Google

 

 Unser Banner

 

Masters of Masters 2011

Am 3.11.2011 fanden wieder die Masters of Masters statt. Das Doppel mit Michael Freilinger und Marcel Höntsch konnte einen hervorragenden 5ten Platz bei diesem wohl größtem Edart Event Deutschlands belegen. 160 Teams waren für dieses Event gemeldet, und bis in das achtelfinale hatten die beiden lediglich ein einziges Leg abgegeben. Erst zum Einzug in das Halbfinale mussten sie sich dann einem überragend spielenden Maik Langendorf mit Partner geschlagen geben. Die am Ende dann zweiter wurden.

Glückwunsch an unsere beiden All Stars.

--------------------------------------------------

 

Seit dieser Saison haben wir uns nochmal verstärkt mit dem Landshuter  Siegl Tom auch Mugl genannt. Somit sind für diese Saison gemeldet.

Marcel Höntsch (Kapitän)

Michael Freilinger

Andy Heigl

Dieter Niedermeier

Uwe Siegmeier

Siegl Tom

Rene Gierster

Rob Meier

----------------------------------------------

Michael Freilinger und Marcel Höntsch gewannen das Amateure Doppel der DSAB Deutschen Meisterschaft. Aus 270 Teams setzten sie sich ungeschlagen durch. Gratulation  an die DEUTSCHEN MEISTER.

----------------------------------------------

Jetzt ist es amtlich. Wie mir tel. mitgeteilt wurde, hat sich Herbert Biendl dazu entschlossen die Pause für die Wintersaison in einen Austritt aus dem Team umzuwandeln. Es ist sehr bedauerlich, da er zumindest spielerisch nicht leicht zu ersetzen sein wird.

----------------------------------------------

Wir ziehen um. Ab nächster Saison (II/2010) ist unser neues Ligalokal das Waagscheitl in Geiselhöring. Des weiteren haben wir einen neuen Spieler. Rene Girster der zuletzt bei den Flying Darts Neukirchen tätig war. Wir wünschen Rene einen guten Start.

-------------------------------------------------------------------------

DLMM 2010

In diesem Jahr mussten wir erstmals in der BZO/Bundesliga ran. Es wurden zwei Vorrunden gespielt. Beide konnten wir ungeschlagen durchlaufen. Somit blieben dann noch 8 Teams, darunter auch die Dart n Roses, im Endplan. Wir als Gruppenerster wurden einem Gruppenzweitem zugelost. Und das waren in unserem Fall die Kollegen aus Passau. Das Spiel dauerte knapp 2 Std. Und wurde bis zum Sudden Death durchgespielt. Den wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Im nächsten Spiel hatten wir es dann mit unschlagbaren Gegnern zu tun. Nämlich uns selbst. Was auch immer passiert war, we don´t know. Am Ende kam also der 7./8. Rang für unser BZO/BL Debut heraus. Das werden wir auf jeden Fall toppen nächstes Jahr.

Ähnlich erging es DnR. Sie mussten in ihrem nächsten Spiel gegen den späteren Sieger die DART HAIE ran. Zwei Niederlagen in Folge heisst am Ende Platz 5.

Was aber heisst das in Deutschland, in der höchsten Spielklasse zwei Niederbayerische Teams unter den ersten acht vertreten waren. Sogar drei unter den ersten 11, um die Muchachos nicht zu vergessen.

-----------------------------------------------------------------------------

Am dritten Spieltag konnten wir den Tabellen zweiten Dartn Roses, die in Bestbesetzung angetreten waren (unter anderem die beiden MoM 2009 Sieger) mit 16 zu 4 besiegen. Jetzt gehts erst mal zum Eiersuchen und dann warten am vierten Spieltag die Herren aus Rimbach (aktuell Platz 5) auf uns.

----------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der Ligaabschlussfeier DSAB Niederbayern 06.03.2010 aus unserer Sicht.

A-BZ-BZO Einzel - 2. Platz Marcel Höntsch

offenes Einzel - 1. Platz Michael Freilinger, 2. Platz Uwe Siegmeier, 3. Platz Andy Heigl

----------------------------------------------------------------------------

Bavaria Open in Geiselwind.

Andy Heigl und Herbert Biendl belegten im off. Doppel Deluxe Platz 4 und im DSAB Herren Doppel 501 A+höher sogar Rang drei. Die Ergebnisse sind auf Dart1.net veröffentlicht.

Link zur DSAB Seite

---------------------------------------------------------------------------

 

 

BDV RLT und Bayerische Meisterschaft im Tripple Mixed

Andy Heigl und Michael Freilinger gewannen am 31.01. das Doppel beim BDV (Bayerischer Dart Verband) Ranglistenturnier in Ergolding. Ebenso konnten die beiden zusammen mit ihrer Partnerin Irmi Haller die Bayerische Meisterschaft im Tripple Mixed gewinnen. Es waren 45 Doppel angetreten, sowie 33 Tripple Mixed Teams.

Bericht Doppel:

Das Herren-Doppel war das Turnier der Ungesetzten. Im Viertelfinale unterlagen Seifert/Kain ebenso mit 2:3 gegen Röding/Spreitzer wie Haslbeck/Kutlu M. gegen Heigl/Freilinger. Eisgruber/Meier setzten sich gegen Dittler/Gleich mit 3:0 durch und auch Gieshoidt/Szarka gewannen ihr Spiel gegen Reinl/Rothmeier mit 3:1.

In den Halbfinals trafen dann Röding/Spreitzer auf Heigl/Freilinger und Eisgruber/Meier auf Gieshoidt/Szarka. Beim Modus best of 3 Legs/best of 3 Sets benötigten Heigl/Freilinger alle 3 Sätze bevor sie sich mit 0:2, 2:1 und 2:0 den Einzug ins Finale sichern konnten, wo Eisgruber/Meier nach einem 2:0 und 2:1 Sieg bereits warteten. Platz 3 teilten sich somit Röding/Spreitzer und Gieshoidt/Szarka. Das Finale gewannen am Ende Heigl/Freilinger mit 2:1 und 2:0.

Bericht Tripple Mixed:

Im Triple-Mixed gingen zahlreiche starke Teams an den Start. Die Vorrunde wurde in 7 4er- und 1 5er-
Gruppe im Modus best of 3 Legs gespielt. Die 5. Plätze gingen am Ende an Schäfer/Luksch/Schäfer,
Attenberger/Haller R./Moser, Berglehner/Mrosek/Schwaiger und Dirmeier/Haslbeck/Kutlu. In den
Halbfinals trafen Tragelehn/Seifert/Roth auf Stephinger/Müller/Spreitzer, die sich mit 2:1 durchsetzen
konnten sowie Haller I./Freilinger/Heigl, die gegen Raith/Hofmann/Siegl mit 2:0 ins Finale einzogen.
Im spannenden Endspiel konnte Heigl im Entscheidenden Leg mit einer 180 den nötigen Druck aufbauen um dann schließlich den Sack mit einem 88er Bullseye Finish zuzumachen. Platz 2 ging somit an Stephinger/Müller/Spreitzer.

 

 

----------------------------------------------------------------------------

 

-------------------------------------------------

Auf der Seite von Dart1.net gibts jetzt Klingeltöne vom Löwendart zum runterladen.

-------------------------------------------------

 

Wir gratulieren den Niederbayerischen Spielern zum erfolgreichen Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften in Geiselwind.

Sieger des Masters of Masters sind Reinhard Ertl und Thomas Rist. Beide sind Spieler im Dartteam Dartn Roses Passau BZO. (Preisgeld 7,000 €)

Sieger im Amateur Einzel und somit Deutscher Meister: Kurt Kronschnabel

Sieger im Amateur Doppel und ebenfalls deutsche Meister: Michael Mieslinger und Christian Reiter.

(Jetzt werden viele sagen das Erding, die Heimat von Christian Reiter, in Oberbayern liegt, lassen Sie sich gesagt sein das Erding bis Anfang des 19. Jahrhunderts dem RB Niederbayern zugeordnet war. Dank der ersten wittelsbachischen Landesteilung. Außerdem kennt man sich schon etwas länger....*g. Michael war ja schon mal Mitglied unserer Mannschaft.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die All Stars konnten ihr viertes (gewertetes) Spiel in folge gewinnen und sind somit auf Platz eins der BZO Niederbayern.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Titelverteidigung missglückt. 

Am Sonntag fanden bei tollem Wetter wieder die Bayerischen Two-Person Meisterschaften statt. Ausrichter war der 1.DC Straubing. Michl und Andy waren angetreten um ihren Titel zu verteidigen. Leider gelang dies nur bis zum Halbfinale und wurden somit dritter. Ein All Star war allerdings im Finale vertreten. Dieter Niedermeier, der mit Michael Mieslinger an den Start gegangen war. Leider unterlagen die beiden ebenfalls den Bezwingern von Andy und Michl.

 

Zweites Ligaspiel gegen Black Dogs wurde 11:9 gewonnen.

Erstes BZO Ligaspiel der All Stars in der Geschichte Niederbayerns konnt klar mit 18:2 

gewonnen werden.  

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf ein Wort...oder die All Stars und ihre Ripperl.

Willst du einen All Star glücklich machen, so gib ihm Ripperl zum vernaschen...oder so.

Angefangen hat das ganze bei den Vulcans. Die hatten nach einem Ligaspiel gegen uns Mannschaftsintern geplant,
 ein paar Ripperl zu vernaschen.
Kurzerhand wurden wir dazu eingeladen. Jedesmal wenn dann ein Vulcan einen All Star traf wurde darüber geredet.
Warum weiss keiner. Vermutlich weil es noch ein gemütlicher Abend wurde.
Ein halbes Jahr vergang und schon war die zweite Einladung da. Wiederum folgte ein gemütlicher Abend,
 bis in die Morgenstunden.
Ein weiteres halbes Jahr verging und da war sie, die dritte Einladung. Leider die letzte für eine weile,
da sich diese Mannschaft entschlossen hatte sich neu zu vormieren.
Aber wieder zurück auf die Ripperl zu kommen.
Die Monkeys baten um ein Freundschaftsspiel.
Und um uns zu locken (wir wären natürlich auch so gekommen) wurden Ripperl aufgetischt.
Und wieder folgte ein toller, lustiger Abend. Ob dies an den Ripperl liegt weiss ich nicht.
Aber es ist nicht abzustreiten das diese Ripperl immer einen dieser schönen Abenden vorausgingen.

Wir haben nächstes Jahr 10 Jähriges bestehen. Und da werden wir natürlich ein paar Ripperl auflegen.
Die hoffentlich einem schönen Abend voraus gehen werden.
Logischerweise werden dann auch diejenigen mit bedacht, die Schuld an der Ripperlmania haben. :-)
Also darauf freue ich mich jetzt schon.

Bis dann Jungs und Mädels. ...und danke nochmal an alle.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Abschlusstabelle der Frühjahrs Saison 2009. Wir haben mit dieser Meisterschaft unseren 15ten Bezirksliga Meistertitel geholt.

Rang Team Kapitän Anz. Beg. Punkte Spiele Sätze
1. All Stars. Höntsch, Marcel 14 39 204 : 76 443 : 216
2. Spitz - Buam. Schranner, Christian 14 38 197 : 84 431 : 226
3. Rüscherl Briada III. Berzl, Florian 14 31 183 : 98 411 : 266
4. Jacky Darts Halser jun, Maximilian 14 18 123 : 157 304 : 363
5. Vulcans. Gegenfurtner, Martin 14 14 101 : 179 262 : 400
6. Roadrunner Schönberger, Michael 14 13 121 : 160 301 : 367
7. Gammer I Brandl, Werner 14 8 112 : 169 283 : 383
8. Gremlins I. Resch, Ernst 14 6 81 : 199 219 : 433

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte sich noch jemand an der Diskussion BZO beteiligen wollen. Hier der Link.

 

 

 

Die neue Aufstellung der All Stars für die Saison 2 / 09

Die Verhandlungen sind jetzt abgeschlossen, Die Sache hat sich zerschlagen.

  Was aber sicher ist, ist das Rudi Kronfeldner eine Auszeit nimmt. Wie lange diese dauert wissen wir nicht.

World Cup Las Vegas 2009

Das Open Masters Doubles 501 D.I./D.O. gewannen Ray Carver und Randy van Deursen, die im Finale die Spanier Barbero Gonzales und Justica Pernales dominierten,

während Rick Espinoza und Chuck Shaner Rang drei belegten.

Hinter Bob Castello und Dave Fatum (USA) sicherten sich als beste Deutsche Andreas Heigl und Marcel Hoentsch Platz fünf.

Ebenso sicherte sich das Tripple Mixed Marcel und Judith Höntsch zusammen mit Michael Freilnger den 5ten Platz. Auch hier war kein Deutsches Team mehr vor ihnen.

Genaue Berichte gibts auf Dart1.net zu finden sowie auch hier auf der NDA Seite.

 

 

Bavaria Open.

Als einzige der All Stars waren Rudi Kronfeldner und Andy Heigl nach Geiselwind aufgebrochen um an den Bavaria Open teil zu nehmen. Da die beiden nur an den Samstag stattfindenden Wettbewerben teilnahmen können folgende Ergebnisse genannt werden.

Offenes Doppel 301 m.o.  9. Platz von 186 Teams

Offenes Herren Doppel 301 m.o. 7. Platz von 104 Teams

Offenes Einzel 501.d.o. 5. Platz Andy Heigl von 146 Teilnahmen.

Aufstellung für die Saison 2009  / 1

Marcel Höntsch (Kapitän)

Michael Freilinger

Dieter Niedermeier

Rudi Kronfeldner

Robert Meier

Uwe Siegmeier

Andy Heigl

Herbert Biendl

Mario Hermann

 

 

Saison 2008 / 2 Bezirksliga Niederbayern DSAB

Trotz der Niederlage gegen die Black Dogs gleich im ersten Spiel konnten wir die Meisterschaft in der Bezirksliga gewinnen.

Darüber sind wir sehr glücklich. Es war eine sehr schöne Saison mit spannenden Spielen.

Wir wünschen allen anderen Teams weiterhin viel Spass am Dartsport und freuen uns somit auf die nächste Saison.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Vulcans. Die uns am letzten Spieltag zum Ripperl Essen eingeladen hatten.

Vielen Dank nochmal dafür. :-)

 

Rang Team Kapitän Anz. Beg. Punkte Spiele Sätze
1. All Stars. Höntsch, Marcel 14 40 215 : 66 463 : 217
2. Black Dogs Lustig, Stefan 14 27 159 : 124 370 : 320
3. Rüscherl Briada III. Berzl, Florian 13 27 154 : 106 356 : 271
4. Gammer I Vogl, Hans 14 25 152 : 129 364 : 318
5. Vulcans Sagstetter, Josef 14 19 140 : 143 338 : 338
6. Stone Darts I Mittermeier, Christian 13 14 103 : 158 267 : 365
7. Relax I. Hastreiter, Jürgen 14 13 127 : 154 316 : 362
8. Los Krachos V Saller, Christian 14 0 55 : 225 193 : 476

 

 

 Bayerische Meisterschaft im Two Person und RLT in Straubing 

Ergebnisse Samstag:
 
Viererteam:
1. Platz: Rudi Kronfeldner, Marcel Höntsch, Andy Heigl, Uwe Siegmeier
 
Einzel (101 Teilnehmer):
2. Platz Andy Heigl,
5. Platz Marcel Höntsch,
9. Platz Herbert Biendl und Dieter Niedermeier
 
 
Ergebnisse Sonntag:
 
Tripple Mixed: 1. Platz Andy Heigl, Michael Freilinger mit Sonja Haller
                        2.  Platz Marcel Höntsch, Rudi Kronfeldner mit Judit Höntsch
 
Two-Person:

1: Platz

Andy Heigl und Michael Freilinger sind somit die neuen Bayerischen Meister 2008 im Two – Person.

5. - 8. Platz Biendl Herbert / Niedermeier Dieter, Hermann Mario / Ertl Reinhard

9. - 16. Platz Rudi Kronfeldner / Marcel Höntsch

Hier gehts zum Bericht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

                           

-------------------------------------------------------------------------------

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!