raeuchermischungen


Hier findet Ihr einige Räucherrezepte aus meiner "Hexenküche".

 


Um das Böse auszuräuchern


Ich nehm immer folgende Mischung um das Böse buchstäblich auszuräuchern.

5 teile Weihrauch
4 Teile Myhrre
3 Teile Sandelholz
3 teile Salbei (am besten weißen Salbei)
3 Teile Dammar
2 Teile Eisenkraut
1 Teil mLavendel
1 Priese Meeressalz
1 Priese Drachenblut
1 Teil Honig
6 Teile Rotwein

Alles Mischen , trocknen, zerkleinern Weihen und Räuchern, fegt das böse aus dem Haus, und tut auch beim Exorzismus gute dienste.


Reichtumsräucherwerk 
Zur Unterstützung bei Ritualen und Zaubern die Wohlstand und Reichtum fördern sollen, denkt aber auch daran das Reichtum nicht immer Geld sein muss ;-)

5Tl Weihrauch
1/4TL Mistel
1TL Myhrre
2 1/2 TL Eisenkraut
1TL Zimt
5 Tropfen Zedernöl oder 1 TL Zedernholz
2 Tropfen Patschouliöl oder knapp 1/2 TL Patschouliblätter


Schutzräucherwerk
Für Rituale in denen wir Schutz erbitten oder für Situationen und denen wir uns Unsicher fühlen, eignet sich auch als Mischugn zur Reinigung.

1TL Myhrre
2 Rosenblüten
1TL Eisenkraut
1/2 TL Lavendel
1TL Beifuß
3 Wachholderbeeren
1 Pr. Drachenblut
2 Tropfen Zedernöl oder 1/2 TL Zedernholz
2 Tropfen Patschouliöl


Läuterungsräucherwerk
Eine Mischung um Räume oder Bestimmte Orte zu Läutern (zu Reinigen), mann kann sich auch selbst damit vor einem Ritual oder ähnlichem Reinigen indem man mit einer Feder den Rauch erst über das Gesicht, dann zum Herzchakra, dann zum Solarplexus und anschließend nochmal über das Gesicht weht.

5TL Weihrauch
5Tl Salbei
1Tl Sandelholz (rot)
1TL Zeder




Avalon:  
Eine "Waldige" und Aromatische Mischung, eignet sich zur Meditation, für Rituale in denen wir die Ahnen Anrufen, oder auch für Rituale die Liebe und Freundschaft anziehne sollen. Diese Mischung wirkt auch Erdend und sorgt dafür das wir nicht Ständig in Höheren Spähren rumschweben *g*.

7TL Weihrauch
1TL Myhrre
3 Rosenblüten
1TL Eisenkraut
3TL Drachenblut
1TL Fichtennadeln
1TL Wachholderbeeren
3 TL Mistelblätter
 

Hier eine Reinigungsräucherung von mir die ich gerne Verwende, der duft ist eher Erdig-Aromatisch

4 EL Salbei
2 EL Yerba Santa
1 TL Sandelholz (Rot, gemahlen)
1/4 TL Drachenblut
1 TL Weißer Flieder (Blüten)
2 Pr. Teufelsdreck (Asant)
2 TL Copal
2 TL Dammar
1 TL Myrrhe (gemahlen)
1 Priese Meeressalz

Ich füge immer noch EINE Priese Lobelienkraut dazu das auch eine Starke Reinigungswirkung hat, weil die aber an und für sich giftig ist führe ich sie oben nicht auf und erwähne sie nur der Vollständigkeit halber.

Alle Zutaten im Mörser so weit wie Möglich Zerkleinern/Zermahlen und Zusammenmischen, durch das Zerstoßesen/Zermahlene Copal und Dammar sieht die Fertige Mischung so aus als wäre etwas Frost darüber weil die Zermahlenen Harze etwas Glitzern Smilie

Ich Benutze diese Mischung immer bei der Raumreinigung, aber manchmal auch ganz gerne in Ritualen

 


Meditationsmischung

Eine Räucherung für Meditation und um die Konzentration zu Fördern.
Mische zu gleichen Teilen:

Copal, Dammar und Salbei

8-Planeten-Mischung

Eine Mischung zur Arbeit mit Planetenenergien im Allgemeinen. Die Zuordnungen habe ich eine Zeitlang aus allen Möglichen Quellen zusammenetragen.  
 
Je 1 TL:
Olibanum (Sonne), Myrrhe (Erde), Styrax (Merkur, Jupiter), Benzoe Siam (Venus, Mars), Opoponax (Mars), Zedernholz (Jupiter), Gummi Arabicum (Sonne), Silber gefärbten Weihrauch (Mond aufgrund der Silbernen Farbe, und gibt einen Interessanten Effekt)
Je 1/2 TL:
Aloe Vera (Sonne, Mond), Rotes Sandelholz (Mars). Wacholderbeeren (Sonne)
Je 1 kleine Priese:
Zimt (Merkur), Alraunwurzel (Mond, Saturn, Mars, Venus) (Alraune ist ein Giftiges Nachtschatten gewächs und kann auch weggelassen werden)
10 Kugeln Galbdanum* (Jupiter)
1 rote Rosenknopse (Venus)
 
Alle Zutaten im Mörser so fein wie Möglich zermahlen und miteinander Mischen.
Danach 2 TL trockenen alten Rotwein** und 1 TL Honig dazugeben, Mischen und für 3 Tage an einem Dunklen Ort stellen, in einer geschlossenen Dose.
Nach den 3 Tagen die Mischung aus der Dose nehmen (richt schon jetzt verdammt gut) undauf ein Tuch zum Trocknen geben. Wer will kann daraus auch kleine kügelchen Formen (Größe nach geschmack, Ideal wären Kügelchen bis ca. 0,5 cm Durchmesser).  
 
Nach dem Trocken kann die Mischung/Kügelchen gerräuchert werden. Sie verbreitet einen Süß-Aromatischen Duft der zum Träumen einlädt  
 
* Galbanum ist ein Harz das nie richtig Trocken wird und sehr gut an Fingern und im Mörser Klebt, darum am Besten aus dem Harz kleine Kügelchen Formen (1-1,5 mm) und nach dem Zermahlen der anderen Zutaten der Mischung zufügen
** Ich nehme immer Trockenen  Rotwein der im Kelch 4-5 Tage auf dem Altar stehen bleibt.

 


Hem´s Kräuterzauber

Eine Mischung aus Verschiedenen Kräutern mit einem Richtig leckeren Aromatisch-Kräutrig-Frischen Geruch. Kann benutzt werden für Rituale, die Meditation oder einfach zum entspannen und duft Verbreiten Winken

(Eventuell die Zutaten reduzieren, ich mach halt immer gleich etwas mehr *g*)

8 EL Damiana
1 EL Malvenblüten
1 EL Hopfenblüten
1 EL Eisenkraut
1 EL Rosenblütenblätter
1 EL Yerba Santa
1/2 EL Eichenmoos
1/2 EL Tannennadeln
1/2 EL Wacholderbeeren
1/2 EL Lavendelblüten
1/2 EL Lemongras
1/4 EL Wermut
1/4 EL Ingwer
1/4 EL Korianderblätter
1/2 Tonkabohne
7 Mistelblätter

Alle Zutaten im Mörser so fein wie Möglich zermahlen und miteinander Mischen. Wer Will kann noch etwas Galbanum zugeben, das verleiht dem ganzen eine noch Erdigere Note Winken


Räucherungen für die Götter des neuen Äons

Im Liber Al Vel Legis - Das Buch des Gesetzes (von Aleister Crowley) werden die 3 Götter des neuen Äons Vorgestellt. Nuit (Bei den Ägyptern noch Nut), Hadit und Ra-Hoor-Khuit. Nuit ist auch das Französische Wort für "Nacht", also durchaus Passend für die Göttin Nut/Nuit die Oft als Über die Erde gebeugter Nachthimmel dargestellt wird. Hier gebe ich die Räucherungen wieder die ich mit der Arbeit für diese Götter benutze. Die Räucherungen sind eher nach dem Zufallsprinip entstanden, also rein nach Gefühl

Nuit
Richt einfach gut! Ein Duft der sich für fast alles Einsetzen lässt.

2TL Myrrh (Pulver)
1/2TL Styrax
1/2TL Copal(gemahlen)
1/2 TL Iriswurzel (Gemahlen)
1/4TL Zedernholz (gemahlen)
3 zerstoßene Moschußkörner

Hadit
Der duft der Wesheit! Ideal vor Prüfungen aber auf für Meditationen oder um einfach mal zur Ruhe zu kommen

2TL Zedernholz (zerstoßen)
1TL Dammar (gemahlen)
3 Messerspitzen Kampfer
1 TL Copal
1/4 TL Eisenkraut
1TL Salbei

Ra-Hoor-Khuit
Bitte nur bei Härtefällen räuchern, riecht etwas streng! Ideal als  Unterstützung bei Ritualen die der Verteidigung oder dem Angriff dienen.

1TL Styrax (gemahlen)
1/4 Myrrhepulver
1 Messerspite Teufelsdreck (Gemahlen)
1Tl Olibanum (zerstoßen)
1,5TL Drachenblut

Viel Spaß beim Qualmen


Noch ein Allgemeiner Hinweis auf den hinweisen muss:

Einige Menschen Vertragen das Räuchern nicht was sich in Kopfschmerzen oder Übelkeit Äußern kann. Auch Asthmatiker und Menschen mit Atemwegserkrankungen sollten mit dem Räuchern eher Vorsichtig sein, hier ist defenitiv weniger mehr.
Sollten bei der Verwendung der oben genannten Räucherungen Nebenwirkungen Auftreten übernehme ich dafür keine Verantwortung, Räuchern ist sozusagen auf eigenen Gefahr ;-)
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!