abou_tcg

~*~ MAIN ~*~

+ Clear
+ Mail me
+ Thx to...
+ Disclaimer
+ G*Book
+ Forum
Links out
+ Link us

~*~ ABOUT ~*~

+ About TCG
+ Rules
+ Anmeldung
+ Get Cards?
+ Team
+ History

~*~MEMBER ~*~

+ Memberlist
+ B-Day List
+ Levelbadges
+ Masterbadges

~*~ CARDS ~*~

+ Anime/ Manga
+ Movies & Series
+ Games & Other
+ Art & Artists
+ Stars
+ Special & Puzzle
Search Cards

~*~GAMES ~*~

+ Lucky Games
+ Search Games
+ Guess Games
+ Puzzles
+ Memory
+ Contests

About TCG's

Hier bekommt ihr eine kurze Einführung in TCG's. TCG kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie Sammelkartenspiel. Alles läuft eigentlich genau so, wie bei den echten. Es geht natürlich darum, Cards zu sammeln.

Am Anfang bekommt ihr 6 Startkarten von mir. Diese ladet ihr bei eurem Anbieter hoch und stellt sie auf eurer Seite aus. Sobald ihr das gemacht  habt, könnt ihr mit anderen Membern tauschen. Sobald ihr ein Set gemastert habt, bekommt ihr noch einmal extra Karten dafür. Wieviele es sind, hängt von der Anzahl der Karten des Sets ab.  Dann könnt ihr euch einen Masterbadge nehmen und wenn ihr wollt, die Karten von eurer Homepage runter nehmen. Denn der  Masterbadge ist die Anzahl der Karten des Sets wert.  

Jetzt kommt noch eine kurze Anleitung, was ungefähr auf der Seite stehen sollte.

1.   Auf eurer Seite sollte ein Badge mit eurem aktuellen Level zu sehen sein. Es wäre toll, wenn darunter die Anzahl eurer Karten stehen würde. Darunter könnt ihr auch noch schreiben, Bitte sag, das ... dich geworben hat. Denn dafür kriegt ihr auch Karten, wenn ihr ein Member werbt. 

2.   Dann die Karten, die ihr tauschen möchtet. Darunter könnt ihr auch noch eine Rubrik machen, in der nur Karten sind, die ihr nur gegen Karten tauscht, die auf eurer Wishlist stehen.

3.   Dann sollte irgendwo stehen, welche Karten ihr sammelt. Ihr könnt auch eine Wishlist schreiben.

4.   Schreibt bitte immer in euer Tradelog, welche Karte ihr bekommen habt. Bitte mit genauem Namen. Ein Tradelog ist so etwas, wie ein Tagebuch.

Auf eurer Seite sollte auch möglichst gut sichtbar eure E-Mail Adresse stehen, damit andere Member sich bei euch melden können, falls sie an einem Tausch interessiert sind.

Zu guter Letzt, habe ich eine Beispielseite gemacht, wo ihr schauen könnt, wie eure Seite ungefähr aussehen sollte.  . Klickt hier für ein Beispiel .

Und nun viel Spaß bei diesem TCG wünscht euch, eure Jouchan  

 

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!