F + G Jugend FVS

 

                  F + G-Jugend    

 

                                                                   Trainingszeiten:

 Trainiert und betreut werden unsere Jüngsten von 

F-Jugend:   Markus Sutter   Tel.: 07221/ 96 73 40  Mobil: 0171-1919418

                                     Martin Schwab          Tel.: 07221/   5 25 25

                       G-Jugend:  Michael Körner            Tel.: 07221/ 99 10 33 

                         Andrea Schito              Tel.: 07221/   6 79 52

..................

 

Sonntag, 13.05.2012

 

Die F1 Junnioren traten am Sonntag in Rotenfels zum Spieletag an.Nach einem häftig umkäpften Spiel gegen Sinzheim mußte man sich mit 0:1 geschlagen geben. Die zweit Partie, gegen Weisenbach, wachte man zu spät auf und rannte einem 0:3 Rückstand vergebens hinterher.
Ebenfalls mit 0:3 wurde das Spiel gegen Rotenfels1 verlohren.Im letzten Spiel stand man der zweiten Mannschaft von Rotenfels gegenüber, diese zeigte uns durch sehr talentierte Spieler wie einfach und spielerisch Fußball sein kann. Man verlohr diese Begegnung ganz klar mit 0:8.
In schwarz-gelb standen auf dem Feld:
Shayan Belash, Anderson Eiermann, Pascal Lauer, Luca Broccolo,
Mohamed und Ensar Gögercin und Emre Kanbaz.
Grüße Martin

 

Mit einer guten Leistung zeigte sich die F2 am Muttertag beim Verbandsspieltag in Rotenfels. Vor allem in der packenden Partie gegen den SV Sinzheim überzeugte die Mannschaft, da sie die Vorgaben des Trainers sehr gut umsetzten und durch tollen Einsatz und gutes Spiel den Sieg erringen konnten. Nur in einer Partie außerhalb des regulären Spielbetriebes gab es eine Niederlage im “Revanchespiel” gegen Sinzheim. Hier waren unsere Jungs allerdings konditionell am Ende, da der Mannschaft krankheitsbedingt nur ein Wechselspieler zur Verfügung stand und der Gegner sich den Luxus erlauben konnte, Blockweise wechseln zu können.
Ergebnisse:
FV S – SV Sinzheim                4:2
FV S -   FC Varnhalt               0:0
FV S – FV Bad Rotenfels       4:0 
 
 
In schwarz-gelb liefen auf:
Ben Hironimus, Ruben Eichelberger, Luca Herr, Ben Benker, Maximilian Schaaf und Luis Kaiser

 

...........................................................................

F Jugend 

 

Einen erfolgreichen Spieltag konnten die F2 Junioren am letzten Samstag in Hörden für sich verbuchen. Nur eine Niederlage erlitt das Team. da man hier wieder viel zu offensiv agierte und in der Defensive nur zuschaute. Erst beim Stand von 0:3 drehten die Jungs nochmals auf und konnten nach sehenswerten Spielzügen noch auf 2:3 verkürzen, ehe der Schlusspfiff ertönte. Was allerdings hier in den letzten Minuten von unserer Mannschaft geboten wurde war wirklich eine famose spielerische Leistung und wurde mit  Szenenapplaus auch von den Fans und dem Trainer der gegnerischen Mannschaft bedacht. Im Gesamten also eine toller Auftritt der Mannschaft, die sehr geschlossen agierte.

Ergebnisse:

 

FV S – FV Bad Rotenfels 2                  2:0
FV S – FV Hörden                                2:3
FV S – SV Ottenau                               3:1
FV S – FV Bad Rotenfels 1                  4:0
 
 
 
 
       F + G-Jugend    
 
 
 
Zu dem ersten Spieltag der Frühjahresrunde waren unsere beiden F-Jugendteams vergangenen Samstag bei unseren Freunden in Haueneberstein zu Gast.
Die vier Begegnungen der F1 verliefen mit wechselndem Erfolg.
In der ersten Partie wurde Hügelsheim mit 3:1 besiegt. Im folgenden Spiel konnte man auf Augenhöhe mithalten, musste sich dann trotzdem mit einem 1:3 geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen Gastgeber Haueneberstein wurde zu  einer Lehrstunde, in der man mit 1:7 unterging. Im letzten Spiel, nochmals gegen TUS Hügelsheim, zeigten die Jungs nochmals Kampfgeist und das sehr emotionsreiche und spannende Match endete für beide Seiten verdient mit 2:2.
Für Schwarz-Gelb traten an: Jeremy Mitzel, Robin Schwab, Ensar Gögercin, Ahmet Yigin, Emre Canbaz und Anderson Eiermann.
 
Einen sehr guten Start in die neue Runde hatte unser F2 Team. Sie musste nur eine Niederlage hinnehmen, in einem Spiel in dem man mal wieder all zu offensiv agierte. Im Rückspiel wurden die taktischen Vorgaben des Trainers besser umgesetzt und man konnte den Gegner klar besiegen.
Ergebnisse:
FV S -  TuS Hügelsheim    8:0
FV S – SV Ulm 1                1:3
FV S – SV Ulm 2                3:0
FV S – SV Ulm 1                8:2
In Schwarz-gelb liefen auf:
Ruben Eichelberger, Fabio Heck, Elisa Baranowski, Ben Hironimus, Davoud Besirevic, Maximilian Schaaf, und Luis Kaiser.
 
Besonders hervorzuheben ist mit wie viel Spaß und Engagement die Kinder das im Training Erlernte im Spiel umsetzen. Diese Leistungen sind auch Ausdruck einer überwältigenden Trainingsbeteiligung, wofür wir die Kinder auch in der Öffentlichkeit einmal loben wollen.
Sollte noch jemand Lust haben bei uns mitmachen zu wollen, so ist er/sie jederzeit willkommen. Wir trainieren jeden Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr auf dem Sportplatz.

 

                        

       F + G-Jugend    

 

      Ein kurzer Bericht vom Samstag, 03.03.2012

Mit zwei Mannschaften waren unsere F-Junioren am vergangenen Samstag beim Hallenturnier des SV Vimbuch vertreten. Hier wurde auf einem Feld mit Rundumbande, Minitoren und ohne Torwart gespielt. Dies ist für die Kinder eine große Umstellung. Dennoch macht es ihnen sehr viel Spaß, was auch der Grund dafür ist, dass wir dieses Turnier schon seit Jahren regelmäßig besuchen.
 
Unsere Jungs der F1-Jugend haben sich beim HC-Cup des SV Vimbuch
beachtlich geschlagen. Im ersten Spiel gegen den SV Bühlertal wurden wir
noch regelrecht überrannt und verloren dieses auch mit 7:2.
Im zweiten Spiel schlug man aber den SV Ulm hochverdient mit 8:2.
Das dritte und letzte Spiel gegen Gastgeber SV Vimbuch wurde zwar
mit 4:1 verloren aber die Mannschaft zeigte sich in der ganzen Partie
kämpferisch und zu jeder Zeit torgefährlich.
Die Jungs in Schwarz-Gelb waren:
Robin Schwab, Daoud Berkouk, Anderson Eiermann, Pascal Lauer und Arthur Urich
 
Sehr erfreulich war der Auftritt unserer F2 Mannschaft. Mit drei Siegen und einem Unentschieden aus vier Partien konnte man mit einem tollen Tagesergebnis nach Hause fahren. Besonders beeindruckte das Team durch starken Kampfes- und Siegeswillen, bei fairer Spielweise. Auch durch schöne Spielzüge und gute technische Ansätze überzeugte das Team.
Ergebnisse:
FV S – SV Vimbuch                9:2
FV S – FV Muggensturm        2:0
FV S – SV Sinzheim               1:0
FV S - VfB Bühl                       2:2
 
Für den FV Sandweier spielten:
Ruben Eichelberger, Ben Hironimus, Fabio Heck, Luca Herr, Ben Benker und Luis Kaiser.

 

       F + G-Jugend    

 

                                                  Ein kurzer Bericht vom Samstag, 11.02.2012

 

Ein riesiger Erfolg war der am vergangenen Samstag bereits zum neunten Mal durchgeführte Heinz von Heiden Hallentag für Bambini uns F-Jugendmannschaften. Über 350 Kinder zwischen vier und acht Jahren zeigten in der Rheintalhalle ihr Können. Allein bei der Spielerehrung der Bambini waren ca. 120 Kinder im Foyer versammelt, um sich ihre verdiente Medaille durch Herrn Dr. Stache von der Fa. Heinz von Heiden Massivbau und unserem ersten Vorsitzenden George Stoicescu um den Hals hängen zu lassen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Unterstützung der Fa. Heinz von Heiden und Herrn Dr. Stache bedanken!

Dieser Event hat sich zu einem der größten dieser Art im südbadischen Verband entwickelt. Dies hängt mit der reibungslosen Organisation und wie von Herrn Dr. Stache festgestellt mit der “tollen Atmosphäre” zusammen. Schon seit Jahren melden sich wesentlich mehr Mannschaften an, als der Zeitrahmen zulässt, und dies, obwohl nur regional ausgeschrieben wird.

Besonders zu erwähnen ist der faire Ablauf des Spieltages und die tollen Spiele, die die zahlreichen Eltern und mitgereisten Fans verfolgen konnten. Das Mammutprogramm welches um 9.00 Uhr mit dem ersten Spiel begann und um 20.00 mit dem Schlusspfiff des letzten Spieles endete, konnte nur mit der Hilfe zahlreicher Eltern und Jugendspieler, die die komplette Spielleitung und Spielbegleitung bei den Bambini übernahmen bewältigt werden. Auch an diese Unterstützer und alle Hobbybäcker, die für eine reichhaltige Kuchentheke sorgten, ein herzliches Dankeschön!

Trotz der Anstrengungen alle Beteiligten, freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr, in welchem der Hallentag wieder mit der Unterstützung der Fa. Heinz von Heiden sein 10 jähriges Jubiläum feiern wird.

 

 

 

Bericht F2:

Drei Siege und eine knappe Niederlage ist die Bilanz des  Auftrittes der F2 Jugend am vergangenen Samstag bei Heinz von Heiden Hallentag. Besonders im Spiel gegen Schwarzach, als man 0:1 in Rückstand lag und das Spiel drehen konnte, bewiesen die Jungs und das Mädel Moral und was ihr fußballerisches Können.

 

Ergebnisse:

 

FV S – FC Lichtental    2:0

FV S – FV Schwarzach    2:1

FV S – FC Fran. Rastatt    0:1

FV S – SV Ger. Bietigheim    3:0

 

Für den FV Sandweier spielten:

Luca Herr, Elisa Baranowski, Fabio Heck, Maximillian Schaaf, Davoud Besirevic, Mohammed Gögercin, Ensar Gögercin, Ben Benker, Ben Hironimus und Luis Kaiser. Krankheitsbedingt passen musste Ruben Eichelberger, der allerdings bald wieder ins Training einsteigen kann.

 

 

Danke und Grüße

Michael

...........................................................................
 
 
 

G-Jugendspieltag beim FC Phönix 06 Durmersheim

Die Begegnungen waren wie folgt:

FV Sandweier – FV Neuburg                         0 : 4

FC Phönix 06 Durmersheim - FV Sandweier         0 : 0

FV Sandweier – SV Mörsch                            0 : 0

FV Sandweier – FC Phönix 06 Durmersheim        3 : 1

 
Mit viel Spaß und Spielfreude waren  unsere Bambini des FV Sandweier wieder sehr erfolgreich!
 
Es spielten: Felix Gantner, Johannes Oesterle , Noah Schäfer, Jascha Walther, Roman Friesen, Calvin Plehn, Mika und Ben Hironimus.

 

 

 

F – Jugend

Sehr erfreulich war der Auftritt der F2 Jugend am vergangenen Sonntag in Durmersheim. Besonders die spielerischen Ansätze begeisterten die mitgereisten Fans. Nach zwei ungefährdeten Siegen, erlitt man eine unnötige Niederlage gegen den Gastgeber. Hier waren die Jungs mehr auf das Erzielen als auf das Verhindern von Toren aus. Allerdings wurden die zahlreichen und hochkarätigen Chancen nicht genutzt. Im letzten Spiel erkämpfte man gegen einen körperlich starken Gegner aus Hohenwettersbach ein verdientes Unentschieden.

Ergebnisse:
FV S - DJK Au am Rhein     2:0
FV S - SV Mörsch         3:0
FV S - FC Ph. Durmersheim     0:2
FV S - SV Hohenwettersbach     1:1

In schwarz-gelb liefen auf:
Davud Besirevic, Fabio Heck, Maximillian Schaaf, Luca Herr, Ben Hironimus, Ruben Eichelberger, Ben Benker und Luis Kaiser.

Das Turnier der F1-Jugend beim FV Germania Plittersdorf verlief wieder einmal torlos für unsere Jungs. Trotz verstärkter Bemühungen konnten wir den Ball wieder nicht im gegnerischem Tor unterbringen, dafür dieser neun mal bei uns. Der Trainer und die mitgereisten Fans konnten eine Steigerung der Leistungen im Vergleich zu letzter Woche erkennen, trotzdem kamen wir über ein Unentschieden in fünf Spielen nicht hinaus.

Die bemühten Spieler waren:
Robin Schwab, Luca Kamelski, Luca Broccolo, Shayan Belash, Anderson Eiermann, Arthur Urich, Alessio Schito,Emre Canbaz



 

 

F - Jugend
Zufrieden waren die Zschauer mit der F2 Jugend beim Spieltag am vergangenen Dienstag beim VFB Bühl.

Nachdem die erste Partie gegen den Gastgeber verschlafen wurde und mit 0:1 verloren ging,

konnten die beiden nächsten Partien gegen die SG Schwarzach und die Mannschaft aus Söllingen

souverän gewonnen werden. Allerdings verlor man das letzte Spiel gegen Oberachern wieder denkbar knapp

mit 2:3, da man die zahlreichen hochkarätigen Chancen nicht nutzen konnten.


Für den FV S spielten: Ben Hironimus, Lennart Müller, Jascha Walter, Ruben Eichelberger,

Maximillian Schaaf, Fabio Heck, Luca Herr und Luis Kaiser.

Weniger gut lief es für die F1, die am vergangenen Samstag ebenfalls in Bühl antrat und

in allen vier Partien als klarer Verlierer vom Feld ging.


Hier spielten: Robin Schwab, Maximilian Schaaf, Luca Broccolo, Anderson Eiermann, Daoud Berkouk,

Ahmet Yigin, Arthur Urich und Shayan Belash


Ihren Jahresabschluss feierten die F-Jugendlichen mit zahlreichen Eltern und Geschwister

in unserem  neu renovierten Clubhaus. Nachdem sich der Trainer bei allen Akteuren

und deren Eltern für das Engagement im Jahr 2010 bedankt hatte, startete ein Fußballquiz für die Kinder.

Hier teilten sich Pascal  Lauer und Luis Kaiser mit gleicher Punktzahl den ersten Platz

und bekamen einen Ball überreicht. Auch die weiteren Platzierungen wurden mit einem Schlüsselanhänger,

in Form eines Fußballspielers belohnt. Besonderen Dank gilt hier Herrn Klaus Kindler von der

Jako-Arena Stupferich (bei Karlsruhe), der die zahlreichen Preise spendete.


Nachdem sich die Kinder wie auch die Erwachsenen mit Gutem aus der Küche gestärkt hatten,

wurde zum Abschluss  allen Kindern von der Jugendabteilung ein Langarmshirt

mit aufgedrucktem Maskottchen und Vereinslogo überreicht. Danach war noch Zeit

sich gemütlich zu unterhalten und sich auf das Fußballjahr 2012 zu freuen.