wieallesbegann


Es war einmal vor laaaanger Zeit ...
NEIN! Kein Märchen ... nur fast ... ;-)
 

Vor etwa 1 1/2 Jahren - da kam unser Frauchen auf die Rassekatze. Eine Katzenjule war sie schon IMMER und hatte schon vieeeele Hauskatzen - sie ist mit Katzen aufgewachsen. Leider sind sie fast alle gestorben. NEIN - unser Frauchen ist nicht uralt (Baujahr 58 soll sie sein; wer hat denn unser Frauchen gebaut? Sie sagt ja, dass WIR AALLEE von EINEM SCHÖPFER SIND! Wenn sie das sagt ... dann wirds schon stimmen!) ... denn WIR können sogar 17 Jahre alt werden! ECHT! :o) Alle ihre Lieblinge waren Freigänger! DAS muss ja eine komische Rasse gewesen sein! Die wurden nämlich fast alle vergiftet oder über- oder angefahren (wenn sie überlebt haben, dann sind sie in der Tierklinik gestorben ... ) oder verschwanden seeehr jung ... Schon seeehr traurig! :o( Und unser Frauchen wollte keine Katze mehr. Auch unser Herrchen war TOOTAAAL dagegen. Er wollte keine Tränen und Trauer mehr im Haus haben. WIR können uns vorstellen, wie unser Frauchen immer geweint haben muss! ABER DANN: Dann kam UNSER TAG: In dieser Flimmerkiste (TV) kam eine Sendung über Katzenausstellungen, Katzenrassen, Züchter ...  und unser Frauchen packte der "Katzenfurs" (Virus) ! SO FING ALLES AN ... UND SO ENTSTAND UUUUNSER

"SIMBALOU" :o)

Sie forschte und suchte und ... SIE FAND BALOU! Unser Frauchen wollte ja nur zwei Neva-Mädchen (mehr in "Das sind wir") haben ... JA - so kann es gehen! ;o)

Jetzt erzähle ABER ICH! DU Simba, kannst ja gaaar nicht wissen wie ALLES mit mir war! ALSO: Mein Frauchen und ihre beiden Söhne kamen mich bei meiner Züchterin besuchen. MEIN Student hat MEIN Frauchen mit SEINEM Auto gefahren! JA, so ein lieeeber ist das! Ihr werdet noch vieeeeeeel über MEINEN MENSCHENFREUND erfahren! (z. B. bei "Trinkbrunnen" und "Chillen" und ...) ALSO: Ich war ja noch sooooo winzig, gaaanz ehrlich! :o)

Schaut mal: ( DAS Bild gehört der Züchterin von Balou :-D)

Da guck ich grad aus meiner Wurfhöhle ... faaaast so, als Frauchen mich das erste Mal besuchte! ! HA!!!! - DU schieeelst ja - und hast rote Augen wie ein ... :o) Das machen eben manche Babys so und der blöööde Blitz macht halt solche Augen! :-( Mein Frauchen fand mich soooo süüüß - Äääätsch! :o)

(Simba geht! Sucht wohl SEINE MAUS! Eine AUF dem Kratzbaum, die andere UNTER dem Sofa, die andere UNTER oder AUF dem Bett, usw. ...! Er versteckt sie sooo gut, dass ich IMMER WIEEEDER eine neue holen muss, wenn ich mit ihm spielen will! JA, es sind einige Mäuse "unterwegs" - natürlich immer die gleiche Sorte! mehr unter "Geschichten" :-D)

ALLE meine Geschwister haben braaav mit der Mama geschlafen! Wie auf dem Bild! ICH NATÜÜÜRLICH NICHT! Fesch? (Frech) NEIN, das bin ICH doch nicht! Schließlich muss man doch schauen, wer da draußen vor unserer Wurfhöhle rumkniet und zu uns reinschauen will, oder? Als sie näher kam, da verkroch ich mich gaaanz schnell nach hinten. JA, gaaanz ehrlich! Und dann kam ich wieder raus ... JA, wir hatten ECHT SPAß!!! :o) DA WUSSTE MEIN FRAUCHEN - DAS IST ER, ALSO ICH! :o) Sie hatte mich eh durch die Bilder in "die engere Wahl" verzogen ... (gezogen) ;o) Tsss .. Eine enge Wahl? Was soll denn das schon wieder? ICH HATTE ES NOCH NIEEE ENG!! :o) ALSO: Das wusste ICH natürlich nicht - das mit den Bildern und so! Und als ich mich dann später so gaaaanz lääässig in die Arme von MEINEM Menschenfreund hab' fallen gelassen und ALLE und AALLEES so um mich rum tootaaal kalt (cool) und locker (lässig) anguckte ... DA WAR FÜR ALLE AAAALLES KLAR! Am gleichen Tag hat mein Frauchen den Vertrag unterschrieben! :o) ICH war "vergeben" ... und mein Frauchen war sooooo hippi! (happy)  JA, ehrlich! UND eeeendlich stand auf der HP einer Züchterin bei dem Bild "vergeben" - und es war IHR LIEBLING - ALSO WIEDER ICH!!! JA, WIR sind seeehr begehrt - so einfach und schnell kann man MICH NICH' kriegen! JETZT ja gaaar NICHT mehr! ICH GEHÖRE MEINEM FRAUCHEN UND SIE NATÜÜRLICH MIR! :o))

Ein paar Wochen später - bevor meine family in Urlaub gefahren ist, kamen sie nochmal zu mir - diesmal war auch Herrchen dabei mit der Fidelo-Kamera! (Video ...) Der hat mich üüberall mit dem komischen Ding verfolgt! JA, ganz ehrlich! :o( ABER MICH HAT DER NICHT GEKRIEGT! Ich bin sooo schnell! Jawoll! ;o)

Da hab' ich schon sooo ausgesehen ... GAAANZ TOLL, gell? :o))
(DAS Bild gehört auch der Züchterin! :-D)

Und wieder IM GRÜÜÜNEN ... Aaaaaaaaach - ich maaaaaaaaag Pflanzen sooo seeehr! :o) (mehr unter "Balou der Gärtner")

Mein Frauchen hat mich nämlich AAAANDAUERND mit der brummenden Kiste (PC) von zu Hause angeguckt! Jaaaa ... Und ich wusste davon WIEEEDER MAL gaaar nix! :o( Sonst wäre ja AAAALLEES gaaaaanz anderster (anders) gekommen, eeehrlich!! Was passiert ist? ALSO:  ICH wollte NICHTS mit denen zu tun haben! Stell Dir DAS mal vor!!! Ich versteckte mich unter einem groooßen Busch und rannte weg, wenn diese grooooßen Füße zu mir kommen wollten. :o( Woher sollte ich denn wissen, dass meine neue family sooo lieeeb ist? Nieeemand hat mir was gesagt! :o( Darum spielte ich auch vieeeeel lieeeeber mit meinen Brüdern und vieeelen Katzenfreunden und Katzenonkeln und Katzentanten und jagte AALLEES was sich bewegte! (mehr unter "Fliegen und anderes") 

ABER BEVOR mein Frauchen wieder ging, da durfte sie mich noch ein wenig streicheln. So einer bin ich ja nicht - ICH maaag nämlich streicheln und schmuuusen sooo seeeehr! JA, gaaanz ehrlich! :o) UND sie kam ja NUUUR wegen MIIIR!!!! :o) Es war aber auch soooooo heiß an diesem Tag und ich ...

HA! Tyyyypisch Balou! Stääändig willste Dich rausreden - Du warst ein sooo scheues Reh - Punkt und Schuss! (Schluss) Und wenns heute an der Tür klingelt, dann verziehste Dich ja auch  - DU UND EIN DRAUFGÄNGER ... Pahhh ... :o(

Warum bist DU denn wieder DA? Es war sooo annemmen (angenehm) ohne Dich! UND DAS stimmt ja ALLES gaaaaaaaaar nicht, denn man weiß ja NIE wer da kommt und heute ist es ja sooo gefährlich! DAS sagt auch Frauchen zum Teeny. Er soll NIE einfach so die Tür aufmachen, immer erst fragen - mit dieser Kiste an der Tür! (Sprechanlage)

ICH hab' ja sogar einen Freund vom Herrchen dazu gebracht, dass er AUCH eine Katze haben will! JA, gaanz eeehrlich! :o) Vieeele Jahre wollte seine Frau UUUNBEDINGT eine und er hat IMMER NEIN gesagt! Jaa ... der hatte nämlich früher IMMER Angst vor ALLEN Katzen! Seit er mit MIR soooo schööön  gespielt hat und ICH soooo lieeeeb zu ihm war, hat er gaaar keine Angst mehr! SO! :o) Schau' mal ...

Diese Federn maaag ich! Die kitzeln sooo schööön ... ;o)

Mit MIR hat er auch gespielt! UND WIE ... guck doch hin:

Und DU? DU steckst mal wieder im Tunnel fest! :o)
(vieel mehr unter "Tunnel und anderes")

DAS STIMMT DOCH GAAAR NICHT! DU BIST ... :o(

Schon guuut! UND JETZT IS' ABER ECHT GENUG MEIN FREUND! DENN JETZT KOMM' EEENDLICH ICH DRAN  ... :o(

AAAACH!!! BIN ICH NICHT SOOOO TOOOOLLLL??? ;o)
(DAS Bild gehört Simba's Züchterin :-D)

Und ich schieeeele nicht und hab' schööööne Augen! JA, mein lieber Balou! Kein Wunder -  auf dem Bild, da bist Du ja auch schon sooooo vieeeeel älter als ICH! :o(  Komm, geh und spiel mit Deiner Kugel! (Cat's Hit) Dann spielste EEEEWIG - die kriegste nämlich NIE! (mehr unter "Das sind wir!) :o)

Das is' doch soooo EGAL WIEEE alt! Guck mal HIER, ein Bild von MIR mit VIER Wochen! :o)
(Auch DAS Bild gehört Simba's Züchterin :-D)

Nix schielen - nix rote Augen! HA!! Meine Augen sind SOGAR BLAU! Siehste das? ACH, ich bin na sooo nieeeedlich!! ;o) Norweger sind halt gaaanz anders als Nevas! SO! :o( Und ICH hab' dafür die BLAUEN AUGEN IMMER NOCH! DU NICHT! Bääh! Wohin sind Deine blauen Augen denn verschwunden? Hä? ;o)

Ohhh Balou!!! Nun gut ... Eines Tages kam der Tenascher (Teenager) der family von einem Klassenkameraden nach Hause. "Mama, ich will auch einen Norweger haben!" WAS? ... NORWEGER? dachte Frauchen. Wie guuuut, dass es das Imetrent (Internet) gibt! Unser Frauchen meint, dass das für sie die gröööößte Erfindung ist! Für uns auch - durch diese Brummkiste (PC) hat sie uns ja gefunden! :o)

Wieder forschte sie und suchte und ... SIE FAND MICH, DEN SIMBA! :o)Ausgesucht hat mich der kleine Sohn der family - also MEIN Menschenfreund! Na ja, klein is' er ja nicht grade! Schon mehr als einen Meter hoch! ECHT! (1,78 m!)  Obwohl - eine Mama weiß schon, wer zu ihrem Sohn passt! SIE wusste, DASS ER MICH AUSSUCHEN WIRD! :o) Als sie zu mir kamen - übringes Balou, es war auch ein gaaanz heißer Tag - hat er mit dem Sohn der Züchterin im Garten Fußball gespielt;  und ICH - so KLEIIIN wie ich war - ICH ging gaaanz mutig auf das sooooo groooße Ungetüm los ... natüüürlich hat mich dieser rieeesige Fußball umgehauen! HEUTE natüüüürlich nich' mehr! Das is' ja klar! Aber damals, da war ich ja nur sooooo groß ...

JAAA -soooo ein MUTIGER war ich schon als gaaanz KLEINER!!! ;o)
(Das Bild gehört auch der Züchterin von Simba! :-D)

UND DAS UMHAUEN MACHTE MIR GAAAAAR NIX AUS! ECHT! Ich schüttelte mich nur und wieder bin ich auf den Ball los! Auch der grooooße Kater - der dort lebt - konnte mir KEIIINE Angst machen! Auf den bin ich auch los wie NIX! ECHT!  EIN NORWEGER KENNT EBEN KEINE ANGST!!! JA - ICH PASSE SEEEHR GUT ZUM TEENY!!! Hier unten ist ER ja ... lernt gerade Franzööösisch. Der Aaaarme! Und Balou? Der tut so, als würd er was verstehen ... DIESER ANGEBER ... DER PENNT DOCH!!! :o(

Heee,  Simba - ICH BLINDE (bilde) MICH HALT! Denn MEIN Menschenfreund ist Student und ... Ach ja - das erzähl ich schon unter "Trinkbrunnen"  ... ;o)

UND ICH SCHMUUUUSE EBEN VIEEEL LIEEEBER MIT IHM ... Ääääätsch! :o)

Seht ihr, wie liiiieeeb mein Menschenfreund mit mir schmuuuust? :o))
JAAA - WIR gehören einfach zusammen! :o)

Natüüüürlich kam die family auch zu MIR vor ihrem Urlaub. Denk mal, der Teeny und mein Frauchen wollten sogar früher aus dem Urlaub zurückkommen! ECHT!Denn mit 12 bis 14 Wochen ziehen wir Rassekatzen zu unseren neuen Familien! Aber da war Herrchen TOTAAAL dagegen! Nur unter dieser Bedeldiennung (Bedingung), dass der Urlaub NICHT kürzer wird, durfte Frauchen den Vertrag für mich unterschreiben. Von gaaaanz weit weg (mehr unter "Unser Kletterparadies") haben sie MICH dann angeschaut und auch meiner Züchterin gemäht! (gemailt) Und meine Züchterin hat ihnen auch Bilder geschickt und ...! HEY - MICH HABEN SIE AUCH ANGEGUCKT! UND MEINE ZÜCHTERIN HAT AUCH BILDER VON MIR GAANZ WEIT WEG GESCHICKT! JAWOLL!  ;o)

Ja, ja, is' ja gut Balou! Wo war ich? Mann, immer stört der mich! Ah ja - Bilder ... NEIN - die wurden nicht mit der Post verschickt! ALLES mit dieser Brummkiste (PC) und ganz ooohne Papier!!! ;o) Mein Frauchen hat schon RECHT - EINE GAAAANZ TOOOLLE ERFINDUNG! Der Teeny hat im Urlaub sogar ein Gedicht für mich geschrieben!! ;o) Vielleicht kann ich ihn noch überreden und darfs mal hier dazuschreiben!! OHHH JAAA - MIR GEHT ES HIER SCHON GUT ...  MIR AUCH!!

SO, DAS IST DER ANFANG VON SIMBALOU! :o)

Zurück

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!