mein hobby


                  

 

Telefonkarten sammeln ist mein großes Hobby.

Das hat mir bei Freunden dann den Namen Kartenlady eingebracht.

Meine erster Kontakt mit Telefonkarten war 1993 als mein jüngster Sohn als Kind begonnen hatte diese bunten

Plastikkarten zu sammeln. Damals hat man in den Telefonzellen noch viele leere Telefonkarten gefunden und mein

Sohn war einfach fasziniert davon. Ich habe ihn da natürlich unterstüzt und so hat er dann in den nächsten 3 Jahren

eine schöne 'Sammlung zusammenbekommen. Aber wie das bei Kindern so ist hat er dann die Lust verloren weiter zu

sammeln, da Modellautos viel interessanter für Jungs sind.

Und so habe ich dann halt seine Sammlung übernommen, und mich nun intensiv damit beschäftigt.

So sind in den letzten Jahren einige tausend Telefonkarten dazukommen aus aller Welt.

Meine Lieblingsländer dabei sind Japan und Thailand da diese Länder wunderschöne Motive haben und auch preiswert 

zu bekommen sind. Jetzt habe ich leider nur noch wenig Zeit für mein Hobby, aber wenn ich mal Zeit habe kann ich mich

stundenlang damit beschäften. Ich habe auch noch einige Tauschfreunde innerhalb Europas,und bin dadurch noch

halbwegs auf dem laufenden was es neues gibt.

Meine Lieblingsmotive sind:

Comics**Coca-Cola**Disney**Fahrzeuge aller Art** Feuerwerke**Flaggen**Tiere**

Teddys**Telefone** Schauspieler**Wasserfälle**Whisky**Weltkugeln**Weltall**Weihnachten

Solltest ihr weitere Fragen zu meinem Hobby haben,schreibt mir einfach , und sobald wie möglich kriegt ihr von mir eine Rückantwort.

           

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!