Kindersegen


update Sonntag, 3.Juni 2007

Kindersegen...geplant und erhofft

Essamet und Ahsan haben Hochzeit gefeiert!

1. April 2007

Der Auserwählte lebt in Kojetin - das ist in Tschechien, unweit von Brno.

Er heißt

Ahsan Kel-es-Suf

und ist ein absoluter Kavalier, was Essamet wohl im ersten Augenblick der Begegnung wusste. Sie war sofort in ihn verliebt und er hatte auch keine Probleme, ihr seine Zuneigung deutlich zu machen.

Nachdem wir um die 750 km von Berlin nach Kojetin unterwegs waren, trafen wir gegen 17 Uhr bei der Besitzerin des Bräutigams ein und waren überrascht, dass Essamet im ersten Moment des Zusammentreffens ganz angetan und nicht, wie doch vermutet, erst etwas zickig war, als sie den offensichtlich total aufgeregten Ahsan - genannt Chico sah.

Nachdem wir gar nicht so sehr viel Zeit für die Begrüßung unter uns Menschen hatten - denn die Hunde zogen sofort unsere gesamte Aufmerksamkeit auf sich - begaben wir uns nach draußen, um den beiden Verliebten die Möglichkeit zu geben, unter freiem Himmel Bekanntschaft zu schließen. Sie rannten und spielten zunächst einmal miteinander und es kam erstaunlicherweise sehr schnell zu ersten Annäherungen.

Aber Ahsan war sehr aufgeregt - hatte man ihn doch auf eine so süße "Überraschung" nicht vorbereitet.

Nach einigen Fehlversuchen war er etwas irritiert und so wurde ihm eine Pause gegönnt. Essamet verstand das gar nicht - war sie doch absolut sicher und bereit - Kinder von diesem jungen Mann bekommen zu wollen!

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag - es war der 1.April - ein Sonntag!

Wieder war die Freude auf beiden Seiten sehr groß und dem Flirt folgten ernsthafte Versuche, eine Familie gründen zu wollen.

 Ahsan Kel-es-Suf und Tigidit Essamet

Anhaltende Avancen führten dann zum erwünschten Erfolg.

 

Zensiert und (nicht) jugendfrei!?!

Zum krönenden Abschluss flog ein "Klapperstorch" über die beiden Liebenden hinweg - na, wenn das kein Glück bringt?!

Nun hoffen wir, dass unsere Essamet im Zwinger

Agg Amaias  von Christiane Thier-Rostaing

Anfang Juni eine kleine Kinderschar ihr Eigen

nennen darf!!

-------------------

27.April 2007

Jetzt ist es Gewissheit - Essamet ist schwanger !!!

Nun können wir uns freuen und erwarten putzmuntere kleine Kobolde, die hoffentlich genau wie ihre Mama ihr azawakhtypisches Naturell zur Schau tragen werden.

Die Freude ist groß und die Erwartung auch!

Im Zwinger Agg-Amaias wird es nun im Juni ein reges Treiben geben und die Besitzerin Christiane Thier-Rostaing steht für alle Auskünfte und Anfragen zur Verfügung.

---------------------------------

10. Mai

Nun kann man langsam eine Veränderung bei Essa erkennen, denn von einer hochgezogenen Bauchlinie ist wohl nichts mehr zu sehen, dafür aber bereits kleine "Nuckelzitzchen" für die Babys!!!

So etwas will sie natürlich nicht so gerne hören - und Christiane sieht schon viele viele kleine Mäuler schmatzen!!!

Man darf gespannt sein!

-------------------------------------------------------

17. Mai 2007

Vorher - nachher oder eher umgekehrt???

 

Oh oh, ob ich wohl dieses Figürchen jemals wieder erreichen werde - die sagen nämlich jetzt alle "Dicke" zu mir!!! 

Also wirklich - so langsam wird die Jacke zu eng! 

 

3.Juni 2007

Wir sind da !!!

Acht Prachtbabys haben am heutigen

Sonntag das Licht der Welt erblickt 

Ganz früh am Morgen begann für Essamet das große Ereignis - nämlich die kleinen Ergebisse der

Hochzeit zwischen Ahsan und Essamet

auf die Welt zu bringen.

Auf dem Wunschzettel stand:

Ein Junge - vier Mädchen

Man wollte schließlich nicht ausverschämt sein, aber dieser Storch, der das Liebespaar während

der Hochzeit überflog, hat da wohl etwas falsch verstanden!

Nun ja, es folgten also noch drei weitere flotte Jungs und zwischendurch - damit Essa bei Laune

bleibt - immer mal ein süßes Mädelchen!

Essamet hat ihre Sache perfekt und voll Vertrauen in sich selbst gemacht.

In der nächsten Zeit werden viele Bilder folgen

unter  "Essamets Babys"

nach oben