Die Brautwerbung

                                     

Unsere ersten Planungen galten ganz und gar meinem Vater, denn der hatte es sozusagen herraufbeschworen.........lach........ Er versuchte Michael immer aufzuziehen als er erfuhr das wir Heiraten wollen. Er meinte mit ihm scherzhaft einen Preis für mich auszufeilschen zu müssen...............so nach dem Motto.......... wenn Du meine Tochter Heiraten willst müssen schon mindestens 20 Kamele und 20 Schaafe drin sein....usw..........dann sank der Preis weil ich ja schon mal verheiratet war..........dann stieg er weil ich ein Kind mit in die Ehe bringe ......usw...........lach...............

Geld und Möglichkeit für einen Polterabend oder einen großen Umtrunk waren nicht drin............aber als Michael und ich abends vor dem Fernseher saßen und unseren spaß über das Handeln meines Vaters machten, kamen wir auf eine lustige Idee....................... eine kleine spaßige Lektion für meinen Dad.........lach........... da Michael ja kein Millionär ist, beschränkte mein Vater seine letzte Forderung auf 20 Schaafe die gut Wolle her geben und schmecken sollten, hinzu ein Kamel............... nu denn, dachten wir uns und planten eine kleine lustige Feier im Rahmen der engsten Familie, was meine beiden Schwestern, ihre Männer und meine Eltern einschloß...............

Wir schnitten ein Brett zurecht, so fast in Tischgröße, welches grad eben in den Kofferraum passte. Dann machten wir aus Äste Zäune und brachten die als Umrandung auf das Brett an, mit einem Eingang wie auf einer Ransch. Aus Pappe bastelten wir einen Hirten dem wir mit einem Bild das Gesicht meines Vaters verpassten, das Kamel bastelten wir genauso. Beides brachten wir am Eingang der Ransch an und schrieben oben über dem Eingang "der mit den Schaafen tanzt". Damit war der Rohbau des Geheges fertig. Nun ging es an die Füllung, die 20 Schaafe die Wolle hergaben und schmecken sollten. Dazu holte ich meine Osterbackform aus dem Schrank und begann 10 Schaafe zu backen, ganz nach belieben und für jeden Geschmack etwas  ...........mit Marzipan, mit Nougat, Marmor, mit Schokostreusel, einen hellen, einen dunklen, usw............... anschließend bastelten wir 10 weitere Schaafe aus dicker Pappe und die beklebten wir mit bunter Wolle.

                                 

Wir hatten uns bei meinen Eltern ganz normal zum Besuch angemeldet. Meine Schwestern wußten bescheit und meine Tante lagerte die Ranch für uns bis abends, damit sie nicht entdeckt wird bevor alle kommen konnten. Michael und Mike (der Verlobte meiner Schwester Sandra) fuhren dann gegen abend unter einem Vorwandt weg und holten bei meiner Tante alles ab. Sie parkten extra ein Stück vom Eingang ( wo meine Eltern wohnten ) weg. Ich ging zu meinem Vater und bat ihn raus zu gehen und Michael zu helfen das Auto zu entladen, weil er was mitgebracht habe das ich nicht schleppen kann. Der stand auch gleich auf und ging raus. Meine Schwestern und ich konnten uns kaum halten vor Lachen, packten meine Mutter und gingen hinterher. Michael stand vor der Haustüre draußen und hatte einen großen Blumenstrauß in der Hand. Den übergab den in aller Form meiner Mutter mit der offizellen Bitte ihren Segen zu unserer Hochzeit zu geben. Ich glaub in dem moment ahnte mein Vater was da auf ihn zu kam, denn er versuchte sich aus dem Staub zu machen............. aber nichts da...........unterm Arm gekrallt führten wir ihn zum Auto............ er starrte vorsichtig hinein und mußte selber laut lachen.............dabei kam ein Liebenswerter Kommentar in meine Richtung, weil er sich wohl denken konnte das die Idee auf meinem mist gewachsen war..............tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...........gell..............

dann drückten wir ihm sein neues Schaafsgehege in die Hand und bemühten uns ihn möglichst langsam ins Haus zu führen, was ihm erstmal ziemlich peinlich war, weil er mal der jenige war der wem auf dem Leim ging (denn normal führt er nur andere in die irre)......... dann verbrachten wir einen schönen lustigen abend zusammen, an dem er sich davon überzeugen mußte das die Schaafe auch schmecken und genug Wolle da ist...............lach.................  er hat nie wieder gefeilscht oder zumindest nicht mit uns !!!

  

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!