Wiesbaden

( Stätte meine Kindheit)

Dinslaken

(Stätte meiner Jugend )

Alpenwelt-Karwendel

(Wohnen wo andere Urlaub machen)

Stockheim

Die Hompage der heutigen Gemeinde Stockheim mit ihren zugehörigen Ortschaften, wo meine Familienforschungen begannen.

 

Knappenkapelle Stockheim

Der Knappenverein Stockheim ist leider noch ohne HP

 

Schachtanlage Lohberg

( Beginn meiner beruflichen Laufbahn )

 

Deutsche Steinkohle

( Infos zum Deutschen Bergbau )

 

Flug über die Schachtanlage Lohberg

( einmal aus einer anderen Perspektive ) 

 

"Besondere und allgemeine Bergbaulinks"

BESUCHERBERGWERK REICHHART - SCHACHT

Eine der Wirkungsstätten des Obersteigers Linus Kestel

REICHHART - SCHACHT - MUSEUMSSEITE

Eine gute Abhandlung zur Geschichte des Reichhard - Schacht von:

Obersteiger Linus Kestel. Seine Bergbaulaufbahn: Bergmann in Penzberg, ( Nonnenwaldschacht ) Schachtanlage Radbod, Bergschule Dortmund,Steiger auf Radbod, Betriebsleiter des Reinhardschacht, usw. Seinen Familienstammbaum konnte ich bis auf Simon Kestel geb. 1800 in Seelach, Oberfranken, Bayern, Germany zurückzuführen

 

BERGBAUMUSEUM - PEISSENBERG

 

KNAPPENVEREIN PEISSENBERG

 

DER BERGBAU AM HOHENPEISSSENBERG

Neue Arbeitsstätte vieler abgewanderter Stockheimer und Reitscher Bergleute.

  Lungauer Bergbau-Geschichte 

 

Das Staatsarchiv München

Abteilung Bergbau

Der Bestand Bergwerk Peissenberg ( 725 Akten, 9,5 lfm ) ist mit zusätzlich 2.000 Bergarbeiterakten ( 19,8 lfm ) von sozialgeschichtlicher Bedeutung. 

 

 Klick Hier 

Genealogie Net 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld