Tagola aus Afrika


 

Hier geht es zu Tagola' s F-Wurf 

 

UND SO BEGANN's

2.Mai 2007

Ankunft der kleinen Afrikanerin im Hause Agg-Amaias

Tagolas Ursprung liegt in Mali

 

Links ist ihre Mama in Afrika.

Und das ist ihre liebevolle Ziehmutter, bei der sie mit "Geschwistern" aufwuchs, bis Christiane sie abholte.

Und dann begann die weite Reise, nachdem sie groß genug war, um in das neue Rudel umzusiedeln...

Nach dem relativ langen Flug kam Christiane mit klein Tagola inTegel an und erstaunlicherweise war die süße kleine Maus überhaupt nicht beeindruckt von den vielen Leuten am Flughafen.

Zusammen mit Essamet habe ich die beiden abgeholt und zuhause angekommen, haben die restlichen Rudelmitglieder Dergil, Ini und Chantira sie nicht als Eindringling behandelt - sondern entgegen geringfügigen Befürchtungen waren sie sehr lieb zu dem Familienzuwachs, der absolut sicher mit der Situation umging.

Nun war klein Tagola müde von der Anstrengung und schlief erst einmal tüchtig aus.

--------------------

Am Tag darauf folgte der erste Ausflug in den Berliner Grunewald und Tagola lernte einige Hunde aus der Gruppe kennen sowie viele fremde Hunde - und natürlich Menschen....Menschen....Menschen

Der Spaziergang war super interessant - so viele neue Eindrücke!!!

Am See trafen wir viele Freunde...

     

Ab und zu braucht man eine Pause - wie gut, dass es so gemütlich auf dem Arm von meinem Frauchen ist!

-----------------------

Aber die Welt ist groß und je eher wir sie kennenlernen, desto besser gehen wir mit allem um, was uns so begegnet...

 

Diese Kinderhände sind angenehm ...Daggi's Enkel Fabian streichelt mich

ganz sanft und ich bin sooo müde, träume von den vielen Eindrücken...

...und dann war da ein Garten, in dem Carlos wohnt...

 

 

Unser Chaoten-Carlos ließ all seinen Charme spielen und klein Tagola freute sich - war er doch der erste Hund, der sie wirklich zum Spiel aufforderte und sie wurde immer mutiger - das war eine tolle Erfahrung...

Schau mal, kleine Maus, ich bin ganz ungefährlich...

Ja, nach so einer Spielstunde muss man natürlich erst einmal wieder ruhen!

Da fallen mir sicher gleich wieder ein paar Dummheiten ein...

zum Beispiel

 

...was glaubt Ihr wohl???

...aber was dann geschah - das war vielleicht komisch!

Da kam die Daggi angerannt und hat dann so merkwürdige Sachen gesagt, wie

"Zähnchen zeigen", "Beinchen gerade", "Schwänzchen hoch"

und still stehen und den Kopf stolz in die Höhe!!!

Und dann sagte sie, ich wäre tatsächlich ein kleines tolles Mädchen !

Aber danach bin ich mit Carlos um den Teich gerannt - was ist denn das für ein Tier da drüben?

 

Und im Wasser Wasser schwimmen so lustige bunte Tiere...

Die sind so oft hin und her geschwommen, davon wurde ich ganz müde...

 

Hier bin ich dann eingeschlafen und mein großer Freund Carlos hat auf mich aufgepasst...

-------------------------------

An einem anderen Tag besuchten wir ein nettes Ausflugsziel für unsere Hunde - wir sind dort oft. Die Hunde dürfen dort ausgiebig laufen - es ist ein herrlich offenes Gelände für Ausdauerläufer und Baderatten...

   

   

Das alles war mehr als spannend

Essamet hat von oben die Übersicht behalten

Auch Chantira wacht aufmerksam über klein Tagola

   

   

Nun noch ein Wettrennen mit den Großen und dann eine groooße Pause!!!

Was so ein kleiner Wurm alles verarbeiten muss ist schon enorm, aber das klappt toll.

Auf dem Rückweg wieder am Wasser entlang und eine kleine Laufprobe wird präsentiert...

 

Sieht doch schon ganz schön professionell aus 

------------------------------------- 

Nun ist schon ein wenig Zeit verstrichen und klein Tagola entwickelt sich prächtig.

Sie ist unerschrocken  und neugierig - sieht sich alles aus nächster Nähe an...

 

23.Mai 2007

Schon wieder sind einige Tage vergangen und

während Essamet schon eher die Ruhe schätzt, hat klein Tagola kullerbunte Knete im Kopf...

in Daggi's Garten ist es immer lustig

 

24. Mai 2007

Also - immer nur spielen - das geht natürlich nicht!

Heute war schwere Arbeit angesagt. Das hat Tagola aber überhaupt nichts ausgemacht.

Sie durfte mit Daggi einen Tag im Tierheim verbringen und hatte dabei viel Spaß...

 

Na ja, so richtig schwere Arbeit war es ja nicht, aber aufregend schön war dieser Arbeitstag,

denn Holly, Alina und Flo kümmern sich immer liebevoll um "Besucher".

Der späte Nachmittag war dann erst richtig spannend, denn die erste Schulstunde auf dem Hundeplatz fand

heute statt und Tagola hatte sehr viel zu tun...

Zunächst mal schauen, was die anderen da so alles machen - und dann spielen als

erste Lektion - das war nicht schwer.

Dann folgte - an der Leine gehen, Sitz und bleib - all das war toll und hat immer ein Leckerchen eingebracht.

Dann standen so viele Leute herum, da musste man einfach mal nachsehen, was die so zu

bereden haben... Daggi sagt, ich mache das gaaanz toll !

   

Wie man hier sieht, ist klein Tagola sehr aufgeschlossen und lernbegierig - das lässt hoffen!

Abends wurde Essamet alles sorgfältigst berichtet - sie konnte sich erinnern, dass sie auch früher

öfter mit mir auf diesem Hundespielplatz war.

Ich würde gern wissen, wovon Tagola heute träumt... aber träumen wird

sie gewiss.

--------------

6.6.2007

Dritte Schulstunde...

Die heutige Unterrichtsstunde hatte die Schwierigkeitsstufe "GEFÄHRLICH"

Man musste durch einen Tunnel laufen.

Die eigentliche Schwierigkeit war, dass neben dem Tunnel rechts  und links fremde Menschen hockten

und klein Tagola fand sie sehr merkwürdig und irgendwie schrecklich.

Aber sie war sehr mutig und mit viel viel Geduld hat sie es geschafft!

   

Hallo Ineni, schau mal, ich habe viel geübt und kann meine Öhrchen auch ganz toll halten!!!

Schick nicht wahr?

----------------------- 

25. Juli 2007

Eine Gouvernante namens Tagola

Man kann sich keine bessere Gesellschaft für die kleinen Welpen von Essamet wünschen,

als die süße Tagola - sie ist einfach sensationell - das muss man sehen...

    

Sie spielt stundenlang mit ihnen - knuddelt mit ihnen herum und benimmt sich, als wären das

ihre Kinder. Sie wird sicher einmal eine tolle Mama.

.......................................................

1.August 2007

Und hier einmal Tagola allein...

Eine stolze kleine Lady ist die süße Afrikanerin.

Sie ist eine würdige Vertreterin ihrer Rasse und sicher eine

Bereicherung für die Zucht.

...........................

20. August 2007

Nachdem Tagola ihre Aufgabe als Gouvernante so bravorös gemeistert hat und fast alle Welpen

in ihr neues Zuhause umgezogen sind, ist wieder auch mehr Zeit, um die Hundeschule zu besuchen

und diesmal mit Christiane

Nach der "Schlegel-Methode" läuft Tagola brav um den Ring und meistert die Aufgaben toll.

 

Auch Chrissi gibt sich die allergrößte Mühe als Neuling in der Hundeschule und so ergeben

die beiden ein perfektes Team

Das sieht aus, als würden beide Spaß dabei haben und wenn es die Zeit

erlaubt, gern öfter

---------------  

nach oben