magische_oele


Hier findet ihr Rezepte für Magische Öle

Öl benutzt man nicht nur zum Tanken und Kochen, sondern auch in der Magie Spielen Ätherische Öle und Spezielle Mischungen aus Mehreren Ölen eine je nach Tradition mal mehr und mal weniger Wichtige Rollt.
Magische Öle werden unter anderem Benutzt um:

-Kerzen damit zu Salben. Wenn der Zauber etwas Anziehen soll wird von oben bis zur Mitte gesalbt und dann von unten bis zur Mitte gesalbt, also immer zur Kerzenmitte weg. Soll der Zauber aber etwas Abstoßen oder Bannen wird von der Mitte nach oben und dann von der Mitte nach unten gesalbt, also immer von der Kerzenmitte weg.
- Zum Salben von Talsimannen, Amuletten und anderen Dingen.
- Mann kann einige Tropfen eine Räuchermischung Beifügen.
- Mann kann einige Tropfen dem Badewasser zugeben (Diejenigen die Empfindliche Haut haben oder zu Alergischen Hautreaktionen Neigen sollten darauf aber Verzichten!)
- Mann kann sich selbst und andere vor einem Ritual damit Salben, in der Regel wird das Stirnchakra (Dritte Auge, auf Höhe der Nasenwurzel zwischen den Augen) gesalt (Diejenigen die Empfindliche Haut haben oder zu Alergischen Hautreaktionen Neigen sollten aber darauf Verzichten!)
- Mann kann einige Tropfen in das Wasser der Duftlampe geben
- Einige Salben mit einem Schutzöl auch die Fenster- und Türrahmen um so das "Böse" Fernzuhalten, oder Salben die Schwelle der Eingangstür mit Reichtumsöl um Wohlstand anzuziehen.
- etc. etc. etc.

Viele Mischen ihre Magischen Öle mit einem Basisöl, das heißt das die Ätherischen Öle in ein Basisöl Gemischt werden. Was man als Basisöl Verwendet bleibt jedem Selbst Überlassen, Traubenkernöl, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Mandelöl, man kann im Prinzip jedes Verwenden.
Wer Öle möchte die Intensiver und Stärker duften der kann auf das Basisöl Verzichten und nur die Ätherischen Öle Mischen, dadurch wird das Öle intensiver und Kostbarer, aber bei Größeren Mengen auch Teurer ;-)

Chemische oder Ätherische Öle?

Eine Frage die immer wieder Auftaucht, ob man für Magische Öle nur Ätherische Öle Verwenden soll oder ob auch die Duftöle (chemisch hergestellte Duftöle) gehen.
Ich Persönnlich Rate in diesem Mischungen und bei der Magischen Verwendung von chemischen Duftölen komplett ab. Ätherische Öle werden aus der jeweiligen Pflanze  gewonnen und haben einen Natürliche Ursprung. Chemische Duftöle riechen zwar mit unter Recht gut sind aber nichts anderes als kleine Chemiekeulen ohne Magische Wirkung und sind höchstens für die Duftlampe zu Verwenden.

muß es eine Mischung aus mehreren Ölen sein?

Nein, man muß bei Ritualen keine Mischung aus mehrern Ölen Verwenden, wenn man sie Überaupt Verwendet. Hier eine Kurze Liste von Ölen und ihrer Bedeutung bzw. zugeschriebenen Eigenschaften.

- Anis (Sternanis) = Belebender Würziger Duft der vor allem mit Sexueller Liebe in Verbindung gebracht wird.
- Baldrian = Beruhigen und Klärend
- Beifuß = Schützend und Reinigens
- Cassia (Zimtblüte) = Reinigend, Klärend, Unterstütz bei Divination (Wahrsagerei) und ist Wirkungsvoll bei Ritualen zur unterstützung von Wohlstand.
- Eukalyptus = Ein Frischer Duft der Reinigend, Klären und Desinfizierend Wirkt.
Eisenkraut = Die Heilige Pflanze der Ägyptischen Göttin Isis war schon in der Antike als die insgeheim Mächtigste Zauberpflanze Bekannt. Der Duft wirt Unterstützens in jeder Situation, besonders aber bei Wohlstand, Gesundheit, Liebe und Schutz.
Fenchel = Ein Beruhigender Duft den man Mögen muß, er Unterstützt Frieden und Harmonie.
Geranie = Unterstützt Liebe und Freundschaft
Heublume = Unterstütz bei Gesundheitlichen Dingen
Ingwer = Ein Scharfer Geruch der Anregend wirkt und die Sinne schärft. Ingwer wird auch mit Glück, Wohlstand und Gesundheit Assoziiert. Ingwer regt auch die Fantasie an.
Majoran = Anregend und Aufhellend
Muskat = Ein würziger Duft der mit Wohlstand, Glück und dem Verstärker dern uns Gegeben Gaben in Verbindung steht.

Myrrhe = Ein starkes Öl für Schutz, Liebe, Geborgenheit und Fruchtbarkeit. der Duft der Myrrhe wird von jeher mit der Großen Ermutter Assoziiert und Verbindet mit den Großen Urmüttern
Nelke = Nelkenöl gilt als Starkes Schutzöl gegen alles negative
Olibanum = Leider sehr Teuer, der Duft des Wichtigsten Räuchermittels der Antike und der Gegenwart. Der Duft öffnet die Sinne, wirkt  Erhellend und öffnet den Geist. ein Heiliger Duft.
Rosmarin - Ein Belebender Duft der vor allem die Liebe und die Freundschaft unterstüzt. Dieses Öl ist aber auch ein Echter Allrounder und kann, genau wie das Eisenkraut, für alles Verwendet werden.
Rose = Liebe, Freundschaft und Sexuelle Gefühle
Salbei = Eines der Stärksten Spirituellen Reinigungsmittel der Welt
Zeder = Schutz, Reinigung, Klärung, Wohlstand, Erfolg, Gesundheit



Ein paar Rezepte

 
Öl der Toten
zur Anrufung der Ahnen:
Bester Zeitpunkt für die Herstellunng ist bei Vollmond
 
100ml Olivenöl
3 Pr. Salz
2 Pr. Eisenkraut
3 rote Rosenblätter
3 Weiße Rosenblätter
3 Tropfen Schutzöl (oder Zedernöl)
9 Tropfen Patschouli
3 Tropfen Salbeiöl
 
Weisheitsöl/Öl des Thot
Bester Zeitpunkt der Herstellung bei Vollmond
 
50ml Oliven- oder Mandelöl
3 TL Salbei
3 Priesen Salz
5 Tropfen Zedernöl
2 Tropfen Zimtöl
 
Drachen-Schutzöl
Bester Zeitpunkt der Herstellung bei Dunkelmond.
 
100ml Oliven- oder Mandelöl
1/2 TL Gartenraute
1 Blatt Efeu
3Pr. Drachenblut
3 Mistelbeeren
10 Tropfen Zedernöl
2 Tropfen Lavendelö
 
Liebesöl
Bester Zeitpunkt derHerstellung an einem Freitag um 15 Uhr, möglichst nah an Vollmond (aber nicht bei Abnehmenden Mond).
 
100 ml Mandel-oder Olivenöl
Blätter einer roten Rosenblüte
1/2 TL Iriswurzel
5 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Zimtöl
3 Tropfen Patschouliöl
3 Tropfen Orangenöl
 
Reichtumsöl
Bester Zeitpunkt der Herstellung am Donnerstag, möglichst nah an Vollmond.
 
1/2 Liter Oliven- oder Mandelöl
5 Tropfen Orangenöl
10 Tropfen Zimtöl
10 Tropfen Zedernöl
5 Tropfen Patschouliöl
1 Pr. Iriswurzel
3 Gewürznelken
1 Stückchen Ingwer
 
Viel Spaß ;-)

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!