BryceCanyon.guide

News: in wenigen Tagen steht die nächste USA-Reise an und natürlich ist auch mein Bryce Canyon wieder dabei. Im Oktober werde ich einige Tage in der Bryce View Lodge verbringen und Ausflüge an und um meinen Seelenort herum tätigen. 

Wer mag, kann gerne ab und zu in mein öffentliches Album "Canyon Revival" auf Facebook schauen: Facebook . 

Im November wird es dann voraussichtlich neue Fotos hier auf der Webseite aus dem Bryce Canyon Nationalpark geben. 

C U Bine

Warum ich den Bryce Canyon so liebe...

Als ich den Park 1994 das erste Mal während einer langen, vollgestopften und daher anstrengenden "Ersttäter-Tour" betrat, war ich lustlos und ausgepowert von der Reise. Jedoch ist der Anblick der roten Hoodoos in meinem Gedächtnis geblieben und schon 2 Jahre später fing ich an, den Bryce mit neuen Augen zu betrachten. Gewandert bin ich damals noch nicht. Das erste Mal hinunter gewandert bin ich 2004, also 10 Jahre später. Bis heute habe ich Navajo Loop, Queens Garden Trail sowie die Kombi der beiden, ein Stück vom Horse Trail ab Queens Garden, einen Teil des Peekaboo, den kompletten Fairyland Loop Trail (mit fast 13 Kilometern im Jahr 2018 mein Highlight!) und auf der Ostseite des Parks den Mossy Cave Trail gemacht. Alles gut zu gehen, man muss eben nur die Steigung überwinden. Doch es lohnt sich! Der Blick von oben auf den Märchen-Hoodoo-Wald ist das Eine, diese Hoodoos jedoch auch "Aug in Aug" zu sehen, ist ein MUSS. Der veränderte Blickwinkel, die Nähe zu den "Roten Steinen, die wie Menschen in einer Schale stehen", lässt den Park zu einem Erlebnis der besonderen Art werden. Die kräftigen Farben insbesondere im klaren Morgenlicht dringen ins Herz. Ein ganz besonderer Augenschmaus ist aber das "Winterwunderland" - die roten Felsnadeln mit Schneehauben bedeckt! Der sagenhafte Kontrast der Farben ist unbeschreiblich.

Leider machen viele (wie auch ich zu Beginn meiner USA-Reisen) den Fehler, zu schnell durch die Parks zu huschen. Doch so ein Nationalpark braucht seine Zeit. Nur zu Fuß kann man ihn wirklich "fühlen". Ich kann jedem nur ans Herz legen, wenigstens in den Queens Garden hinunter zu laufen.

Nach mittlerweile 10 Besuchen im Bryce Canyon NP ist der Wunsch entstanden, einen Teil meiner vielen vielen Fotos aus diesem wunderschönen Park zu teilen und Anregungen für einen Besuch zu geben. 

Meine große Bitte: wenn ihr den Bryce Canyon besucht, plant mindestens einen vollen Tag (also 2 Übernachtungen) ein, um sowohl den Sonnenaufgang zu erleben als auch eine kleine Wanderung hinunter zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen (es sei denn, es gießt wie aus Eimern... ;-) )



Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung