Baby-Time


 

update 13.8.2007

Kinder des Geparden

Ein Glückstag 

Am Sonntag, 3.6.2007 

schenkte Essamet vier kleinen Jungs und vier Mädchen das Leben

Die Jungs:

Djalil (herrlich, erhaben); Dah-oo-dee (geliebt);

Dahoma (mit langem Leben); Dahhaak (Clown;Joker)

Die Mädchen:

Djangalah (lebendige Wüste); Dakarai (Freude)

Dewet Mayyal (sei glücklich Bernstein); Dafiinah (versteckter Schatz)

Um 1.55 in der Frühe brachte Essamet das erste Baby zur Welt

 

Der erste Rüde und die erste Hündin

Essa ist eine fabelhafte Mutter - sie hat alles vom ersten Augenblick an so souverän, selbstsicher

und genial gemeistert - kein Eingriff war nötig und keine Hilfe war erforderlich.

Sie war einfach eine Vorzeigemama !!!

Zufrieden und offensichtlich glücklich liegt sie mit ihren Babys in ihrem Bettchen und lässt sich durch

nichts und niemanden aus der Ruhe bringen.

So mancher hätte das der Essa so nicht zugetraut - zeigte sie sich ja manchmal etwas anders.

-------------

Drei Tage später...

6.6.2007

Ein Bild voller Glückseligkeit und Ruhe zeigte sich mir - unsere Essa scheint sich in ihrer Rolle

als junge Mama absolut wohl zu fühlen

 

 Der junge Mann links wird sicher ein Coursing-Champ  - bei der "Zitzenjagd" ist er jedenfalls immer ganz vorn

Die Mädels haltens mit der Gemütlichkeit - sie wissen ja genau - die letzten werden die ersten sein.

 

 

   

Harmonie - Zufriedenheit - Innere Ruhe

 

-------------

11.Juni 2007

Nun sind die kleinen Racker schon neun Tage alt und robben durch die Welpenkiste wie kleine

Maulwürfe und dann wieder kuscheln mit derSchwester

   

oder mit dem Bruder...

  

Während die Babys ihre Bäuchlein gefüllt haben und nun wieder von der nächsten Mahlzeit träumen, 

tankt die fürsorgliche  Essamet ihre  Milchbar wieder auf für die nächste Runde.

Heute mussten die kleinen Geister zur "Maniküre" - sie haben der Mama das Gesäuge total zerpiekst

mit ihren nadelspitzen Krallen, die mit winzigen Widerhaken vesehen waren.

Jetzt ist Essa wieder zufrieden.

------------- 

 

12.Juni 2007

Heute tagte der "Jüngstenrat"

Man beratschlagte, ob man wohl schon mal ein Auge riskieren könnte...

Mutige voran

 

Die Damen haben natürlich den Vortritt!!!

 

Ich hab die Mama gesehen und kann die Milchbar ganz alleine genießen, denn die anderen

schlafen - aber sicher wird der Dicke gleich wach - der hat nur eines im Sinn - Zitzen fassen! 

Schaut euch den kleinen Vielfraß mal an

So ein richtiger kleiner Genießer

 

Und schwupps -  ist wieder wegen Überfüllung geschlossen

  

   

Na, wie mache ich das - toll oder?  

-------------

 

18.Juni 2007

Nun sind die kleinen Geister inzwischen 2 Wochen alt und heute gabs mal

Einzelabfertigung,

denn abgesehen von den spitzen Krallen, die das Gesäuge bearbeiten, sind es jetzt auch

die Haifischzähnchen, die ins Gesäuge kneifen

Ach ist das schööön...

     

Ja so kann man das aushalten, wenn nicht alle gleichzeitig kneten und zuppeln

Alle anderen üben sich derweil in Geduld...

aber wenn Mama erscheint, dann ist die Rasselbande nicht zu halten

     

    

Und jetzt noch Fotostunde - ojehhh !!!

    

      

   

der Nächste bitte - upps - eingeschlafen...

das war dann wohl zu langweilig...

   

Nur Mr. Vielfraß ist schon wieder wach geworden

 

----------------------------

 

24.Juni 2007

Heute sind die Babys genau 3 Wochen alt

Was für eine Entwicklung !!!

Nur wenige Tage sind vergangen und nun fangen die kleinen Racker schon alleine zu futtern an,

und wer wohl stellt sich als erster an?

   

     

   

Schön aufessen meine süßen Mäuse - dann werdet ihr groß und schnell wie ein Gepard !!!

Einmal abputzen bitte...

oder doch lieber ein Vollbad???

Das war gut

Nun gute Nacht - bis, na sagen wir, in zwei bis drei Stunden...?!?

So, alles ist wieder sauber - Babys schlafen und ich kann auch etwas entspannen...

dauert ja nicht lange, dann ist wieder Rappelkiste angesagt

Na sag ich's doch - die Ruhe dauert nie lange...

   

Jetzt wird geübt, wie man aus der Wurfkiste klettern kann...

Hurraaa - hier kann man rein und raus - das macht Spaß !!!

------------------ 

28.Juni 2007

Heute war Halsbandpremiere - ein wenig kratzen hier - ein wenig zuppeln da und

dann war's schon akzeptiert

  

Und dann gab es ein neues Spielzeug - ein kleiner Tunnel erregte sogleich reges Interesse

  

Und während Essamet den kleinen Burschen in seine Schranken weist, weil er so dolle in

ihre Nuckelhütchen beißt, als er sich seinen "Nachtisch" holt, spielen die anderen fröhlich, denn sie hatten

bereits vorher ihren Brei genüsslich verspeist 

Ich bin schon gaaanz groß und gehe zum Pipi machen aus dem Bettchen raus !

"Braaaves Mädchen hat sie zu mir gesagt - klingt super."

----------

29.Juni 2007

Jetzt sind wir schon richtig geübt im "ordentlich essen"

  

Mal Milch - mal Brei und dann wieder La Mama...

Super !!!

  

Einmal in die Röhre schauen? Kuckuck - ist da jeeemand?

Hier bringt sie es auf den Punkt - den Mittelpunkt !

Die Sonne scheint durch das Fenster und ist angenehm warm - da braucht man kein Bett...

     

Alle anderen sind putzmunter und probieren mal aus, ob die eingebauten Quieken

funktionieren, wenn man kräftig reinkneift...

   

o ja - es quietscht, kreischt und knurrt...

       

He du, ich knurr dich an ................ hab ich toll gemacht - er ist umgefallen.

War das anstrengend - jetzt erst mal ein Schläfchen...

----------

 

6.Juli 2007

Einige Tage sind vergangen und die Babys haben Riesenschritte in der Entwicklung gemacht

Inzwischen hatten sie auch Kinderbesuch,

Prägung ist wichtig!

Aber erst einmal Gewichtskontrolle - oh, hab ich etwa wieder zugenommen?!?

  

Also in dieser komischen Kiste sollen wir wohl mal Auto fahren - deshalb bitte Türen schließen!

Warum die alle schlafen ...

   

Also, ich muss die jetzt mal alle wach machen - man muss doch was erleben !

He du, kannst du auch nicht mehr schlafen?

   

Man könnte aber wieder mal was essen... Maaama !!!

   

Das ist nicht nur gut für den Magen, sondern auch für die Seele

Glückseligkeit

   

Zugegeben - war etwas zu viel Futter - aber guuut !!!

Ich lasse mich lieber kraulen

       

Also, wenn Kinder immer so nett sind, dann ists ja gut

   

Und dann ging es in den Garten...

   

He, wartet auf mich - bestimmt gibt's wieder Futterchen...

---------------

 

11.Juli 2007

Fünfeinhalb Wochen alt sind jetzt die Minis

Heute war Riesenrummel angesagt - viele Zwerge und langbeinige Menschen waren da !!!

    

Sie sehen doch wirklich harmlos aus - aber sie können auch anders...

Bleib hier Brüderchen oder dir fehlt gleich ein Ohr !!!

    

  

 

 

Und dann bezaubern sie uns wieder wie kleine Engelchen 

  

Im Garten ist es sehr spannend ...

   

und der Weg nach oben ist schwer ...

 

Ein Tag später...

   

Heute war Onkel Enyama da - er soll einen neuen Kumpel kriegen, aber er findet die Wuselteile

irgendwie zu aufdringlich...

      

 Essamet dient dagegen als Spielhilfe

   

  

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual - die Entscheidung fällt soo schwer !

  

 

20.Juli 2007

Viele Worte braucht man hier nun nicht mehr machen - die Bilder sprechen für sich...

 

    

      

       

Sind wir nicht zauberhaft ?

 

Na klar !!!

 

Tagola nimmt ihre Aufgabe als Gouvernante sehr genau.

Haaalooo ?  Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels...

    

Das macht vielleicht Laune !!!

Hm, also mir reicht dieses Tunnelchen auch - zugebeben, man wächst langsam raus

Eigentlich wollte ich heute die Seele baumeln lassen...

 

23.7.2007

Abenteuer war heute angesagt, denn Daggi hat sich für uns Minis etwas einfallen lassen...

Was ist denn daas?

   

Also das fühlt sich ja komisch unter den Ballen an - hi hi, es knirscht und killert !

Wow - ist ja spannend und macht richtig Spaß

Ich mach so was albernes nicht mit !

 Hallo, Onkel Enyama kommt !

Der hat sich unseren Bruder ausgesucht - na ja, Sabine hat ihm bei der Findung geholfen !

Genau - mein Onkel und ich werden ein Team

  

Was sich klein Tagola so alles gefallen lassen muss von diesen Plagegeistern - aber sie ist so toll dabei - sie muss

eine gute Kinderstube gehabt haben, dass sie das so weitergeben kann !

Schließlich ist sie doch selbst noch ein Kind !

Also das geht jetzt aber zu weit !!!

Holt euch doch lieber 'ne Knabberstange !

Na wer sagts denn - geht doch !

Aber schon gehts weiter...

   

Oh - eine Ameise...

............

 

24. Juli 2007

Schon wieder gibt es was zu entdecken... ein Affe im Baum?!?!

Ich brauche Verstärkung!

Wir sind schon da - wär doch gelacht, wenn wir den nicht fangen!

  

Da geht einem doch der Hut hoch...

He Bruder, bleib hier liegen und ruh dich aus

  

Ich hab 'ne Mücke gefangen und mein Bruder macht die Schwebebalken-Kür !!!

Warum hat dieser Knochen eigentlich nur zwei Enden ?!?

Wenn ich groß bin, dann krieg ich dich !!!

  

Manchmal hat man noch Glück bei Mama...

und wenn nicht - dann...

... eben öfter mal 'ne Zwischenmahlzeit

   

  

Ich hab heut den Siegerkranz !

--------

 

25.Juli 2007

Endlich gibt's mal wieder ein neues Spielzeug...

Na das ist ja komisch - diese bunten Dinger kullern immer hin und her!

   

Aha - das nennt man also eine Rollkur!

Upps - da war wohl wer im Weg!

Aber da gab es gleich noch etwas zu entdecken...

Was ist denn das für ein Wackelding?

   

Aha - eine Mutprobenwippe... für uns kein Problem!

Aber merkwürdig ist, dass Christiane statt Azawakhs zu züchten - wie ursprünglich geplant -

nun kleine Bergzicklein hat - ist doch irgendwie lustig!

 

Und dann noch eine Runde durch den Riesentunnel düsen...

Willst du mit mir um die Wette laufen???

--------------------

 

30.Juli 2007 

 

Die Zeit naht, dass die Kinderstube aufgelöst wird, denn die Minis werden demnächst umziehen.

Heute gab es  zur Abwechslung nochmals Kinderbesuch...

  

  

   

Wehmut ereilt mich, wenn ich an die Trennung denke - haben sich doch die kleinen Racker

tief in mein Herz gegraben

Ja und ganz besonders diese beiden Girls bereiten mir schlaflose Nächte.

Gefühlschaos und ein schlechtes Gewissen machen mir die Entscheidung für die eine

und somit gegen die andere enorm schwer.

Dafiinah und Djangalah

Tunnellauf macht inzwischen auch Tagola Spaß und sie läuft mit den Minis um die Wette.

Was sie wohl denken...

Heute jedenfalls gab es genug Erlebnisse, denn spazieren waren wir auch wieder...

...natürlich auf dem Arm!

Umwelttraining nennt man das - jawohl - ist sehr aufregend und spannend für die Minis.

Hier das Resultat...

Erschöpft

-------------------------

31. Juli 2007

Die Entscheidung ist gefallen !

AGG AMAIAS DAFIINAH

(versteckter Schatz)

wird unser neues Familienmitglied !!!

.............................

 

1. August 2007

 Am heutigen Tag war richtig viel los, denn Dewet Mayyal wurde abgeholt in ihr

neues Zuhause

Sie wird mit einer jungen, sehr netten Sloughidame aufwachsen

Zarifa wird ihr bestimmt eine liebe Gefährtin sein.

   

Wir wünschen der kleinen Dewet Mayyal ein langes und glückliches Leben und ihren Besitzern

viel Freude an ihren vierbeinigen Freunden.

    

Die Impressionen des heutigen Tages konzentrierten sich auf die Auswanderin...

Gouvernante Tagola und Mama Essamet sind ein eingespieltes Team

und wirklich wundervolle - wenn auch mitunter nicht mehr ganz zimperliche Spielgefährten.

   

... und hier das etwas andere Sitzfoto von Dah-oo-dee

................

2.August 2007

Dahoma ist ebenfalls auf die Reise in die neue Heimat gegangen

  

Werde glücklich kleiner Freund und habe ein langes, schönes Leben !

.....................

4. August 2007

Da waren's nur noch fünf...

Einer nach dem anderen wird nun abgeholt ...

Djalil machte sich heute auf die Reise in sein neues Zuhause

  

Erste Begrüßung und der vierbeinige junge Mann wird sein neuer Spielkumpel werden

 

Gute Reise und viel Glück für eine lange Zukunft

............................

5. August 2007

Heute haben sich gleich zwei Jungs auf die Reise begeben...

Dah-oo-dee wurde abgeholt und geht zu seinem Onkel Enyama

 

Zwischen den beiden wird hoffentlich auch wieder eine wunderbare Freundschaft entstehen.

Thomas hatte sich an diesem Tag verliebt - nämlich in Dakarai - sie hat's ihm angetan

.............

Auch Dahaak hat stolze Besitzer, die ihn heute abholten

 

Er legte großen Wert darauf, dass sein Reiseproviant nicht vergessen wird!

Machts gut Jungs - viel Spaß und ein wunderschönes, langes Leben!!!

.......................

 

8. August 2007

 

Noch einmal gab es Kinderbesuch, damit es den noch zuhause befindlichen Welpen nicht

langweilig wird - und Kinder sind nie langweilig

 

 

Viele abwechslungen gab es - mal rennen mit den Kindern, dann einen Spaziergang -

Schmusestunde vor dem Mittagsschlaf  mit vielen

Streicheleinheiten und die Entdeckungsreise durch den Garten war auch

äußerst spannend.

So war dieser Tag ein Tag voll mit neuen Eindrücken.

.......................................................

 

9. August 2007

Bei der heutigen Wärme war ein wenig planschen sehr angesagt

Azis sind nicht wirklich wasserscheu - wie oft angenommen

 

Das sorgte für Abkühlung und machte hungrig

 

Zickenalarm unter Schwestern

Und inzwischen wird der gesamte Garten erobert und Stück für Stück alles

untersucht, was interessant erscheint - ob eine Schnecke oder ein Falter oder einfach nur eine Spinne.

Auch im Haus wird nun alles inspiziert und Tagola nimmt gelassen hin, dass die kleinen Geister

 nun schon ihre Liege in Beschlag nehmen. Sie ist ein Schatz.

-------------

Häschen fangen...

Was ist das denn tolles?

 

Auf jeden Fall etwas super spannendes - jeder will es haben

Klasse - das hat Spaß gemacht!

Die anderen suchen noch immer - und ich hab's versteckt !

 

Wo sind denn Tagola und Mama hin?

Kuschelstunde mit Schwesterchen Djangalah

........................ 

Besuch mit einem Riesengeschenk

Heute kam Patenkind Cellina die Hundis besuchen und brachte ihnen ein Spielzeug mit...

Das fanden alle äußerst spannend und so wurde es zum Mittelpunkt für Groß und Klein

      

Da wurde gezottelt und gezerrt und gebissen und gezogen...

Ich war das nicht - Ehrenwort

Na klaaar !

    

  

    

Carlos und Sally haben ebenfalls für aufregende Abwechslung gesorgt...

Und wieder einmal hat unser Chaoten-Carlos bewiesen, dass er seinen Namen

zu Unrecht bekommen hat

     

Die schmatzenden Geräusche der Minis fand er sehr aufregend...

Er spielte mit allen und die skeptische Djangalah und Dakarai haben bald gemerkt,

dass er ausgesprochen harmlos ist

  

Er wird unserer Dafiinah ein toller Begleiter sein 

  

nach oben