Lebensfreude entgiftet die Umwelt

Alfred Selacher

 

 

 

 

 

12.03.24 - Das Kind in uns                                               

Das innere Kind ist der kindliche Anteil in uns, der unbewusst in uns weiterlebt, auch wenn wir schon erwachsen sind. - Dieser Anteil wird durch Erfahrungen in der Kindheit (und aus der Kindheit unserer Eltern) geprägt und beeinflusst das Verhalten im Erwachsenenalter nachhaltig.

Im inneren Kind sind negative Prägungen aber auch große Heilimpulse vorhanden. - Egal, auf welcher Ebene wir etwas für unsere Ent-Wicklung tun, das innere Kind sollte immer einbezogen werden.

Auch wenn wir vielleicht schon viel über dieses Thema gelesen oder gelernt haben, der Abend bringt bestimmt wieder neue und hilfreiche Impulse.

Leitung: Frank-Mario Müller – Therapeut und Coach für Transp. Psychologie, Meditation u.a.

 

16.04.24- Sinnesreise durch die Kräuterwelt
Das Wissen über das Sammeln, den Anbau und die Verarbeitung von Kräutern sowie die Nutzung in der Heilkunde ist ein Jahrtausende altes Wissen. Wir riechen und fühlen verschiedene Kräuter des Frühlings und werden gemeinsam eine Kräuterbutter herstellen, die wir uns am Ende des Abends schmecken lassen. Ganz nebenbei erhalten wir noch Tipps für weitere Anwendungsmöglichkeiten in der Küche und bei kleineren Unpässlichkeiten.

Dozentin: Dusica Mönnich, Heilpraktikerin, Kräuterexpertin

 

 

Wir freuen uns aufs Wiedersehen oder Kennenlernen!

 

Zeit: Beginn jeweils um 19.30 Uhr

Anmeldung, klick hier:  braunschweiger-kreis@email.de

oder bei Doris, Telefon 0531–2502534  - doris.fries@googlemail.com

 

Beitrag: Gäste 5 € / Mitglieder kostenlos

Veranstaltungsort: BegegnungsZentrumr Gliesmarode, Am Soolanger 1 a, Braunschweig

 

 

 

 

- ältere Veranstaltungen, klick hier -

 

 

 

 

 

 

 

Braunschweiger Kreis

zur Förderung positiver Lebensgestaltung e.V.

www.braunschweiger-kreis.de