Geschichten aus der Amayra-Variante...

RANCOON


 

ACHTUNG!!! GESCHICHTEN, DIE NICHT IN UNSERER WELT SPIELEN - WEDER AUF UNSERER ERDE UND NOCH NICHT MAL IN UNSERER DIMENSION... ;-)
SONDERN IN MEINER AMAYRA-VARIANTE!
BETRETEN DER "PHANTASTISCHEN" DIMENSIONEN AUF EIGENE GEFAHR!

(c) by Basilea/Barbarella


Autorin: Barbara (barbarella_1970@yahoo.de

Rating: NC-17 - in Rancoon geht es meist wild zu und her...

Disclaimer: Diese Geschichte spielt in meiner Amayra-Variante und deshalb gehört alles mir, ätsch! Irgendwelche Ähnlichkeiten mit echten oder erfundenen Personen wären rein zufällig.

Spielt (von uns aus gesehen) weit in der Zukunft (in der Sil'Amor-Ära)... irgendwo auf dem Territorium von Malga-Siru, auf einem Hinterwäldler-Planeten namens Pariaragon und zwar in der tiefsten Provinz - Rancoon!
Genau, am Arsch der Welt, wie Lara von Rancoon es gegenüber Julian Jones so nett ausdrückt.

Während es in Malga-Siru Hochentwickelte Technik gibt, die alle Föderierten vor Neid erblassen lässt, gibt es gleichzeitig auch noch Welten in der Malgaïschen Allianz, wo gewissermassen noch 'Mittelalterliche' Zustände herrschen bzw. Technische Spielereien mehr oder weniger unbekannt sind.
Pariaragon ist eine solche Welt.
Dort weiss das gewöhnliche Volk noch nicht mal, dass es Malga-Siru überhaupt gibt (allerdings wissen sie immerhin, dass ihre Welt keine Scheibe ist) - ein kleiner Ceres-Stützpunkt ist auf diesem Hinterwäldler-Planeten das einzige Tor nach Ausserhalb.
Eine besonders abgeschiedene Gegend auf Pariaragon ist Rancoon...

... wo der Goldene Drache herrscht - Lacial Pandemeyla, die Fürstin von Rancoon, ein schönes aber grausames Biest, nicht eben sonderlich beliebt beim gewöhnlichen Volk.
Doch natürlich gibt es auch Prophezeiungen, dass eines Tages der Goldene Drache vom Thron gestürzt würde.
Von Arak Ataya, dem Schwarzen Drachen...



Storys aus Rancoon in ungefähr chronologischer Reihenfolge:

  • Julian Jones (Kapitelchen 1-10)
    Ein Föderiertes Unschuldslämmchen verschlägt es aus Politischen Gründen nach Malga-Siru, wo er im Harem der Fürstin von Rancoon landet. Die einzige, mit der er sich in seiner Sprache unterhalten kann, ist Lara von Rancoon.
     
  • Kalan (Teile 1+2)
    Ein Bauernlümmel auf dem Weg zum Markt wird zusammen mit seinem älteren Bruder und seinem Cousin von Banditen äh Rebellen entführt, damit die in der Nacht nicht mehr so frieren... na ja, ihr versteht schon, eh?
  • Kalan (Teile 3+4) 
    Adorno hängt sehr an seinem Schmusekater - und der hängt erst recht an seinem Herrn.
     
  • Julian Jones (Kapitelchen 11-...)
    Und es geht weiter mit J.J. - rund ein halbes Jahr, nachdem er in Rancoon angekommen ist, gerät er wieder an die Fürstin, die offenbar verdammt schlechte Laune hat...
    WIP
     


B.B. / 2.11.2003 


Anmerkungen:

______

In vielen Kulturen in Malga-Siru, die man wohl als Feudalgesellschaften bezeichnen könnte, ist ein Volk (Staat) ungefähr so gegliedert:

  • An der Spitze steht die Atrix.
    Oder der Atrix.
    Während jedoch eine Fürstin ruhig alleine an der Spitze stehen kann, braucht ein Fürst natürlich eine Jatrix, da er selber ja schliesslich keine Kinder bekommen kann; und ausserdem herrscht in den mehr oder weniger Matriarchalen Gesellschaften von Malga-Siru ja sowieso die Meinung, vieles wäre besser in Frauenhand aufgehoben, weswegen ein Atrix also gut daran tut, sich schleunigst eine Jatrix zu suchen. Nicht selten wird ein junger Atrix seine Schwester zur Jatrix machen, die dann an seiner Seite mitregiert. Und entweder führen dann die Kinder der Jatrix die Königliche Blutlinie fort (ungeachtet dessen, wer der Vater ist)...
    ... oder Atrix und Jatrix suchen sich auch noch eine Uxor Principessa, mit der dann der Fürst Kinder hat.
    Da Kinder immer zur Mutter gehören und deren Stand erben, kann ein Atrix nicht einfach ein Kind irgendeiner x-beliebigen Konkubine zum Thronfolger bestimmen.
    Tja, und schon ist klar, dass alles viel einfacher ist, wenn eine Frau die Atrix ist! ;-)
  • Jede(r) Atrix pflegt sich gerne einen regelrechten Harem zu halten: Männer und Frauen... deren Kinder wiederum Spielgefährten für den engsten Kreis der Fürstlichen Familie darstellen.
  • Bei normalen Adligen Familien wird die Hausherrin Uxora genannt - wobei der Uxor des Hauses für gewöhnlich auch nicht irgendein Ehemann, sondern ein Bruder der Uxora ist.
  • Auf der nächsten Stufe stehen Conjuga und Conjux, die von ihrer ursprünglichen Familie an ihre neue Familie verheiratet worden sind.
  • Während die Kinder von Uxoras für gewöhnlich als Kinder des Hauses gelten und meist in der Familie bleiben, werden die Kinder von Conjugas gerne Cjuschi genannt ('Cousinchen') und meist an andere Familie verheiratet, sobald sie alt genug sind (je nachdem als Conjugas oder Layas)...
  • Eine Laya kann von der Haushofdame einer Fürstin über die Amme bis zur Magd so ziemlich alles sein; und es gibt sowohl freie wie unfreie Layas. Sinngemäss gilt das natürlich auch für einen Lajé.
  • Sequistas und Sequistos sind Eigentum ihrer Herrschaften und können als Sklaven beliebig gehandelt werden.
  • Aber natürlich gibt es auch noch gewöhnliches Volk, freie Bauern und Handwerker etc.pp. - von der gesellschaftlichen Stellung her werden sie etwa mit Layas gleichgestellt, doch je (erfolg)reicher sie sind, desto höher steigt natürlich ihr Ansehen.

Die Fürstin von Rancoon nennt sich nicht Atrix, sondern Goldener Drache - doch es ist sowieso nur ein kleines Völkchen und Pariaragon liegt ja eben am Arsch der Welt, Rancoon erst recht... und dort spricht man noch nicht mal richtiges Milgoon, sondern einen obskuren Dialekt.

[A/N: Sowohl *uxor* als auch *coniux* hat im Latein die Bedeutung 'Ehefrau' - daraus habe ich mir dann für meine Malgaïschen Familienverhältnisse Uxor/Uxora und Conjux/Conjuga gebastelt.]

______

Die Pferde in Rancoon sind grösser als die Tiere, die man sich bei uns gemeinhin unter einem Pferd vorstellt. Vielleicht noch am ehesten vergleichbar mit einem grossen schweren 'Brauerei-Pferd' - also das Gegenteil von einem feurigen Araberhengst.
______

Ein Fux ist ein Tier, das in den Bergen um Rancoon v.a. für seine ausgiebigen Balzrituale berühmt ist. In der Paarungszeit kann man oft nächtelang Fuxgeheul hören. Vom Aussehen her können wir uns Fuxe so ungefähr als Mischung aus Wildkatze, Waschbär und Fuchs vorstellen: gesprenkelter Pelz mit langem buschigem Schwanz. Allesfresser, kletterfreudig und verspielt.
______

Der Begriff Hure wird in Rancoon sowohl für Männer wie auch Frauen gebraucht, die sich jemandem - egal aus welchen Gründen - hemmungslos an den Hals werfen.
______

Als Amazonen pflege ich alle möglichen Frauen zu betiteln, die im allgemeinen mehr oder weniger bis an die Zähne bewaffnet sind.
Kriegerinnen, Wachen, Ehrengarden etc.pp.
Zwar mögen typische Amazonen für gewöhnlich gewissermassen 'Single' sein, doch auf Caprica gibt es beispielsweise ganze Sippschaften von Capricjanischen Amazonen, die alle im Dienste der Höchst Ehrwürdigen Atrix d'Aripat de Caprica stehen.

__________________

Orte und Personen:

  • Pariaragon, ein Hinterwäldler-Planet im Territorium von Malga-Siru
  • Rancoon, eine abgeschiedene Gegend auf Pariaragon, wo das gewöhnliche Volk noch nicht mal weiss, dass es Malga-Siru gibt, sondern den Drachenthron für den Nabel des Universums hält

   - - -

  • Lacial Pandemeyla von Rancoon, die Fürstin von Rancoon
  • Lara von Rancoon, die Kriegerische Tayda, die offiziell den Titel einer 'Grossen Hexe' trägt
  • Telon, der Bruder der Fürstin von Rancoon und deshalb Platzhirsch im Harem
  • Adarno, der Adlige Rebell mit den feuerroten Haaren
  • Rocor und Radon, Adarno's Freunde und Gefolgsmänner seit Kindertagen
  • Kalan, ein Bauernlümmel, der schliesslich Adarno's treuer Sklave und Gefährte wird
  • Karon, Kalan's älterer Bruder, Rocor's Eigentum
  • Kemal, Kalan's Cousin, Radon's Eigentum
  • Kadira, die Herrin eines Bauernhofs in den Bergen, Mutter von Karon, Kira und Kalan
  • Kira, Tochter von Kadira, Schwester von Karon und Kalan, wird von Adarno schwanger
  • Matan, ein Junge im Rang eines Lajé im Harem der Fürstin
  • Julian Jones, J.J. genannt, der junge Mann, der von der Föderation nach Malga-Siru verheiratet wurde

 


Zu B.B.'s "NC-17"-Geschichten
Und hier direkt zu den ähm Sex- und Slash-Geschichten

Zu B.B.'s Amayra-Variante

 

B.B.'s Schreibecke - das Journal
(Updates etc.pp.)
Kommentare erwünscht!

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!