kratzbaum


 

Frauchen hat noch vieeel zum Spielen aufgehängt ...
und Herrchen hat uns den grünen Ball in Sisal eingepackt und einen Sisalball gedreht ... UND ein Kletterseil gebastelt und .. ;o))

Und das Plüüschi-Leiterchen ist für das Balouchen mit den kurzen Beinen! :o))

PAH!!! DAAAAMIT HABE ICH GAANZ EEHRLICH FERTIG! Jawoll! GENAUU SO wie der iatalinienische (italienische) Chef von Bayern München mal AUCH! JA! Das hat mir nämlich mein Student erzählt! Und der ist nämlich ein Fußballspezeliralist(...spezialist) Äääätsch!! UND ICH HABE SOOO SCHÖÖÖNE BLAUE AUGEN und ICH hüpfe einfach so auf den Schreibtisch! ICH brauche die Leiter üüüberhaupt NICHT! FERTIG UND SCHLUSS! SO! :o)

Ouhhh - is' ja schon guuut!! ;o) ALSO IST DER KLETTERBAUM DA OBEN NICHT SUUUPERTOLL?!??! :o)) JAAAA, den hat nämlich unser Herrchen mit seinem Freund gaaaaanz alleine gebaut! Noch bevor WIR da waren! Ein anderer Freund vom Herrchen, der hat nämlich einen grooßen Wald und da hat Herrchen Buchenstämme geschlagen, AUA! :o( Aber so nennt man das, wenn Baumstämme abgesägt werden. ECHT! Sie hätten eh' weg müssen, die Äste hätten sich gegenseitig blockiert! Was das bedeutet? Keiiiiine Ahnung! Das weiß NUR unser Herrchen! Auf jeden Fall hat Herrchen auch die dicken Äste erst einmal ein paar Wochen auf dem Balkon getrocknet - waren die denn nass? KLAR! Die waren doch draußen im Wald! UND DA IS' IIMMER ALLES NASS! ;o) Du redest wieder eeecht einen UNSINN! Es regnet doch nich' IMMER im Wald! :o( Aber die Bäume haben doch kein Fell wie wir! Die AAARMEN! :o( Was hat denn DAS damit zu tun? HÄ? :o( Lass' mich jetzt einfach weitermachen! ABER ECHT! :o(

Dann hat Herrchen im Baumarkt verleimerte (verleimte) Platten gekauft und mit der Stichsäge ausgesägt! Kann die Säge wirklich stechen? Die Menschen haben schon komische Sachen! MIR JA AUCH EGAL! HIER ist auf jeden Fall das LOCH! Herrchen kann guuuut sägen ... eeeecht SUUUPER hat er das gemacht ... :o))

Denn gleich kommt Simba DA durch ... KOMM' NUUUUR! ICH WARTE SCHON AUF DICH!! ;o)

Und wenn ICH DA durchkomme, dann sitzt DU nicht mehr lange sooo da! ;o) Herrchen hat dann auch einen guten und starken Teppich draufgeklebt - mit doppeletem (doppelseitigem) Klebeband. Und jetzt kommt ECHT der HAMMER: Das Sisal - an dem wir soooo gerne unsere Krallen wälzen (wetzen) und uns manchmal sogar dranhängen - das haben sie aus Ädyppeten (Ägypten) mitgebracht! JA, da kommen nämlich die Fronen (Pharaonen) her mit komischer Schrift (arabisch oder Hyroglyphen?) und vieeeel Sand (die Wüste?) und komischen Tieren mit Hügeln (Kamele?)  und gaaanz groooße Primieden (Pyramiden) Der Teeny hat vieeele Bücher über die! ECHT! ;o)

Jaaaa, und gaaanz vieeel früher, da hatten die Elypter (Ägypter) auch vieeele Katzen! Und die wurden sogar von denen vermehrt. (verehrt) Mein Student hat da nämlich AUCH so ein Buch und da hab' ich ... (mehr unter "Trinkbrunnen")

Is' schon gut, Balou! Warum sie das Sisal dort gekauft haben? Weil das Sisal soooo stark ist, sagt unser Herrchen. Und das stimmt auch! Seit fast einem Jahr haben wir DAS STÄÄÄNDIG in unserer Kralle und es sieht aus wie neu! JA, ECHT! :o)

SO sieht das Sisal nach fast einem Jahr noch aus ...

Und ICH pratze (kratze) ja wirklich seeehr vieeeeeeeeeel dran ... ;o)

Da wir zieeemlich groß, schwer und das Klettern über ALLES liiiieben, MUSS ALLES seeeehr stabil sein - sagt unser Herrchen. Also groß sind wir und wir klettern auch seeeehr gern! Aber schwer? Über 5 kg der "Kleine" und 6 kg ICH, DER Simba! DAS IST DOCH NICHT SCHWER, ODER?!?! Wir sehen doch SUUUPER aus, nicht wahr? Was das Herrchen so manchmal so sagt .. :o(

Und MICH "nervt" das Herrchen auch so manchmal so! ;-) Er soll eeendlich die Liegeflächen mit dem dicken Sisal umranden! Deshalb liegt das ganze Sisal auch noch unter dem Kratzbaum!
:-( Seine Ausrede: "Die Befestigung gefällt mir nicht - muss mir noch was überlegen!" ER überlegt schon seit Mooonaten ... ;-( Das sind Ausreden wie anscheinend nicht nur Balou sie auf Lager hat! ;-)

 Na ja, DER BALOU is' vielleicht schwer - DER is' schon ein Dickerchen, oder? 

DAS IST DOCH NUR, WEIL ICH NOCH MEIN WINTERFELL HAB'!
DAS WEIßT DU AUCH, DU DOOFMANN! (Blödmann?) :o(

UND wegen dem SCHWER! ALSO DAS IST SO: Man muss alles IMMER in Relensivon (Relation) zur Größe setzen, das sagt auch mein Student!" :o) (mehr unter "Trinkbunnen")

UHHH - der wieder mit seinen doofen Sprüchen ... NUN: Die Stämme haben sie MIT UNS ZUSAMMEN mit Sisal eingewickelt! (umwickelt) DAS WAR VIELLEICHT EIN SPAAAAß!!! Eigentlich nur für UNS - unser Herrchen war ab und zu schon genervt ... :o) Unser Frauchen NICHT - bei ihr dürfen wir FAST alles! ECHT!  ;o)

Das wissen inzwischen hier ALLE "5" Männer! ;-)

ÚND HIER helf' ICH grade mit dem Sisal:

Seht ihr, wie ICH MICH DA in die Arbeit stürze? JAAA, ich war eine grooße Hilfe beim Arbeiten! :o)

DU UND GEHOLFEN? Von wegen - Du hast uns ALLE gehinderet! (behindert) Staaändig hast Du Deine Maus genau DA in der Mitte verstinkt! (versenkt) Und sooo oft nicht mehr rausgekriegt! JA! SO WAR DAS NÄMLICH!  :o(

SCHAUT DOCH MAL DAA HIN! WIE ICH DA FERTIG AUSSEHE! DAS KAM NUUUR VOM VIEEEELEN HELFEN MIT DEM SISAL! ABER ECHT! :o(

Und TROTZDEM helfe ICH weiter! JAAA! Schaut doch mal wo meine Pfote ist! Sogar im Lieeegen helfe ich noch weiter! ;o)

Das stimmt doch SO gaaaaar nicht! Das war ja gaaaanz anders, DU hast ja gaaar nicht ... :o(

DUUUU bist ja nuuur neidisch! PUNKT! ;o) Was wollte ich denn sagen? Ach ja ... Die Hängemulde ist UNSER ABSOLUUUUUTER FATORVIT! (Favorit) Herrchen hat sie sooo gut fest gemacht - sie biegt sich natürlich schon ein wenig durch! Aber nur, wenn wir ZUSAMMEN drin sind! Aber passieren kann da gaaar NICHTS! Herrchen hat sie soooo fest gemacht, echt SUPER! Wir beide haben ja fast nicht mehr Platz drin ... aber wer von uns soll raus?

Na ja - schon ein weeeenig eng ...  die Hängemulde ist irgendwie kleiner geworden - oder sind wir doch gewachsen?

 

ODER MANCHMAL SCHLAFEN WIR AUCH SOOOO ...

Schaut wie ich DA liege ... ICH gaaanz rechts! ;-))
Ich lieg' RECHTS ääh links aber auch gaaanz toll!! :o))

UND HIIIIER ERST ... SCHAU' DIR DAAAAS AN!

KLAR - so alleine mag ichs auch ... UND ICH SEH' AUCH ALLES SUUUPER VON HIER OBEN!
Und meine blauen Auuuuugen und meine Streiiiifen an den Beiiiiinen ... einfach TOLL, gell? :o))

Nanu? Was ist denn mit Deinem Auge los? HÄ? Hat's Dir das von Deinem Speck im Gesicht zusammengeschoben, was? Bist halt doch ein Dicker! ;o)

Bin ich gaaar nicht! :o( UND DU? DU bist ja nuuur neidisch, weil ich sooooo schööööne blaue Augen hab' und sooo schöööön teddy (tabby) bestreift (gestreift) bin! SO!  :o(

ICH und neidisch? Auf was denn? Schau' mal GENAUUUU HIER hin ...

DAS BIN ICH! DER SIMBA!  DER KÖNIG DER LÖWEN! :o)
Man sehe: Meine köngilische (königliche) Pfotenhaltung!
Keine Angst - das sieht nur sooo gefährlich aus ...
Diese Plattform ganz oben auf dem Kratzbaum, DIE mag ich auch - da hab' ich "mein Reich" unter Kontrolle! JA! ECHT! ;o) DA SEH' ICH AAALLLEES!!

UND DAS konnte ich schon als BABY - ICH BIN EIN LÖWE, nicht wahr?


HA, HA, HA! DU UND LÖWE! Da lach' ich doch! DU mit Deinem grugru grugru - Du machst wie ne' TAUBE aber NIEEMALS WIE EIN LÖWE! Jawoll! :o(
(mehr darüber unter "Geschichten")

(Das Bild gehört auch der Züchterin von Simba! :-D)
HIER BIN ICH ALS KLEINER KÖNIG DER LÖWEN! EIN GAAANZ TOLLER! :o)

OHHH - JETZT HAB' ICH EUCH ABER ERSCHRECKT! 
KEIIINE AAAANGST!!!

Denn soooo oft lieg' ich soooo lieeeb auf der Fensterbank ... ;o)
Meine Fellschuhe sieht man da auch gaaanz guuut ...

 

Irgendwie ist AUCH diese Fensterbank kleiner geworden! Oh jeee, ich glaub' die Wohnung sumpft! (schrumpft) Das muss ich gleich Frauchen sagen! :o(

ICH UND NEIDISCH? AUF WAS DENN? DAS KANN ICH AUCH! DA! BITTE SCHÖN:

Wie siehst DU denn da aus? Ganz schön verschwommen, hä? ;o)

DU bist ja bloooß SAUER, weil ICH AUCH SOOO EIN BILD HAB'! Jawoll! DENN: Das Frauchen ist halt soooo erschrocken, da hat sie beim knapselen (knipsen) gewackelt! JAAA - sooooo lauut hab' ICH gegääähnt! :o)

Seht ihr meine groooßen Zähne? ICH und neidisch - auf WAS denn? ;o)

UND HIER, Herr Simba -  schau' HIER - DAS kann ich sogar im LIEGEN - SO!

Und DA WIEDER!! MEINE GROOOßEN ZÄÄÄHNE! WOW!!! ICH BIN NÄMLICH EIN LÖWE, jawoll! :o)

DAS ist doch NICHTS! DAS kann ICH schon laaange!

UND AUCH in Frauchens Bett ... Ääääätsch! :o)

NA UND? Und das mit DEINEN Pfoten - DAS KANN ICH JA AUCH SCHON LAAANGE!

BITTE, HIER! DAS KANN DOCH JEEEDER! ;o)

Seh' ich nicht gaaaaaaaanz toooooooll aus? :o)

Schon guuut - reg' Dich ab ... NU' DENN! Auf jeden Fall: Unsere family hat gemerkt, dass wir NOCH so eine Mulde brauchen! Am Kratzbaum ist kein Platz mehr - deshalb wird es eine ECKIGE geben! DAS GEHT DOCH GAAAR NICHT! Wie sollen wir denn eckig liegen? Wir sind ja SUUUPER GUT in Gelometelerie! (Geometrie - mehr unter "Geometrie") ABER ECKIG? Da haben sie uns WIEDER MAL was erzählt! (Eine Eck-Liegemulde - gibt es - schon gekauft! Ist trotzdem RUND! :-D) Herrchen weiß nur noch nicht, wie er sie gaaaanz schtabil (stabil) für uns festmachen kann. Er hat Angst, dass wir vielleicht BEIDE in die neue Mulde liegen wollen! Na ja, möööglich wärs ja schon ... JAAA, Herrchen ist seeeeehr um uns besorgt - nicht nur das Frauchen! ;o)

Aber wir wechseln uns mit der Mulde schon ab - ab und zu - WIE HIER:

Ohhhh - wie ICH da wieder schielle ... :o))
(vieeel mehr unter "Chillen")
Meinste nur DU? Schau' doch mal MICH an! :o))
(Im Hintergrund noch das "normale" Katzengras, das sie NICHT mögen! Sie erzählen das gleich.)

Auf jeden Fall können wir TOLL klettern und auch SUUUPER schlafen. JA, DAS BRAUCHEN WIR AUCH!!! IST SOOO WIIICHTIG FÜR UNS NORWEGER UND SIBIRER!!! JA, ECHT! Neben dem Kratzbaum - auf dem weißen Schrank, da sind auch noch zwei tooolle Plätze ... und die Fensterbank und ... JA, Frauchen ist schon lieeeeeb ... :o)

UND DIE FELLMULDEN MÖGEN WIR AUCH BEIDE - AB UND ZU ... ;o)

Ahhhhhh - wie ICH DA WIEDER gemüüütlich schielle! Zuuu schöööön ... :o))
ICH liege rechts!!!
UND ICH LIIIIHIIIINKS!!! :o)

UND ICH LIEGE DA UNTEN AUCH LIHINKS! ÄTSCH BALOUCHEN! :o)

OHHH - hab' ich schöööööööööne Pfoten und MEIN SCHWAAAANZ ... ICH BIN ein LÖWE, das weiß ICH! :o)

Den kleinen "Plüschi-Kratzbaum" hat unser Frauchen gekauft - der war aber zu klein für uns. (Auf dem Angebotsbild sah er aber vieeel grööößer aus! :-( ) Ein wenig von ihm kann man gaaanz oben auf dem ersten Bild sehen - gaaaanz rechts. Dass der zu klein für uns ist, DAS hat unser Herrchen SOFORT gesehen! Wir brauchen ihn nur noch so zum Schlafen oder ab und zu auch als Bobachterungspolsten! (Beobachtungsposten) SCHAU' MAL:

ICH bin natüüürlich OBEN! Und ICH liege auf der Höhle - ääätsch!

NA UND? Ich chille auch ab und zu auf ihr drauf! DAS IST DOCH GAAAAR NICHTS BESONDERS! ;o)

JAAA - die Höhle ist IMMER noch soooo kuschelig ... und man kann unser einen nicht sehen!!! JAAA! Wenn Frauchen uns sucht ... soooo lustig, echt ... Sie ruuuuft und ruuuuft und suuucht und suuucht ...  sogar unter dem Sofa, unter dem Bett ... An die Höhle denkt sie oft NIE!! JA, wir haben wirklich ein schööööööönes Leben! Unsere family mit UNS ja auch!!! :o) Manchmal sucht mich auch dort der Balou ...

Simba? Bist Du da drin?

KLARO - BIST DU BLIND?! BIN GRAD AM CHILLEN! :o)

Die Höhle war im November 06 schon ein wenig klein ... oder war ich schon so groß? ;o)

Ach ja! SIMBA hat DAS ja gaaanz vergessen! Nämlich, ALSO: Habt ihr unser "Katzengras" auf dem Kratzbaum gesehen? Das mit dem weißen Übeltoff (Übertopf) - es ist ja ein Baum und KEIN Katzengras - eben NUR UNSER Katzengras! JA! WIR BEIDE sind schon manchmal anders ... ALSO, DAS IST SO: Dieses weiche und sooo feiiine normale Katzengras  - irgendwo ist es noch auf 'nem Bild - ALSO DAS mögen WIR NICHT! Das geht auch SO in die Augen und in die Nase und ... ach ... überhaupt und solewieleso (sowieso) ... WIR MÖGENS HALT GAAAR NICHT! Dann haben wir uns eben an Frauchens Baum bedient. Das hat ihr natüürlich gaaar NICHT gefallen - auch das Herrchen hat gemurrt. HIER seht ihrs genau ...

Wenn ich IM Topf sitze komme ich noch vieeel besser dran! Das Gras schmeckt einfach sooo guuut ... :o)

KLAR, mit Deinen kurzen Beinen is' das schon schwierig! :o))

ICH mach' das vom Sofa aus! KLAR - mit meinen laaangen Beinen! :o)
UND MIR schmeckt der große Baum auch immer noch ... ;o)

Seht ihr MEINE Zähne? WOW - ich staune grad selber ... ICH BIN EIN LÖWE! :o)

Und als der gaaanze Baum umgefallen ist ... Mann sind wir schnell unter's Bett in's Schlafzimmer gefelzetet; (geflitzt) wie Blitze, ECHT! Das hättet ihr sehen sollen!! Und erst die SAUEREIIII!! :o( DAS WAR VIELLEICHT WAS! Der Baum auf dem Boden, die Erde üüüberall auf dem Boden und dem Sofa ... Und dann hat das auch noch gescheppert - da kam nämlich auch noch eine groooße Glasschale mit runter  ... AU BACKE!! :o( Und was sagte unser lieeeeebes Frauchen: "Ist nicht so schlimm - Hauptsache den beiden ist nichts passiert!" (Logisch! Die schwere Galsschale hätte die beiden schlimm verletzen können! AN DIESE schwere Schale habe ich wirklich nicht gedacht!) JA, DAS IST HALT UUUUNSER FRAUCHEN! :o)) Als wir wieder vom Bett vorgekommen sind, haben wir Frauchen natüüüürlich beim Aufräumen gehelft! (geholfen) Sie war gaaar nicht glücklich, dass wir zu ihr gekommen sind! NEIIIN! SIE hat uns sogar gleich vom Wohnzimmer rausgesperrt! ECHT! :o(

DA sind WIR! AUSGESPERRT VON  FRAUCHEN im Flur und ECHT VERSCHROCKIERT!! (schockiert) :o(

Als wir nämlich IHR helfen wollten, wurde sie sogar richtig hibbelich! (nervös) JA, ECHT! "Ohh jeee, die Scherben - ihre Pfoten ... aber bloß schnell raus mit Euch!" WIR wissen gaaaar nicht warum? :o(

ABER: Schon gleich am anderen Tag haben wir unser EIGENES Bäumchelchen (Bäumelchen?) bekommen. Natüüüürlich hindert uns DAS NICHT auch mal wieder an den großen Baum zu gehen ... JAAA - baaald haben wir unsere family TOTAL gezogen. (erzogen?) :o))

Unser Frauchen! JA, DIE hatten wir von Aaanfang an um unsere Pfoten gewickelt! ;o)

Balou??? Ohh jeee, der is' schon wiiiieder beleideligt (beleidigt) - wegen den kurzen Beinen? :o) Balou? Wo biiiist Duuuuu??? (Und er hat ihn SOFORT gefunden - auf dem Schlafzimmerschrank! JA, die beiden kennen sich seeeeeeeehr gut! ;-) Pack schlägt sich und Pack verträgt sich! DAS beherrschen diese beiden Mäuse SUUUUPER!! :-D)

OHH ja, diese beiden sind schon schlau ... manchmal viel zu schlau ... ;-)

Zurück

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!