rheinstrecke


Von Holland bis in die Schweiz: "Die Rheinstrecke":

Freiburg-Basel: KBS 703:

 

18.6.11-26.6.11: Oberrheinstrecke:

 11299 zog am 18.6.11 einen IC bei Zeihen Ri. Basel.  189 290 (ohne roten Balken) mit Containerzug bei Auggen südwärts - 18.6.11  189 096 steht in Weil am Rhein bereit - 19.6.11
 189 096 rangiert an ihren Zug - 19.6.11 185 596 mit GTS Zug bei Zeihen am Bözberg - 19.6.11  103 184 mit TEE nach Landquart bei Zeihen - 19.6.11
 485 003 + 485 xxx mit Rola bei Auggen nordwärts. 20.6.11  186 907 + 189 9xx mit umgeleiten CR Containerzug (Simplontunnelbrand) bei Zeihen - 21.6.11 11515 mit Containerzug bei Zeihen auf dem Weg nach Basel. 21.6.11
 Die grüne 11663 war mit einem gemischten Güterzug aus Basel bei Zeihen unterwegs - 21.6.11 485 018 war mit einer DB 185 und einem Güterzug am Bözberg bei Zeihen auf dem Weg zum Gotthard. 21.6.11 Eine Re10/10 folgte unmittelbar... Zeihen - 21.6.11
Mit einem Kesselzug rollt 620 061 bei Zeihen Richtung Basel - 21.6.11 185 134 kommt mit KLV vom Gotthard - Zeihen 21.6.11 486 508 mit KLV bei Zeihen -> Gotthard - 21.6.11
 189 996 mit Containerzug nach Italien bei Zeihen - 21.6.11  11610 mit Aushubzug bei Zeihen am  Bözberg - 21.6.11 185 593 mit dem nächsten Umleiter -> Gotthard - Zeihen 21.6.11
 TGV nach Basel bei Zeihen - 21.6.11 185 581 mit dem Ewals bei Hügelheim nordwärts - 22.6.11 189 096 mit Containerzug bei Hügelheim auf dem Weg nach Weil - 22.6.11
http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/hpchange.pl?o=pageeditor
 189 096 HUSA auf dem Rückweg Richtung Niederlande - aufgenommen bei Istein - 22.6.11  185 597 bei Auggen nordwärts - 23.6.11 185 601 zieht den Walter bei Auggen Richtung Basel - 23.6.11
 485 0112 folgt mit einer Rola aus Freiburg - 23.6.11 421 392 mit einem Autozug bei Auggen südwärts - 23.6.11 185 243 zieht den Hangartner bei Istein nach Basel - 24.6.11
 111 060 präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand - Istein - 24.6.11 189 286 folgt mit einem Kistenzug - Istein - 24.6.11 482 026 mit dem nächsten Containerzug in die Schweiz - bei Istein - 24.6.11
189 096 mit GTS Containerzug bei Bamlach auf dem Weg nach Weil am Rhein - 24.6.11  Ein 185er Doppel mit Tonerdezug bei Bamlach auf dem Weg nach Limburg - 24.6.11  194 178 zog einen Transwagon Ganzzug bei Efringen-Kirchen nach Weil am Rhein - 24.6.11
185 579 mit dem Walter bei Auggen auf dem Weg nach Basel - 24.6.11 185 101 im letzten Licht bei Auggen nordwärts. 24.6.11 Am 25.6.11 zog ein SBB 482er Doppel einen langen Autozug bei Bamlach Ri. Süden.
103 184 kehrte mit dem TEE aus der Schweiz wieder zurück - Bamlach 25.6.11 189 996 mit Containerzug bei Bamlach südwärts - 25.6.11 185 596 folgt im Blockabstand...

9.9.10-11.9.10: KBS 703 - von Bad Krozingen bis Efringen-Kirchen:

 185 684 mit dem Ruhrtalbahn-Ewals bei Hügelheim auf dem Weg nach Basel - 9.9.10 421 391 mit dem SBB Autozug in die Schweiz bei Hügelheim - 9.9.10 151 036 mit dem "Ambrogio" bei Hügelheim - 9.9.10
 145 063 vor bedrohlicher Kulisse auf dem Weg nach Basel - 9.9.10  Die "neue" Cr 185 595 bei Hügelheim - 9.9.10 482 029 mit LOCON Aufkleber und einem langen Containerzug bei Hügelheim -> Basel - 9.9.10
 185 684 wieder auf dem Rückweg von Basel in den hohen Norden - 9.9.10 Eine 143 schiebt einen DOSTO-Zug vor einem Regenbogen nach Freiburg - 9.9.10  145 033 mit dem "Winner" bei Bamlach -> Wuppertal - 10.9.10
 Ein typischer KLV für die Strecke, gezogen von 482 023 bei Bamlach - 10.9.10 Gefolgt von einem Cr Magenta Doppel mit Containerzug - 10.9.10  Frisch lackiert präsentiert sich hier bei Bad Bellingen 151 031 mit einem bunten Containerzug auf dem Weg nach Basel - 10.9.10
155 015 folgt mit einem gemischten Güterzug - 10.9.10 127 001 Lz auf dem Weg nach Basel, um dort einen SBB CIS zu holen. 10.9.10 185 578 folgt mit dem Ewals nach Basel-Muttenz - 10.9.10
 185 595 Cr mit Containerzug in Effringen-Kirchen - 10.9.10 110 236 mit dem Talgo-Hotelzug und 110 210 am Schluss in die Schweiz - Bad Krozingen 10.9.10 127 001 mit dem CIS auf dem Weg nach Berlin - 11.9.10
 185 581 "Ewals" mit einem Bulkhaul Kistenzug bei Hügelheim --> Basel - 11.9.10 185 594 mit GTS Containerzug vor dunklen Quellwolken bei Bad Bellingen - 10.9.10 185 595 mit Containerzug in die Schweiz bei Hügelheim - 11.9.10
185 591 folgt mit Güterzug nach Basel... ... dicht dahinter 189 996... ...und wieder kurze Zeit später der RTB Ewals mit 185 572... 11.9.10
 Vom Isteiner Klotz ergibt sich dieser schöne Blick auf die Bahn. Eine CR 185 mit GTS Kistenzug Richtung Norden - 11.9.10 185 577 (i. E. für CR) mit KLV Zug folgt - Istein - 11.9.10
 Eine Re 421 mit Rola war als Falschfahrer unterwegs... Bei dem Tonerdezug reichte der Schatten vom Isteiner Klotz schon sehr weit in den Bildausschnitt... 11.9.10

April 09:

Sehr beliebt bei Fotografen: Istein... Die neuesten Errungenschaften von Crossrail: Magenta 185. Hier die 595 mit dem Ewals. 7.4.09 ERS Class 66 nach Muttenz. Bad Bellingen 7.4.09
185 581 Crossrail - immer wieder nett - bei Bad Bellingen. 7.4.09 Eine 421 mit Autozug bei Hügelheim nach Basel. 8.4.09 155 218 mit Container bei Hügelheim -> Basel. 8.4.09
482 032 mit Kesselzug. 8.4.09 Der ERS-Zug bei Hügelheim. 8.4.09 Im letzten Licht eine schweizfähige 185 nach Basel. 8.4.09

 

 Ein sehr bekanntes Motiv: Die Türme in Oberwesel, hier mit einem 140er Doppel an einem Kohleleerzug. 7.9.09

 Etwas weiter Richtung Norden ergibt sich dieser Blick: 110 300 mit einem RE nach Koblenz. 7.9.09

 Eine leicht beschädigte(Stromabnehmer) 145 zog ihren Containerzug am 8.9.09 bei Assmannshausen nach Süden.
 Der neue Bahnsteig in Kaub verschandelt nun etwas das Weingut/Burg-Motiv... Hier ein schönes 151er Doppel mit Kohlezug. 8.9.09  100 Meter Richtung Norden ist dann der störende Bahnsteig nicht mehr im Bild. Ein ähnlicher Zug wie links folgt... 8.9.09  Die 155 an KLV-Zügen sind mittlerweile eine Seltenheit im Rheintal, da sie im KLV Verkehr Mitte 2009 größtenteils durch die Baureihe 145 getauscht wurde. 8.9.09
 Eher selten im Rheintal und südlicher zu sehen ist die 189 065, welche für den Verkehr zwischen Deutschland und Holland wirbt - hier an der Loreley. 8.9.09  Früher wurden die Leistungen der ERS am Rhein noch von Dieselloks der Baureihe Class 66 befördert. Heute kommen hauptsächlich die hochmodernen 189er in schwarz zum Einsatz. Hier an der Burg Ehrenfels bei Rüdesheim. 9.9.09  Fast täglich ist zurzeit ein Mittelweserbahntaurus am Rhein zu sehen: Meistens Vormittags mit dem Kesselzug nach Donauwörth. Hier 1116 912 mit einer G1700 im Schlepp bei Assmannshausen. 9.9.09
     
 Bis zum späten Mittag ist der "Loreleybahnhof" eine gute Fotostelle. Hier begegnet einer 152 ein schweres Schiff... 9.9.09  Und wieder ein 151 Doppel mit Kohlezug. 9.9.09  Mehrfach täglich sind Leistungen der SBB Cargo am Rhein zu beobachten. Hier 482 036 mit einem Containerzug -> Süden. 9.9.09
     
ES 64 F4 999 war am Mittag mit dem zweiten ERS Zug Richtung Süden unterwegs. 9.9.09  Ein kurzer Wechsel zur Loreley ermöglichte ein Foto des R4C Kesselzuges -> Süden. 9.9.09  Ziemlich zuverlässig fährt auch der VOS Zug am Rhein. Am 9.9.09 war 185 563 vorgespannt. Aufnahme bei Kaub.
     
 Ein weiteres Bild bei Kaub zeigt die 185 045 mit einem gemischten Güterzug aus Linz (Österreich). 9.9.09  Crossrail sieht man meistens auf der linken Rheinstrecke, doch am 9.9.09 verirrte sich 185 599 mit einem leisen Containerzug auf die rechte Rheinstrecke bei Kaub.  Noch sehen die Regionalbahnen an der rechten Rheinstrecke so aus... Kaub 9.9.09
     
 Ein Bild vom Rüdesheimer Bahnhof, als eine 185 vorbeizieht... 10.9.09  In der Gegenrichtung blickt man auf hohe Weinberge. Hier wieder der ERS Zug nach Basel. 10.9.09  Gefolgt von dem "Holland Sonderzug", gezogen von 01 1066. 10.9.09

 

 Am Nachmittag kamen dann auch noch einige nette Züglein bei Lorch vorbei. Einer davon wurde von der 185-Cl 005 gezogen. 10.9.09  ITL 186 148 mit Containerzug aus Aschaffenburg. Lorch 10.9.09  Planmäßig verkehren auch Züge der WLC am Rhein. Hier ES 64 U2 035 mit Containerzug Richtung Österreich. 10.9.09
 101 101 am EC 7 bei St. Goar. 11.9.09  Gefolgt von 145 070 - 11.9.09

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mustertext
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!