Baubericht S - 100


Baubericht "Deutsches Schnellboot S - 100" von REVELL im Maßstab 1:72

Kalottenboot S - 180 Herz  das zur 2. Schnellbootflottille gehörte.

Revell ist mit diesem Bausatz mal wieder ein Paukenschlag gelungen. Dieses deutsche Schnellboot S - 100 baut sich einfach super. Es gibt kaum Nacharbeiten und die Detailierung ist auch hervorragend, das einzige was fehlt sind Figuren die die Szene beleben könnten. Also, ich sage nur kaufen kaufen...

Die Bugpartie vor dem Zusammenbau mit dem Rumpf.

Die Br�cke bevor sie auf den Rumpf geklebt wird.

Hier kann man noch die Torpedorohre sehen, nachdem die Brücke montiert ist, ist nicht mehr viel zu sehen.

Hier ist die Bugpartie und die Brücke mit dem Rumpf schon verklebt.

Hier eine Vorderansicht schon mit fast fertiger Bugpartie.

Die Mittelsektion ist auch fast fertig.

Leider haben sich einige Fehler in die Bauanleitung geschlichen, so wurden die Seiten der Reling bei Baunummer 38 vertauscht. Aber ein aufmerksamer Modellbauer merkt sowas. Auch ist es nicht ganz glücklich, dass bei Baunummer 9 die zwei Halterungen für die überflüssigen Nebelkannen entfernt werden müssen, sonst passen nicht mehr die Wasserbombengestelle. Es kann hierbei zu Beschädigungen des Decks kommen. Ansonsten geht alles problemlos. Wie man hört, will Revell noch ein Boot mit anderer Bewaffnung und mit Schlauchbooten herausbringen, dann wird man noch ein Superboot zu seiner Sammlung hinzufügen können.

Die Decals sind nun aufgebracht.

Text und Fotos: Thomas Schäffter

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!