Lady Dafiinah


update  24.12.2007

2.Dezember 2007

Schaut her - ich bin's wieder !

Dieses Wochenende war total spannend für mich - zunächst war ja am letzten Tag im November meine Schwester Djangalah zu Gast und hat bei mir und Carlos übernachtet.

Früh am Morgen habe ich doch glatt meine Schwester bei meinem Herrchen im Bett erwischt!!! Da habe ich nicht schlecht geguckt - gaaanz gemütlich lag sie da und fand das auch noch toll!

Und am Samstag hat Daggi uns beide morgens bei unserer Ziehmama Christiane abgeliefert und wir sind zu Ilse und ihren Afghanen - scherzhaft auch die "Affen" genannt - gefahren, um mit ihnen zu toben.

Huch - was kommt denn daaa!!!!!?????!!!!!!

Meine Daggi war nicht mit dabei - deshalb fand ich das nicht so wunderbar - jedenfalls hat Christiane erzählt, dass ich mich gar nicht so wohl gefühlt habe - sie meinte, ich wäre "schissig" gewesen, na ja, so wird man verkannt!

Sie ist 'ne richtige Petze! Ich war nur ein wenig schüchtern!

Tagola fand das natürlich albern, dass ich mich vor den haarigen Affen fürchtete.

Djangalah - genannt Jette - hat die ganze Sache aus sicherer Entfernung beobachtet...

 Djangalahs Frauchen Andera und Daggi mussten ja arbeiten an diesem Wochenende - im Tierheim war die traditionelle Weihnachtsbescherung für die Tiere - so holten sie uns dann am Sonntag abend nach der Arbeit wieder aus der "KITA" ab - was haben wir uns da gefreut, als die beiden zur Tür herein kamen!

Dann gab's noch Futterchen für alle, und 'ne Runde Zerrspiel zum Schluss, bevor wir die Heimreise antraten.

    

Ich war dann auch wirklich rechtschaffend müdchen und wollte am liebsten da liegen bleiben.

Zuhause angekommen fiel ich sofort wieder ins Land der Träume ...

-------------------

 

9. Dezember 2007

Dieses Wochenende war alles andere als langweilig...

Am Samstag kamen uns Fabian und Vivian besuchen und blieben bis Sonntag bei uns - wir haben in der kurzen Zeit sooo viel erlebt...

Als sie gekommen sind, war das Wetter noch so schön, dass Daggi meinte, wir wollen gemeinsam in den Wald gehen - das taten wir dann auch und schaut mal, was wir da sahen - ein Waldungeheuer?!?

Gruselig oder ???

Wir spielten gemeinsam und liefen umher

Es gab reichlich zu tun für uns...

Das hat wirklich Spaß gemacht - Carlos und ich sind auch geflitzt und dann haben wir etwas spannendes entdeckt - für Kind und Hund...

    

Das, was wir da sahen - früher Armeebunker - dient anscheinend heute der Rettungshundeausbildung.

Zurück in der warmen Stube angekommen, war kuscheln mit Vivi soo schön

Vivian und Fabian freuten sich schon darauf, dass ich wieder bei ihnen schlafen würde, aber sie haben nicht mit meinen langen Beinen gerechnet - ich habe sie ganz an den Rand geschoben und so lagen sie rechts und links ganz außen am Rand - ich hatte die gaaanze Mitte - hihi !

Aber sie haben mir das nicht übel genommen.

Doch vorher zum fernsehen haben sie sich's nicht etwa auf der Couch gemütlich gemacht - nein - sie sind mit auf meine Liege gekommen - das war ja mal ganz was anderes...

Carlos - als Wächter aller Situationen - setzt sich brav daneben - zugegeben, etwas traurig schaut er schon aus der Wäsche, aber bei Vivi kommt er wirklich nicht zu kurz - sie "trainiert" immer mit ihm, bis er total kaputt ist und danach schläft wie ein Murmeltier.

Um 20.00 Uhr haben wir uns dem Aufruf angeschlossen, für den Klimaschutz für nur fünf Minuten alle Lichter zu löschen - Fabi zündete dann alle Kerzen an, die für den 2. Advent vorbereitet waren und so ließen wir einfach das Licht weiterhin aus -  denn es war sehr gemütlich so...

Sonntag früh oder besser gesagt, nachdem alle gaaanz lange geschlafen haben - ich hab keinen Mucks von mir gegeben, um sie nicht aufzuwecken - gab es erst einmal Frühstück für uns und die Zweibeiner

Daggi hatte dann noch eine Überraschung - sie hatte Karten zum Nikolaus für die Philharmonie -  es gab ein Benefizkonzert - "Swinging Christmas", mit Werken von Benny Goodmann, Glenn Miller und vielen mehr

Damit wir vorher noch einmal frische Luft tanken und rennen konnten, sind wir zusammen nach Birkholz gefahren, wo Fabian auch seinen Jeep nach Herzenslust die Hügel rauf und runter fahren ließ...

Als wir so liefen, begegneten uns auch viele Hunde.

Dann passierte, was manchmal passiert...

Wir rannten durch die Prärie und plötzlich rannte außer Carlos auch ein Beagle und ein großer schwarzer Rüde hinter mir her, der mich dann mit seinem Fangzahn stoppte ! Ich habe ganz laut geschrien und Carlos hat ihn dann vertrieben - aber ich hatte ein Loch in meiner Pelle !

Das kommt vor, wenn man ein Seidenkleid und nicht einen Jutesack trägt - sagt jedenfalls Daggi.

 Nun war also Tierarzt angesagt - wegen Kunststopfen. Daggi sagte - der Tag ist jetzt leider gelaufen - aber Vivi meinte, meine Gesundheit ginge jetzt vor - ist das nicht ein tolles Mädchen?!

 Glück im Unglück war, dass wir meine Ziehmama trafen, die mich begleitete, damit nicht der geplante Besuch der Philharmonie abgesagt werden musste. Dafür unseren Dank.

Dann war ich bei einem Modedesigner  und habe nun eine schicke Jacke an...

   

 

Klasse oder ???

Bärchen ist etwas neidisch - wie man sieht ...

Ja, so ging unser Wochenende doch noch glücklich zuende - mir geht's gut, nur diese kleinen Fädchen an der Seite, die stören mich ein wenig

---------------------------

23. Dezember 2007

Neulich musste ich zum Casting !!! Ich sollte der Bote des

Weihnachtsmannes

sein...

Natürlich sind inzwischen die Fäden gezogen und dieses "Ding" muss ich

nicht mehr anziehen...

       

      

  

Ja, also irgendwie wollte das nicht so wirklich gelingen - mein kleiner Freund Lennart konnte das einfach besser - obwohl - so richtig glücklich sieht er auch dabei nicht aus, oder? Das haben diese Fototermine wohl so an sich...

 Frohe  und gesunde Weihnachten wünschen wir

all unseren  Freunden

-----------

24. DEZEMBER 2007

DER HEILIGE ABEND

Was tut wohl die Rose im Winter ?

Sie träumt einen hellroten Traum...

Wenn Schnee sie bedeckt in der Weihnachtszeit,

träumt sie vom Holunderbaum.

Wenn Eisesfrost ihre Zweige umhüllt,

träumt sie vom Bienengesumm,

vom blauen Falter, wie er flirrt - ein Traum

und der Winter ist um.

---------

All unseren Freunden wünschen wir eine friedliche Weihnachtszeit

und ein gesundes Neues Jahr

 

nach oben