Neuigkeiten / News

Diese Seite soll ab sofort die jeweiligen Neuerungen, Ergänzungen sowie allgemeine und neueFamiliennachrichten in chronologischer Reihenfolge aufzeichen.

19.03.2004 - Endlich ist es geschafft !

Nach vielen Jahren ist nun endlich meine eigene Homepage im WWW-Netz und voll aktiviert. Nach mehreren Jahren der erfolglosen Versuche und des Testens, mir eine meinen Wünschen entsprechende Hompage zu erstellen ( einfach, übersichtlich und den Themen entsprechend ) habe ich sie am heutigen Tage voll aktiviert.

Besonderen Dank hierbei gilt einer langjährigen Freundin, welche mit unendlich viel Geduld und Ihren Homepagekenntnissen so manche Stunden geopfert und wesentlich zur Form und Struktur beigetragen hat. Hier nochmals meinen ganz besonderen Dank.

Mein Dank gilt auch all den Familienmitgliedern, Hobbygenealogen, Institutionen sowie auch den bis jetzt noch nicht genealogisch verbundenen KESTELund KLINGER, welche mir Familienunterlagen, Daten oder Bilder zur Verfügung gestell oder überlassen haben. Diese Daten sowie Unterlagen werde ich nun nach und nach in die entsprechenden Rubriken: Namen, Stammbäume, Quellen usw. einstellen.

Ich hoffe auf diese Weise auf einen regen Forschungsaustausch, die Schliessung von vorhandenen Lücken, das überbrücken meiner toten Punkte, gegebenenfalls Berichtigungen meiner bisherigen Forschungsergebnisse. Sowie einen regen Forschungsaustausch besonders mit den KESTEL, KLINGER und METIVIER .

Über eine Eintragung in des Gästebuch der Familienforschung würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

Getreu meinem Motto:

Suchet und Ihr werdet finden

 

Lionel William Kestel

Änderungen und Erweiterungen an meiner Homepage

Ab dem heutigen Datum werden alle von mir vorgenommenen Veränderungen hier dokumentiert. Besonders unter dem Aspekt das immer wieder bei diesen Forschungen neue Erkenntnisse gewonnen werden oder neue Funde in den Archiven und Unterlagen sich ergeben.

01.10.2005 Link "Stockheim"neu gesetzt.Lied der "Stockheimer Bergleute" eingefügt,Gedicht "Was bisher geschah"angefangen einzustellen.Bild"Bergmanns Seilfahrt" bei Ouellen.eingestellt "Geburtsdaten bei Einwanderern USA" hier "Ellis Eiland" eingefügt.Quellen und Büchernachweis begonnen.Verweis "Fund Geyer" bei Bergbauära eingearbeitet.  

05.10.2005  Gedicht "Was bisher geschah"   weiter eingestellt sowie kleine Veränderungen bezüglich Schrift und Hervorhebungen einzelner Seiten.

08.10.2005 Gedicht "Was bisher..." fertig eingestellt."Besch�ftigungsnachweis Stockheim,Hauerbrief  und Beschäftigungsnachweiseder Zechen E.Kestel" zugefügt bei "Bergbauära".

09.10.2004 ca 02:30  Heute Nacht ereilte mich beim schreiben ein Gebirgsschlag ( plötzlich und unerwarte, schlug das System zu und es gingen ca 5 Stunden schreiben an der Bergbauära verloren.) Zum Glück habe ich jedoch noch meine Ausdrucke.Also nochmal von vorne. 

  ? AUSDAUER ?

Im Leben gewinnen nicht die schnellen, sondern die Ausdauernden.

10.10.2005 Einen sehr interessanten Fund erhalten aus "Neue Bolkenhainer Heimat-Blatter 10. Ausgabe 1977"  Ein Abhandlung über das "Kiepenloch" 1561 hat es nachweislich in Gaablau ca 3,5 Km südlich des Sattelwaldes ein Silberbergwerk gegeben, welches silberhaltiges Fahlerz gefördert hat. In dem Buch "Silesia subterranaea" ( das unterirdische Schlesien von Georg Anton Volkmann ) 1720 in Leipzig erschienen ist von Gesteinsfunden in Gaablau und Liebersdorf die Rede.Werde diesen sehr interesanten Artikel  auf meiner Homepage nach und nach zugänglich machen. PS: Johann Baptist Kestel hat einige Zeit auf einer Grube in Zopten am Berge bei Breslau liegend gearbeitet. Also sollte der Schlesische Bergbau auch nicht vergessen werden. Mein neues Gedicht "Hoher Peissenberg" und "Der Schmied von Peissenberg" begonnen.Haupt - und Einleitungsseite mit Musik eingebunden. Für heute ist aber erst mal Schichtende  "Glück auf "

06.03.2006 Da ich zu Weihnachten eine super Digitalcamera vom meinem Schatz geschenkt bekommen habe, kann ich nun endlich unter "Bilder des Bergmanns" die Fotos der Bergwerke, Gerätschaften ( des Gezäh ), der Landschaften und der Familienmitglieder so nach und nach ablichten und einstellen.

12.03.2006 Kurzadresse"Familienforschung-Lionel Kestel.beep.de"sowie "Newsticker" und "Internetsuchmaschine" eingerichtet.Unter "Wappen und Namelink" die Verteilungskarte der Wohnorte aller KESTEL eingefügt.Weitere unbedeutende Arbeiten an der Homepage durchgeführt.

10.09.2006 Im genealogischenWiki einen Artikel zur Orts und Namensforschung weiter bearbeitet sowie kleine Änderungen bezüglich Schrift und Farbe durchgeführt.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld