Schatzi im September


weitere Episoden von

Agg Amaias Dafiinah

Ja, liebe Leute, nun ist bereits der September angebrochen - nachdem der Sommer, der keiner war,

fast vorbei ist.

Mein Bruder Dah-oo-dee ist umgezogen - sooo weit weg!!!

Nun müssen wir alleine unsere Ausflüge machen - zum Glück sind Djangalah und Dakarai noch da,

die mir Gesellschaft leisten.

Heute waren wir mit Ineni und Paco verabredet...

    

Diese Bilder stammen allerdings vom Ausflug in die Sandberge, bei dem meine sowie auch Sabines Kamera so gelitten haben, dass wir zunächst pausieren müssen

Also, die beiden haben ein tolles Auslaufgebiet entdeckt - dort haben

wir einen wunderschönen Spätnachmittag verbracht, sind gerannt und haben uns in Sicherheit gebracht,

wenn Tagola, meine Mama Essamet und Ineni um die Wette geflitzt sind.

Leider haben wir davon ausnahmsweise mal keine Bilder, weil die Sonne so tief stand, dass wir

immer nur als Silhouetten zu sehen waren - wäre aber sicher auch mal spannend...

Demnächst wieder mehr...

...........................................

8. September 2007

Das Wochenende war sehr ereignisreich. Fabian und Vivian haben bei uns übernachtet, nachdem wir

einen herrlichen Nachmittagsausflug gemacht haben. Wir sind durch ein riesiges Maisfeld gelaufen

und meine Schwestern Djangalah und Dakarai sowie Tagola sind mit mir um die Wette gelaufen.

Am Wasser war dann noch ein wenig "Wassertreten" angesagt und buddeln im Sand.

Ich durfte bei den Kindern auf der Couch schlafen - das war toll !!!

Am Samstag durfte ich mit in den Reitstall und Vivian zusehen, wie sie das Pony putzte und geritten ist...

...da waren viele Pferde und eine Menge Hunde auf dem Pferdehof zu sehen

 

Und am Nachmittag waren wir zur Geburtstagsfeier von Mimi - sie wurde

81 Jahre - stolzes Alter

Da gab es dann so ein komisches Tier auf einem Tablett und alle haben davon gegessen

Natürlich gab es auch für mich ein leckeres Futterchen und mein Reisebett war auch dabei...

 

Am Sonntag dann waren wir mit meiner Mama Essamet zum Coursing.

Ich bin sooo stolz auf sie - sie hat nämlich gewonnen !!!

Es war alles  sehr spannend für uns und wir haben beschlossen, wenn wir groß sind, wollen wir auch

so sportlich werden wie unsere Mama - sie hat tatsächlich zwei "Häschen" gefangen.

Ja, sie ist schon wieder total fit !

Und das Wetter war auch schön - wir konnten auf der großen Wiese herumtollen und am

Fließ sahen wir viele Frösche ins Wasser springen und  Grashüpfer wuselten durch das Gras.

Das war ein toller Tag !

......................

16. September 2007

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns - meine Mama Essamet hat wieder an einem

Coursing teilgenommen und den 1.Platz belegt !

Wir - meine Schwestern Djangalah und Dakarai  und ich durften sie nach HOOPE begleiten

Es war ein spannendes Tournier - wir hatten tolles Wetter und konnten zusehen, wie Mama

und ihre Jagdpartnerin das Häschen über einen 1000m-Parcours verfolgten !

Kurz vor dem Start...

... und nach erfolgreicher Jagd mit der Beute am Ziel.

.................................

Wir hingegen lernten viele nette Leute kennen und ließen es uns so richtig gut gehen...

   

Also ich fand das sehr gemütlich bei der Frau, die mich so niedlich fand!

Auf dem freien Feld hinter dem Coursinggelände durften wir dann auch rennen...

  

Tagola ist nun läufig musste zuhause bleiben - sie war sehr sehr traurig - und sie

 ließ das auch lautstark erkennen. Sie hat uns auch gefehlt.

....................................

17. September 2007

Viele Autostunden und ein Wochenende mit so vielen Eindrücken kann man am besten durch

einen entspannenden Waldausflug verdauen...

Carlos passt gut auf und begleitet Mama Essamet, Tagola und uns drei

auf Schritt und Tritt

  

Ich kann euch sagen - langsam ist mein großer Freund Carlos auch nicht, aber meine Mama

holt er nicht ein - wenn sie es nicht will ...

Auch mit uns kleinen spielt er fangen - und er lässt uns gewinnen

Und unsere Gouvernante Tagola rennt uns inzwischen immer über den Haufen,

sie kann nicht so schnell bremsen - sagt sie !

Nun ist unser Urlaub vorüber und ich gehe wieder mit Daggi zur Arbeit.

Hoffentlich mögen Alina und Ruby mich...

................................................

22. Septemer

Inzwischen sind wieder einige Tage vergangen und ich habe viel zu erzählen...

Da war zunächst mal wieder eine große Feier mit vielen Gästen

Ich war auch nicht der einzige vierbeinige Gast und so konnten wir gemeinsam mit Vivian,

Josi mit Funny und Darlin mit Ronja auf der großen Wiese spazieren gehen und spielen, während drinnen

getanzt und gesungen wurde und Fabian und Marvin mit den anderen kegelten.

  

Das wurde ein langer Abend...

.................................

24. September

Dann begann wieder mein Tierheimjob - und stellt euch mal vor - meine Schwester

Djangalah hat ein eigenes Frauchen bekommen und ist jetzt sozusagen

meine "Arbeitskollegin"

 von links nach rechts  -  Holly , Dafiinah und Djangalah

Nachdem Djangalah einen Tag zur Probe mit auf der Arbeit war, hat sich

Andrea wohl in sie verliebt und jetzt darf sie immer bei ihr bleiben.

Da Cecherell unser Opa ist, lebt ein Teil von ihm in ihr und mir weiter und so manche

Ähnlichkeit ist schon aufgefallen.

 

Das tolle ist, wir können nun in der Pause immer zusammen toben,

dabei leistet uns Holly gern Gesellschaft

Meine Schwester Djangalah

Ein Azawakh mit Locken ???

Pausenbeschäftigung

Was sehen wir da wohl?

..................

26. September

Heute waren wir in Biesental - es war so toll - wir haben bei Sonnenschein fangen

gespielt und so manche Runde gedreht

   

     

Daggi nennt mich immer Minimaus und Schatzi ...

... sie ist wohl sehr glücklich mich zu haben - das merke ich jeden Tag

 

.............................................................................

 

27. September

Heute haben wir einen Ausflug um den Grunewaldsee gemacht.

Wir trafen unsere Windhundgruppe - aber diesmal überwog die Anzahl der Barsois und der Galgos,

denn meine Familie kam heute nicht mit - wegen meiner Gouvernante Tagola - die hat ihre erste Läufigkeit.

Aber wenigstens ein Azi war dabei - der Tabu - so fühlte ich mich nicht so allein

 

Nach diesem Spaziergang haben wir meine Mama und Tagola abgeholt

  

 Nach einem Waldlauf haben wir gefuttert und miteinander gerangelt.

Abends hat Daggi gemeint, bei dem dollen Regen brauche ich ein Mäntelchen und

dann begann die Modenschau

Ich fand das so doof !!!

...............

28. Septemer

So ein Arbeitstag ist ganz schön anstrengend...

Das ist Floh

Wir verstehen uns ausgezeichnet...

    

Das ist Holly

Wir verbringen auch die Pausen miteinander...

 

 

So sieht mein Arbeitstag aus - und der von Djangalah

.................................

30. September

Das letzte Wochenende dieses Monats ist fast vorbei und es war noch einmal

richtig viel los -

wir waren in Zehlendorf auf dem Windhundtrainingsplatz - meine Mama Essamet ist für

einen Lizenzlauf angetreten - jeder Hund, der Rennen laufen möchte, muss nämlich drei mal mit

anderen Hunden gemeinsam die Bahn absolvieren, ohne zu raufen oder anderweitig das Rennen zu

unterbrechen -  dabei hat sie also geholfen und das hat geklappt

Blitzschnell wie immer schießt meine Mama aus dem Kasten - links der Lizenzhund.

Danach wollten wir - meine Schwester Djangalah und ich noch zur Welpenspielgruppe,

aber der beginnende Dauerregen machte einen Strich durch die Rechnung -

außerdem gab es da noch eine Verabredung - wir wollten die Afghanen besuchen...

vlnr. Djangalah , Tagola  und meine Wenigkeit Dafiinah - genannt Schatzi

Für die Zweibeiner gab es Kaffee und Kuchen und wir machten es uns gemütlich

      

             

Auch eine Perserkatze lernten wir kennen - aber die hat uns einfach mit

Nichtachtung gestraft

Ich habe wieder einen ganz netten Menschen kennen gelernt

.......................................

Am heutigen Sonntag waren wir am Baggersee - Strand und Wald - alles vorhanden

  

Carlos hat die Chance genutzt und ist baden gegangen, während wir die

Gegend unsicher machten

Wow - wo schwimmt denn mein Carlos hin ?

Mama - fang mich doch...

      

Das war ein netter Tag - hier haben wir noch einige Runden gedreht

und dann ging's wieder heim

.....................

 

zurück