Heidereiterhof

Heidereiterhof


 

Kinder mit Besonderheiten sind mir ein großes Anliegen. Ich habe Ende November 2009 ein Fortbildungsseminar bei den Animal Ambassadors unter der Leitung von Bibi Degn in der Nähe von Köln besucht, um mich auf dem Gebiet weiter zu bilden. 

Ich habe im August 2012 meine Einjährige Zusatzausbildung zur tiergestützten Pädagogin bei der Wisoak in Bremen bestanden. In dieser Ausbildung habe ich verschiedene Krankheitsbilder kennen gelernt. Unter meinen Dozenten waren unter anderem Prof. Dr. Olbrich (Professor i.R. für Psychologie an der Uni Nürnberg. Arbeitet seit 1982 über die Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung und ist seit 1993 in Forschung und Lehre tätig an Universitäten in Deutschland und den USA. Er ist zudem Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema ), Frau Dr. Andrea Fehre ( Tierärztin , Tierarztpraxis für Kleintiere und Verhaltenstherapie und Gründerin der Hundeschule Best-Friends ), Cornelia Drees ( Dipl. Biologin, langjährig tätig mit eigenen Tieren in der tiergestützten Therapie und Pädagogik ), Carola Kiesling ( Phsychotherapeutin, Hippotherapeutin, Reittrainerin ) und viele mehr.

Diese Ausbildung hat mir noch einmal verdeutlicht, was und wie viel Tiere bei uns Menschen bewirken. 

 

 Tiere helfen heilen :

 

 … bei Therapie
  • fragen nicht nach Aussehen, Alter und Können
  • wirken wohltuend und stärkend auf unser emotionales und physiologisches Befinden
  • bieten Nähe und Hautkontakt
… bei Pädagogik :
  • schulen soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten
  • wecken Verantwortungsgefühl
  • motivieren und regen an
  • geben uns all dies und noch viel mehr bedingungslos und gerne

Ich habe Erfahrung bei Kindern mit ADS /ADHS, Down Syndrom, geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung und vielem mehr....

Preis auf Anfrage