die_7_strahlen


Die 7 Strahlen

Bei den 7 Strahlen handelt es sich um Lichtfrequenzen in verschiedenen Farben die mit Dingen wie Liebe, Schutz, Heilung, Führung etc. assoziiert werden. Jedem der Strahlen werden Erzengel und Aufgestiegenen Meister zugeordnet, weil ich aber nicht mit den aufgestiegenen Meistern Arbeite führe ich sie hier auch nicht auf Winken

Die 7 Strahlen sind:

1. der blaue Strahl
2. Der gelbe Strahl
3. Der rosa Strahl
4. Der weiße Strahl
5. Der Grüne Strahl
6. Der goldene Strahl
7. Der Violette Strahl



Die Arbeit mit den Strahlen.

Die Arbeit mit den 7 Strahlen ist sehr einfach und braucht eigentlich keine besonderen Vorkenntnisse, auch wenn es von Vorteil sein kann wenn man etwas Meditation und Visualisierung beherrscht.

Einige der Strahlen sind sich in einigen Wirkungsweisen ziemlich ähnlich, das liegt daran das sie erstens die gleiche Quelle haben und zweitens, weil sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Sie lassen sich sehr gut Kombinieren. Experimentiere einfach ein wenig mit ihnen. Du kannst sie Gedanklich bzw. mittels eine Visualisierung auf jedes beliebige Ziel oder auf jede Situation rufen. Du kannst dich aber auch selbst in die Energie des Jeweiligen Strahls einhüllen.

Die Anrufungen, Gebete und Co im Text sind die die ich auch immer verwende, es ist aber effektiver wenn man eigene Schreibt/formuliert, seht es also einfach als Anregung. mit der Zeit wird man ohnehin feststellen das Gebete und anrufungen nicht Notwendig sind, es reicht genaugenommen schon wenn man sich gedanklich, intensiv auf den jeweiligen Strahl konzentriert und er ist da. Aber wenn man so wie ich an Sprüchen hängt ... *g*


Der Blaue Strahl

Der erste Strahl wird vom Erzengel Michael (der ist wie Gott bzw. Wer ist Gott?) gelenkt.

Der Blaue Strahl kann immer dann angerufen werden wenn man Schutz braucht, sich bedroht fühlt. Man kann das zum Beispiel mit folgenden Methoden machen

Bitte Erzengel Michael darum dass er dich mit der blauen, schützenden Energie umgibt. Stell dir dabei vor wie sich die Blaue Energie wie ein Mantel um dich legt und dich und deine Aura so von allem schlechten Einflüssen abschirmt. Du kannst dir aber auch Vorstellen wie sich die Energie um dich herum zu einer Schutzblase bildet die nichts durchlässt von dem du es nicht willst. Man kann das mit einer Art Mantra Unterstützen, ist aber nicht notwendig:

„ICH BIN Blaues Licht!“

(ICH BIN bezieht sich hierbei auf den Namen Gottes der Moses offenbart wurde, ICH BIN DER ICH BIN, hier soll es so viel Bedeuten wie „Gott in Mir ist…“. Das Blaue licht bezieht sich eben auf die Schützende Energie des Blauen Strahls)

Eine weitere einfache Methode wäre diese.
Stell dich wenn möglich aufrecht hin, mit leicht gespreizten Beinen. Diese Übung kann man aber auch im stehen oder Sitzen machen. Erde dich, und Atme einige male Tief durch. Wenn du bereit bist Visualisiere wie sich um dich herum eine Säule aus strahlendem Blauen Licht Bildet (Bei mir sieht das immer auch wie diese Wasseroberfläche beim Stargate, aus der gleichnamigen Serie), sage dann in etwa:

„Erzengel Michael vor Mir,
Erzengel Michael hinter mit,
Erzengel Michael zu meiner Rechten,
Erzengel Michael zu meiner linken,
Erzengel Michael oben und Erzengel Michael unten,
Mächtiger Erzengel Michael,
Ich bitte dich jetzt und hier,
Zieh dein Flammendes Schwert und tritt für mich ein,
halte alles Böse von mir fern,
so soll es sein!“

Das wäre der Text den Ich immer Benutze. Wer es einfacher will kann auch einfach direkt sagen „Erzengel Michael ich bitte dich darum mich zu Beschützen und vor allem Schlechten zu bewahren. Amen!“. Man kann Michael auch bitten Häuser, Autos oder anderen Dinge zu Beschützen.



Der Gelbe Strahl

Der Gelbe Strahl wird vom Erzengel Jophiel (Gottes Schönheit) gelenkt.

Wenn man eine Schwere Prüfung zu bestehen hat, sei es in der Schule, im Job oder eine Lebenssituation, oder man das Gefühl hat das etwas Göttliche Führung nicht Schaden würde kann man den Gelben Strahl anrufen

Wenn du zum Beispiel gerade in der Schule sitzt und eine Probe schreibst dann kann es passieren dass es Plötzlich „Zack“ macht und alles ist weg, das Hirn ist wie leergefegt. Hier kann es Hilfreich sein einfach kurz die Augen zu schließen und 3-4-mal tief ein und auszuatmen. Bitte dann innerlich (In der Schule oder Büro etc. wird es nicht so gut ankommen wenn man anfängt mit denen da oben zu Plaudern *fg*)

„Ich bitte darum das mich das Gelbe licht erleuchtet und mir Hilft auf mein Wissen zurückzugreifen.“

oder

„Ich rufe dich an, Erzengel Jophiel, und Bitte dich mir bei dieser Prüfung zu Helfen, ich danke dir.“

Stell dir dabei vor wie in von oben kommendes Gelbes licht durch dein Kronenchakra in die einströmt und deinen Kopf auffüllt *g*. Mir hat das in der Berufschule oft geholfen.

Wenn du dich gerade in einer Schwierigen Lebenssituation befindest und keine Lösung oder keinen Ausweg findest kannst du es mit Folgender Meditation versuchen:

Lege oder setze dich entspannt hin. Erde dich und Atme 2-3 Minuten tief ein und aus, versuche dich so gut es geht zu entspannen. Bitte Laut oder innerlich Erzengel Jophiel um die Energie des Gelben Lichts. Man kann sich auf diese Energie auch mit einem Mantra einstimmen, „ICH BIN Gelbes Licht“
Stell dir dabei vor wie von oben ein Strahl aus gelben Licht kommt der durch das Kronenchakra in deinen Körper kommt, dann zum Dritten Auge und dann zum Halschakra wandert, schließlich weiter zum Herz und sich von dort aus über den ganzen Körper ausbreitet, solange bis dein Körper ganz aus diesem licht besteht. Führe dir dann in Gedanken deine derzeitige Situation vor Augen und Bitte darum dass dir eine Lösung gezeigt wird. Warte welche Gedanken dir in den Sinn kommen und pass auch in den nächsten Tagen auf kleinere Zeichen auf Winken

Wer eine Formelle Anrufung benutzen will:

Erzengel Jophiel, Geboren aus der Schönheit Gottes,
Hüter des Gelben Strahls der Erleuchtung
Und des Wissens,
Göttlicher Führer, ich bitte um deine Hilfe,
Gewähre mir die Energie des Gelben Lichts,
die Führung Gottes,
so sei es!“



Der Rosa Strahl

Der dritte Strahl wird vom Erzengel Chamuel (der Gott sieht) gelenkt.

Der rosa Strahl beinhaltet die Frequenzen der Liebe und der Freundschaft, des Mitgefühls, der Zuneigung sowie der Verzeihung.
Du kannst den rosa Strahl immer dann rufen wenn du Probleme in oben genannten Bereich hast, also wenn du deiner Beziehung neues Leben einhauchen willst, neue Freunde finden oder jemanden der dich verbal angegriffen hat Liebe entgegenbringen willst. Der dritte Strahl kann dir auch Helfen wenn du in Gegenwart von Menschen bist bei denen du dich unwohl fühlst aber nicht weg kannst, du kannst dich mit diesen Strahl dann genauso umhüllen wie mit dem Blauen Strahl. Es kann auch hilfreich sein beide zu Kombinieren. Visualisiere hierbei einfach die Beziehung, die Situation etc. und lenke den Strahl darauf.

Wie auch bei den anderen kann man hier einfach das Mantra „Ich bin rosa Licht“ verwenden.

Hier wieder einige Beispiele für eine Anrufung des dritten Strahls:

„Ich rufe den rosa Strahl herab und richte ihn auf meine Beziehung zu ….. um diese zu Heilen“

„Erzengel Chamuel, Ich bitte dich hier und jetzt um deine Hilfe, steh mir bei, bei ……. . So sei es!“

„Erzengel Chamuel, Du, der Gott sieht,
Ich bitte dich um deine Hilfe und rufe dich herbei,
Steig herab aus deinen himmlischen Sphären,
Sei jetzt und hier bei mir.
Chamuel, ich erbitte deine Hilfe,
ich bitte um die Energie deines rosa Strahls.
Amen.“



Der Weiße Strahl

Der vierte Strahl wird von Erzengel Gabriel (Gott ist meine Stärke) gelenkt.

Der weiße Strahl (wird auch oft als silbriges Weiß wahrgenommen) ist der Strahl der Reinheit, der Ordnung und unserer Schöpferischen Kraft. Der Weiße strahl hat aber auch den Aspekt der Göttlichen Führung (ähnlich dem Gelben, die beiden können auch gut kombiniert werden).
Er kann immer dann gerufen werden wenn wir etwas mit schützendem weißem Licht umgeben wollen, Führung brauchen oder die Dinge in unserem Leben neu Orden wollen. Wir können damit aber auch bestimmte Situationen klären (etwa bei Streit hilft es ganz gut erst den rosa und danach den weißen Strahl zu nutzen). Visualisiere dabei einfach die Situation oder dich und die betroffene Person und hülle euch beide in das weiße licht, Visualisiere wie es alles Negative an der Situation auflöst.

Hier ein paar Beispiele für Anrufungen:

„Ich bin weißes Licht“

„Weißes Licht,
Träger der göttlichen Energie,
Heilendes Feuer,
Schützender Schild der mich umgibt.
Göttliches Licht
Das mich durchs Dunkel führt,
sei bei mir jetzt und Hier,
für alle Zeit.
So sei es!“

„Götter, Mächte, Kräfte alter Zeiten,
hört mein Rufen in euren Reichen,
spendet Licht wie in den alten Zeiten,
lasst es wachsen und mich begleiten,
alles Böse wird von mir weichen,
das Gute und die Liebe in mir werden wachsen und gedeihen
und das weiße Licht nie mehr von mir weichen!“

„Erzengel Gabriel, Verkünder der Worte Gottes,
ich rufe dich hier und jetzt,
ich Bitte dich herbei zu mir,
steh mir bei Gabriel,
umgebe und durchdringe mich mit deinem reinen Licht,
das alle Schatten Bezwingt.
Amen.“


Der Smaragdgrüne Strahl

Der fünfte Strahl wird vom Erzengel Raphael (Gottes Heilung bzw. Gott heilt) gelenkt.

Neben dem Blauen mein Lieblingsstrahl . Der Smaragdgrüne Strahl ist der Strahl der Heilung. Er kann immer dann angerufen wenn du anderen bei einer Krankheit oder einem bestimmten Leiden helfen willst, aber auch wenn du selber Krank bist und Unterstützende Heilenergie brauchst. Visualisiere dabei wie der Strahl entweder die Kranke Person bzw. dich selber umhüllt oder leite ihn durch dein Kronenchakra, weiter zum Herzen und von da aus zu den Händen. Und von den Händen dann in die Person/das Tier dem du heilende Energie zukommen lassen willst.

Wieder ein paar Beispiele:

„Ich bin grünes Licht.“

„Erzengel Raphael, ich bitte dich um deinen Smaragdgrünen Strahl der Heilung.“

„Erzengel Raphael, Göttlicher Heiler,
Ich bitte dich um deine Hilfe,
um deinen smaragdgrünen Heilstrahl,
lass deine Heilenden Kräfte durch mich fließen,
so sei es!“



Der Goldenen Strahl

Der sechste Strahl wird vom Erzengel Uriel (Das Feuer Gottes) gelenkt.

Der goldenen Strahl ist der Stahl des Friedens. Er kann gerufen werden bei Streit, bei innerer Unruhe, Ängsten oder wenn man kurz davor ist auch noch den letzten Rest Hoffnung zu verlieren. Dieser Strahl fühlt sich Ähnlich an wie die Mahatma-Energie, die noch mehr in die Tiefe geht. Im goldenen Strahl schwingt auch die warme und angenehme wärme der Sonne mit.

Hier wieder ein paar Beispiele:

„Ich bin goldenes Licht.“

„Ich rufe den goldenen Strahl herbei um (Situation) zu klären und Frieden darin entstehen zu lassen.“

Erzengel Uriel, Ich rufe dich Feuer Gottes,
Ich Bitte dich darum mich mit deinem goldenen Strahl zu umgeben
Mich mit deiner Energie zu durchdringen,
und mir inneren Frieden zu Bringen.
Amen!“



Der Violette Strahl

Der siebte Strahl wird von Erzengel Zadkiel (Die Rechtschaffenheit Gottes) gelenkt.

Der Violette Strahl, oder auch Violettes Feuer, ist schon eine regelrechte Legende. Es ist der Strahl der Transformation und der Umwandlung. Dieser Strahl ist kann nicht nur genutzt werden bei der Umwandlung Negativer in Positive Energie sondern findet auch bei der Aufarbeiten von Emotionalen Schmerzen, früheren Leben oder der Arbeit mit dem inneren Kind Verwendung. Der Violette Strahl ist (meiner Erfahrung nach) der am höchsten Schwingende Strahl unter den 7. Er dringt bis in die tiefsten ebenen unseres Unterbewusstseins vor und beginnt dort zu Arbeiten. Der Violette Strahl löst dabei emotionale Schmerzen (gleich ob aus diesem oder anderen Leben) und hilft und dabei diese Eindrücke zu Verarbeiten. Jedoch zeigt er uns nur das, wozu wir bereit sind, also sanfter als zum Beispiel eine Rückführung.

„ICH BIN Violettes Licht.“

„ICH BIN die Violette Flamme.“

„Erzengel Zadkiel, ich bitte dich

„Flamma Vitae (Lebendige Flamme)
Violette Flamme,
Essenz des Heiligen Geistes,
Essenz der reinen Liebe,
Funke der Schöpfung.
Violette Flamme, umhülle mich,
Behüte mich, durchdringe mich.
Zeig mir den Sinn,
zeig mir „warum ich“
zeig mir was ich lernen soll in dieser Situation,
lass mich verstehen das Vergangene, das Zukünftige, das Gegenwärtige,
lass mich nicht daran zu Grunde gehen.
Umhülle mich, behüte mich, durchdringe mich.
So möge es sein!“

Ein Beispiel für die Anwendung der kombinierten Strahlen:

Ein Schutzschild

Du kannst dir durch eine Kombination mehrerer Strahlen eine effektiven Schutzschild formen.

Bitte zuerst um den Violetten Strahl, bitte darum das er dich wie ein Mantel Umhüllt. Visualisiere wie dich das Violette Licht schützend umgibt. Wenn du bereit bist rufe den rosa Strahl und bitte ebenfalls dass er sich um dich legt, über den violetten Mantel. Visualisiere es ebenfalls. Rufe nun den blauen Strahl unter Erzengel Michael und lege ihn über die anderen beiden Lagen. Du hast also jetzt von dir weg eine Lage Violett, eine Lage Rosa und eine Lage Blau. Rufe zuletzt den Weißen Strahl und lege ihn ebenfalls um dich, über die anderen 3 und bitte darum dass der Schild durch das weiße Licht versiegelt wird.
So hast du einen 4-lagigen Schild. Der weiße Strahl versiegelt den Schutz und Klärt gedanken und Emotionen die man dir entgegenbringt. Der Blaue Strahl wehr Magische und astrale Angriffe ab. Der Rosa Strahl zersetzt negatives durch Liebe und sollte etwas bis hier her durchkommen wird es vom Violetten Feuer verzehrt und umgewandelt.

Das kann man immer Morgens und Abends machen, so hat man sich in knapp 10 Minuten einen einfachen, aber effektiven Schutz geschaffen.
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!