Memorial    

Im Bergbau tödlich verunglückte Bergleute

Gefährlich ist des Bergmanns Schicht, wenn der Berg auf ihn einbricht.

L.Kestel

Hier folgen tödlichch verunglückte Kestel soweit es Bergbauunterlagen zulassen.

Forschung ruht zur Zeit.

 

Die Weltkriege I. und II.

  Gräbernachweise der gefallenen Klinger,Metivier und Kestel soweit möglich.

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

J.F.Kennedy

K 98 Standartgewehr

K98 Scharfschützengewehr

  Soldatenfriedhöfe - Kriegsopfer

 ( bisher gemeinsam 53 gefallene Kestel und 90 Klinger erfasst )

   Eisernes Kreuz EK 1 aus dem 1.Weltkrieg

I Weltkrieg

Name

Vorname

Dienstgrad

geb. am

Geburtsort

gefallen

Todesort

Kriegsgräberstätte

Land

Erdgrablage

Bemerkung/Sonstiges

Kestel

Heinrich

Reservist

?

?

06.03.1915

?

Menen

Belgien

Block N Grab 170

 

Kestel

Josef

Pionier

?

?

06.04.1915

?

Bertrimoutier

Frankreich

Block 1 Grab 338

 

Kestel

Ludwig

Infanterist

?

?

17.04.1915

Metzeral

Breitenbach

Frankreich

Kammeradengrab

 

Kestel

Fritz

Jäger

?

?

02.07.1916

?

Saveme

Frankreich

Block 1 Grab 72

 

Kestel

Michael

Infanterist

?

?

21.07.1916

?

Wavrin

Frankreich

Block 2 Grab 75

 

Kestel

Luis

Schütze

?

?

12..1918

unbekannt

Essen-Sodfriedhof

Germany

Grab 488

 
                     
                     
                     

 

                   

 II Weltkrieg

Kriegsverdienstkreuz I Klasse mit Schwertern

Sie können jedoch den gesamten Datenbestand schon jetzt untem obrigen Link "Soldatenfriedhof" unter Suche KESTEL,KLINGER und Metivier recherchieren.

 

Die Verwandschaft in den USA Kriegsteilehmer und Gefallene

Bronce Star

Joseph Erene Henry Metivier wurde am 25. Februar 1920 in Plainfield, Connecticut, geboren. Er meldete sich am 17. September 1940 in New Haven, Connecticut, zur Marine. Er war an Bord der USS Eberle, als diese am 10. März 1943 im Südatlantik den deutschen Blockadebrecher Karin abfing. Er gehörte zu einem 14-köpfigen Enterkommando der Eberle, das versuchte, das Schiff zu bergen, und wurde getötet, als von den Deutschen angebrachte Sprengladungen explodierten. Steuermann Metivier wurde posthum mit dem Silver Star ausgezeichnet.

USS Metivier

Paul Antonio Métivier (6. Juli 1900 – 22. Dezember 2004) war einer der letzten überlebenden kanadischen Veteranen des Ersten Weltkriegs . Er wurde in Montreal , Quebec , geboren

Paul Antonio Metivier

.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld