Hmdreieich's Webseite

Restaurierung einer GARELLI  Cross 40 Baujahr 1974

 

Am 09.11.2008 im Sauerland abgeholt - zuvor auf ebay ersteigert

 

Noch in der Heimat im Sauerland - Kurz vorm Verstauen im Auto

 

Vorm Schlachtfest - aber schon in der neuen Heimat angekommen -> in meiner Werkstatt-Garage

 Viele Teile waren sehr stark korrodiert - Felgen schlecht lackiert (sogar die Reifen waren mitlackiert)

Griffe abgeschürft und Kabelbaum schlecht verlegt (Lichtschalter fehlte ganz)

GARELLI-Aufkleber waren defekt - Auspuff war mit Felgensilber lackiert

Fast schon ganz demontiert - dann zerlegte ich das Mokick gleich ganz um die 7 größten Teile zum Lackierer zu geben

 

 

 

Vorlage - Vorbild - So oder fast so soll das gute Stück werden

 

Rahmen gestrahlt lackiert  - Felgen entrostet, grundiert und mit RAL 9006 lackiert und neue PIRELLI-Reifen mit Schlauch aufgezogen

Kettenschutz, Gepäckträger, Gabel (alles RAL 9006) und Lenker lackiert Sitzbank neu bezogen - neue Aufkleber auf die Motorendeckel und die Deckel poliert

Montage Gabel und Tacho - Hinterrad mit neuem Kettenrad

Gesamte Übersetzung neu (Kettenrad, Kette und Ritzel - Gepäckträger von schwarz auf RAL 9006 umlackiert

Lampe neu lackiert RAL 9006 - Auspuff schwarz lackiert mit hitzebeständiger Farbe bis 650°     -      Neues Originalrücklicht montiert

Neuen Original-Lichtschalter montiert und nach Plan angeklemmt  - Fertigmontage bis auf Tank und Werkzeugbox

Am Freitag, 12.12.2008 erfolgte die Endmontage-Fertigstellung -> Tank und Werkzeugbox gestrahlt und in RAL 5005 neu lackiert

Noch in der Garage - aber gleich darf es zum ersten Mal ins Freie

Nach ca. 75 Arbeitsstunden und vielen Euros weniger im Portemonaie

ein gutes Ergebnis ->finde ich <- (war mein erstes Projekt)!

 

Die Felgen wurden später dann doch noch neu verchromt!

 

Probelauf: Beim 3. Kick war sie an und schnurrte wie eine Katze - alle Funktionen waren auf Anhieb OK -   Tank wurde entrostet und neu versiegelt

Da ich das Mokick ohne Papiere erworben hatte mußte eine Zweitschrift angefordert / erstellt werden!

 

Hier bekommt man die nötige Hilfe beim Beschaffen der neuen ABE ---> Jürgen Kretschmann = Garellishop im Mossautal Odw.   www.garelli.de

 

Wer Interesse an allen möglichen Adressen für die Ersatzteilbeschaffung, Sattlerei, Karosseriebau, Maschinenbau, Schraubenlieferant usw. im Rhein-Main-Gebiet hat, der kann sich gerne per mail an mich wenden  hmdreieich@web.de

 

 Vielen Dank an alle, die mich bei dem Projekt fachlich, seelisch, moralisch und verpflegungstechnisch so toll unterstützt haben!

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!