:

"Der Westen, das Wasser, die Reinigung und Heilung, ihr Undinen, Hüter des Westens, ich rufe euch. Erwacht und Beschützt diesen Kreis vor allem Bösen, so sei es!"

Gehe dann ins Zentrum des Kreises und halte die Athame (bzw.Stab) in beiden Händen nach oben, benutzt du deine Hände, strecke die Arnme aus, mit den Handflächen nach oben, sage:

"Der Kreis ist Beschworen, nicht böses vermag darin einzudringen, möge die Energie die ich hier Erzeuge im Kreis gebündelt bleiben bis ich sie entlasse, so sei es!"

Visalisiere nun wie sich der Ring blitzartig zu einer Kugel Form die dich umgibt.



Den Kreis Aufheben:


Der Kreis wird gegen den Uhrzeigersinn aufgehoben.
Beginne wieder im Norden, ziehe ein Pentagramm gegen den Uhrzeigersinn:

"Ihr Mächte des Nordens, ihr Gnome, ihr Hüter des Nordens und der Erde, ich danke euch für eure unterstützung bei diesem Ritual, geht wenn ihr müßt, doch bleibt wenn ihr wollt. So sei es!"

Im Westen:

"Ihr Mächte des Wassers, ihr Undinen, ihr Hüter des Westens und des Wassers, ich danke euch für eure unterstützung bei diesem Ritual, geht wenn ihr müßt, doch bleibt wenn ihr wollt. So sei es!"

Im Süden:

"Ihr Mächte des Südens, ihr Salamander, ihr Hüter des Südens und des Feuers, ich danke euch für eure unterstützung bei diesem Ritual, geht wenn ihr müßt, doch bleibt wenn ihr wollt. So sei es!"

Im Osten:

"Ihr Mächte des Ostens, ihr Sylphen, ihr Hüter des Ostens und der Luft, ich danke euch für eure unterstützung bei diesem Ritual, geht wenn ihr müßt, doch bleibt wenn ihr wollt. So sei es!"

Dann gehe wider ins zentrum, strecke die Arme wieder aus und sage:

Der Kreis ist geöffnet, doch ungebrochen, mögen die Energie die hier erzeugt haben nun ihre Bestimmung erfüllen, so sei es!


Die Kerzen der 4 Elemente (wenn du welche verwendet hast) werden jetzt ausgeblasen, sie gehören zu den wenigen Kerzen die in der Magie ausgeblasen werden.

*************************************************************

Dauerhafter Schutzkreis

Hierbei handelt es sich um einen dauerhaften Kreis den du um dein Haus/Wohnung, um dein Auto oder andere dinge legen kannst die du schützen willst. Vor allem um das eigene Heim empfiehlt sich ein dauerhafter Schutzkreis. Wer viele Rituale und Zauber durchführt erzeugt dadurch auch viel Energie, die über kurz oder lang neugierige Astralwesen anziehen wird. Und sicher sind nicht alle davon unbedingt Freundlich. In der Esoterik sagt man ach das viel Licht viel Finsternis anzieht. Und du willst ja nicht das alles mögliche in deinen Zimmern herumschwebt, oder? Das folgende Ritual ist auf den Schutz eines Hauses, bzw. einer Wohnung ausgelegt. Wenn du ein Auto, ein Fahrrad, das Gebiß von Opa oder was auch immer schützen willst kannst du es auch auf diese Dinge Anwenden.
Benötigt: Ein Besen, eine Glocke, etwas Salz, etwas Weihwasser, Weihrauch oder Räucherstäbchen (am besten Weihrauch- oder Zedernduft), eine weiße Kerze, Schutzöl (eine Ölmischung, Zedern- oder Rosmarinöl)

Für die Durchführung eignet sich am besten der die Vollmondphase.
Beginne damit deine Wohnung oder dein Zimmer aufzuräumen. Ächz, ja, ich weiß das machen die wenigsten gerne, mich mit eingeschlossen. Aber in einer schmutzigen Umgebung setzt sich negative Energie leichter Fest als in einer sauberen. Mama hatte also doch recht wenn sie immer sagt: „Räum gefälligst dein Zimmer wieder mal auf!“. Danach solltest du die Wohnung zuerst Läutern, also von allen Negativen Energien befreien (z.B. mit dem Elemente Reinigungsritual). Wenn du einen Garten hast gehe nach draußen, ansonsten gehst du innen die Außenwände ab. Gehe zuerst dreimal mit dem Salz im Uhrzeigersinn um das Haus und verstreue dabei gleichmäßig das Salz. Stell dir vor wie es alles Negative auflöst. Gehe dann mit der Glocke dreimal um das Haus, der Klang der Glocke löst festgesetzte Energiemuster. Nimm nun das Weihwasser und versprenge es rund um das Haus, auch dreimal, um das Negative das die Glocke aufgeschreckt hat zu vertreiben. Gehe dann mit dem Besen dreimal um das Haus und fege symbolisch alles Negative und Böse hinweg, stell dir dabei vor das der Besen dabei eine Spur aus Licht hinterläßt. Nimm den Weihrauch und gehe damit dreimal um das Haus. Bitte dabei um Schutz. Gehe zuletzt mit der brennenden Kerze dreimal um das Haus und bitte das Göttliche um dauerhaften Schutz. Stell dir dabei vor wie eine Goldene Kuppel aus Energie um dein Haus herum entsteht die alles schlechte fernhält. Du kannst dazu in etwa sagen:


„Ich rufe die Göttliche Energie an um Hilfe,
laß entstehen einen Kreis um mein Heim,
laß es Geschütz vor allem Bösen sein!“


Um den Kreis aufrecht zu erhalten visualisiere die Goldene Kuppel regelmäßig, zum Beispiel jeden Abend bevor du ins Bett gehst. Bitte dabei darum das der Schutz aufrechterhalten wird.

*************************************************************

Raumreinigung mit Kerzen

D
u brauchst 2 kleine Teelichthalter die du Problemlos in der Handfläche halten kannst (das 5 Kilo erbstück ist also nicht zu empfehlen).
Desweiteren wenn du Lust dazu hast Duftöl in der Duftlampe, eine Räucherung (Salbei oder Olibanum wären ideal) oder auch leise Musik etc. Macht es euch einfach gemütlich und sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Der raum sollte nur relativ abgedunkelt sein so das er nur von den 2 Kerzen erhellt wird.

Stell die 2 Telichthalter vor dir auf einen Tisch, den Altar oder einfach auf den Boden. Wenn du eine Räucherung, ein duftöl oder sonstiges verwenden willst mach es jetzt an. Zieh wenn du willst einen kreis oder Visualisiere einfach eine Schützende Blase die den Raum umgibt.

Zünde das erste Teelicht an und sage dabei in etwa:

"Ich entzünde die heilige Flamme, die alle Dunkelheit vertreibt"

Zünde das 2. Teelicht an und sage dabei in etwa:

"Ich entzünde die Heilige Flamme der Weisheit und des Schutzes"

Stell dich dan mit leicht gespreizten beinen hin, halte ein Teelicht in der rechten, das andere in der linken handfläche. Schließe die Augen und atme einige male tief durch. Bei der Folgenen Visualisierung kannst du die Augen geöffnet oder geschloße halten, je nachdem wie es dir leichter fällt.

Sage:

"Heilige Flamme,
Quell des Lichts und der göttlichen Kraft,
Ich rufe dich,
Beschwöre deine Kraft in dieser Nacht,
vertreib die dunkelheit und allen Schatten,
Verbrenn das Böse an diesem Ort,
erhallt nur die Reinheit dort!"


Visualisiere dann wie von der Kerze die du zuerst angezündet hast ein Helles, blendendes Goldenes Licht ausgeht das sich bis an die Wände des Raumes und darüber hinaus ausdehnt und ales Negative verbrennt.

sage dann:

"Heilige flamme der Erleuchtung,
Quell allen Wissens und jeden Schutzes
Ich rufe dich,
Beschwöre dich in dieser Nacht,
Umgib diesen Raum und dieses Haus,
halte alles Böse daraus!"


Visualisiere dann wie von der 2. Kerze ein Blaues, glänzendes Licht ausgeht (Wie der Ozean oder das Stargate von der farbe her) das sich wie auch das Goldenen Licht bs über den Raum hinaus ausdehnt und ihn mit einer Schützenden dauerhaften blase umgibt. Die blaue Blase befindet sich dann über der Goldenen!

Stell dann die 2 Teelichter wieder hin und bedanke dich für dieHilfe von "oben", laß die Kerzen ausbrennen. Wer will kann es dann regelmäßig erneuern

************************************************************


Allgemeines Liebesritual

Von Liebeszauber die auf eine Bestimmte Person abzielen halte ich nicht viel, weil sie dem anderen immer den eigenen Willen Aufzwängen. Allgemeine Liebesrituale, auch Gelegentlich als „Kennenlernzauber“ bezeichnet, sind da eher zu empfehlen. Dadurch bittet man darum das der/die geeignete Partner/in in dein Leben geführt wird, ohne jedoch diese zu Irgendwas zu zwingen.

Bester Zeitpunkt: Führe diese Ritual an Vollmond, an Neumond (für einen Neuanfang) oder an Beltane durch.

Gottheit: Hathor, die Ägyptische Göttin der Liebe.
Andere geeignete Götter: Venus, Aphrodite, Eros, Cupido, Inanna

Benötigt: Eine Rote Kerze, eine Räucherung zur Unterstützung der Liebe, Liebes- oder Rosenöl, ein Stück Pergamentpapier, Tinte (wenn Möglich Rote), eine Feuerfeste Schale, eine rote Rose, etwa 1 Teelöffel Wermut, 1 Kelch mit Rotwein.

Ziehe den Magischen Kreis um dich und richte alle Gegenstände vor dich hin und entzünde die Räucherung. Bitte die Göttin Hathor um Hilfe, sage dazu in etwa:

„ Hathor, Tochter des Re,
Göttin der Liebe, der Leidenschaft und des Weines,
Freundin der Menschen,
dich bitte ich nun um Hilfe,
tritt ein in den Magischen Kreis
und leih mir für diesen Zauber deine Macht!“


Nimm dann das Pergamentpapier und schreibe darauf wie du dir deine/n Traumpartner/in Vorstellst, also Charakter, in etwa das Alter, Aussehen usw.. Salbe dann die Rote Kerze mit dem Liebes- oder Rosenöl und Konzentriere dich dabei auf Liebe. Bitte dann Hathor darum den Passenden Partner in dein Leben zu Führen, sage dabei in etwa:

„Hathor, Gebieterin der Liebe,
ich bitte dich darum den/die Passende/n Partner/in für mich zu finden,
ich Bitte dich darum die Passende Person in mein Leben zu führen,
ich Bitte dich einen/e Partner/in zu finden
die/der Über folgende Eigenschaften verfügt:
(Ließ deine Liste vor)
So sei es!“


Halte dann die Liste in deinen Händen und stell dir vor wie eine Passende Person in dein Leben geführt wird. Bitte dann Hathor nochmals darum jemand passenden in dein Leben zu führen, entzünde dann das Pergament an der Roten Kerze und verbrenne es mit etwas Wermut in der Feuerfesten Schale.

Beende das Ritual und bringe die Rose und den Wein Hathor als Opfer dar, sage dabei in etwa:

„Hathor, Tochter des Re,
Gebieterin über Liebe, Leidenschaft und den Wein,
ich danke dir für deine Hilfe bei diesem Ritual,
nimm als Dank diesen Wein und diese Rose als mein Geschenk an dich,
geh wenn du mußt, doch bleibe wenn du willst!“

Laß beides 3 Tage auf deinen Altar/Arbeitstisch stehen und Lege die Rose und Gieße den Wein dann draußen auf die Erde, danke dabei noch einmal Hathor für ihre Hilfe.
Gib die Asche von dem Pergamentpapier in deinen Geldbeutel oder in einen kleinen Beutel den du immer bei dir tragen kannst. Wenn der Zauber Erfolgreich war und du eine neue Liebe gefunden hast streue die Asche in den Wind.

**************************************************************

Heilungsritual

Ein kleines Ritual das dich oder andere bei der Genesung unterstützen kann. Dieses Ritual ist für die eigene Anwendung ausgelegt, wenn der Zauber für eine andere Person sein soll mußt du ihn lediglich etwas Umformulieren.

Benötigt: 1 Stück grüner Stoff oder Filz, Grüner Faden und eine Nadel, Watte oder einige Taschentücher, Weihwasser, Weihrauch, 1 grüne Kerze, Zederöl, Salz, etwas Johanniskraut, Eisenkraut, und Zedernholz, eine Haarsträhne oder ein Tropfen Blut von dir oder der Person für die der Zauber ist.

Bester Zeitpunkt: Vollmond

Nimm den grünen Filz und den Faden und Nähe daraus eine kleine Puppe, bevor du sie ganz zunähst stopfst du sie mit der Watte aus und gibst das Johanniskraut, Eisenkraut, Zedernholz und die Haarsträhne oder den Tropfen Blut mit hinein.
Lege die Puppe Anschließend mit den anderen Gegenständen auf den Altar (oder einen anderen kleinen Tisch) und ziehe den Magischen Kreis.
Salbe die Kerze mit dem Zederöl oder einen anderen geeigneten Öl und entzünde sie, entzünde anschließend auch den Weihrauch. Halte die Puppe nun in beiden Händen und stell dir vor das du dich selbst in der Hand hältst, also das sie Puppe du ist. Sage dann in etwas, während du Visualiserst das die Puppe in weißem Licht erstrahlt:


„Getrennt, Verbunden, Zueinander gefunden,
sei nicht länger Stoff und Faden,
sei Fleisch und Blut,
ich bin du und du bist ich.
So sei es!“


Halte die Visualisierung vom weißen Licht Aufrecht und Besprenge die Puppe mit ein paar Tropfen Weihwasser und sage:

„Hiermit reinige ich dich von allem Übel.
Hiermit Heile ich dich von allen Krankheiten.
Indem du Heil wirst werde auch ich Heil.
So sei es!“


Ziehe die Puppe durch die Weihrauchschwaden und sage:

„Möge der Atem der Götter alles übel aus meinem Körper nehmen,
möge mich der heilige Odem der Schöpfung Heilen.
So sei es!“


Schließe nun die Augen und Visualisiere dich selbst, wie die Krankheit geheilt ist, du mußt dich bereits Gesund sehen. Öffne nun die Augen und Bekräftige:


„So sei es! Mein Wille gesehe!“

Beende an dieser Stelle das Ritual, Hebe die grüne Kerze auf, du brauchst sie später noch.
Lege nun wann immer es geht die Puppe auf die Kranke Körperstelle, oder trage sie generell am Körper. Am besten immer über Nacht während du schläfst, sie wird die Krankheit aus dem Körper Ziehen. Wenn du wieder Gesund bist gehe mit der Puppe, der grünen Kerze, etwas Spiritus und deinem Hexenkessel oder einem anderen alten Topf nach draußen und ziehe den Magischen Kreis um dich. Entzünde die Kerze und halte die Puppe wieder in beiden Händen, sage:


„Zueinander gefunden, Verbunden, Getrennt,
sei nicht länger Fleisch und Blut,
sei nicht länger ich,
sei Stoff und Faden.
So sei es!“


Damit hast du die Verbindung zwischen euch Aufgehoben, nimm dann die Puppe und lege sie in den Kessel. Übergieße sie mit etwas Spiritus und Zünde sie an, verstreue die Überreste in einem Fließenden Gewässer. Lass die Kerze niederbrennen und entsorge die Reste. Das Feuer verbrennt die negative Energie der Krankheit und das Wasser trägt sie davon und neutralisiert sie.
Bedenke aber das ein Heilungszauber nie den Arztbesuch ersetzt, sondern nur Unterstützend wirkt!!!
Wer Einen Reikigrad etc. hat kann die Puppe auch mit Reiki Aufladen so das sie heilende Energie abgibt und schlechte entzieht.
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!