Glück auf ! (für Bergleute)

Glück ab! (für alle Fallschirmjäger)

Familienforscher, Bergbaufreunde und Fallschirmjäger

Suchet und Ihr werdet finden.

Mit meiner Homepage, möchte ich die jeweils aktuellen Familienforschungsergebnisse, der Familien

KESTEL, KLINGER und METIVIER bekanntmachen.

 

 

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist, die Erforschung der Themen unserer KESTEL, KLINGER und METIVIER der großen Familienforschergemeinde bekannt zu machen. Bergleute und Flösser, sowie die Bürgermeister der KESTEL im Wandel der Zeit. Durch Auswanderungen von einigen Familienmitgliedern in die USA, konnte und musste ich meine bisherige Forschungstätigkeit auf die USA ausweiten. Sowie es sich zur Zeit abzeichnet, sind wohl alle, in den USA zu findenden KESTEL auf die Auswanderer aus Oberfranken ( Bayern ) zurückzuführen. Meine bisherigen Kontakte, sowie Anfragen aus den USA, enden fast immer wieder im Herkunftsland Bayern,hier hauptsächlich der Großraum um Kronach.

Die Vornamen der Männer hauptsächlich: Johann  ,Georg, Georg Johann, Georg Michael, Johann Baptist u.a:

der Frauen Anna, Barbara ,Marie, Margarethe und Kunigunde KESTEL.

Aufgrund der Urkundenlage, ist es mir zur Zeit nicht möglich, trotz mehrerer grosser erstellter Stammbäume, unmittelbare Verbindungspunkte herzustellen ,da durch die Häufigkeit der gleichen immer wiederkehrenden Vornamen noch keine einwandfreie Zuordnung getroffen werden kann. Ich erhoffe mir, das meine weitere Forschung und die Veröffentlichungen auf diesen, meinen WEB - Seiten bald mehr Klarheit darüber ergeben werden.

 

Das Fallschirmjägerbataillon 271

Als ehemaliger Angehöriger des Fallschirmjägerbataillons 271 der Bundeswehr in Iserlohn, beteilige ich mich an der Erstellung einer Bataillions-Chronik, meiner alten Fallschirmjägereinheit, bis zu Ihrer Auflösung. Als waffentechnisch interessierter ehemaliger Luftlandesoldat mit den Schwerpunkten: Fallschirm und Luftandetechnik sowie den luftlandespezifischen Fahrzeugen erstelle ich zur Zeit eine Abhandlung über den KRAKA sowie seines größeren Bruders WIESEL.

 

In einem weiteren Abschnitt, gedenke ich aller Gefallenen Kestel,Klinger und Metivier sowie meiner ehemaligen Fallschirmjägerkameraden.

 

 

 

 



Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld