E-Mail Adressen verwalten

Um Ihre E-Mail Adressen zu verwalten, müssen Sie bereits eine Domain registriert haben. Begeben Sie sich in Ihrem Mitgliedsbereich in den Bereich "Domains" und klicken bei der gewünschten Domain auf "E-Mail aktivieren" / "E-Mail Einstellungen".

Mit einem Klick auf "Neue E-Mail Adresse" können Sie einfach ein neues E-Mail Account anlegen. Mit einem Klick auf "Bearbeiten" können Sie so genannte Alias-Adressen zu Ihrem bestehenden E-Mail Account hinzufügen. Bei Alias-Adressen handelt um zusätzliche Addressen, unter denen Sie E-Mails emfangen können. Alle eingehenden E-Mails werden dabei auf Ihr Hauptaccount gebündelt. Versenden können Sie E-Mails nur unter dem Namen Ihres Hauptaccounts.

Ein Beispiel:

Haupaccount
max.muster@domain.de

Alias
info@domain.de => max.muster@domain.de
vertrieb@domain.de  => max.muster@domain.de


Tags: E-Mail, Alias, Email, Email Verwaltung, E-Mail Verwaltung, E-Mail Einstellungen, Email Einstellungen