10_jahre_tanzcorps

Zurück

Chronik des Tanzcorps Fidele Sandhasen Oberlar e. V.

oder

Rückblick auf die letzten 10 Jahre

 

Im März des Jahres 1995 traf sich die KG Fidele Sandhasen Oberlar von 1953 in der Gaststätte „Zum Addy“ am Oberlarer Platz zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Außerordentlich deshalb, weil an diesem Tag beschlossen werden sollte, ob die KG ein Tanzcorps in ihre Reihen aufnimmt.

 Da saßen Sie nun, die Tänzer und Tänzerinnen aus anderen Vereinen (Troisdorf am See sowie Altenrather Sandhasen), die ein Tanzcorps unter der Leitung von Susanne Oberhäuser (damals noch Kapanke) (Deutsche- und Europameisterin 88/89) und Thomas Paege und brachten Ihren Wunsch vor.

 Die KG entschied sich für ein Tanzcorps, das eine Unterabteilung bilden sollte.

Wie sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte die KG diese Entscheidung nicht bereuen.

 Das erste Training wurde einberufen und man traf sich in der Janosch Grundschule in Oberlar. Susanne wollte erst einmal gucken, was so jede einzelne Tänzerin und jeder Tänzer für Vorraussetzungen mitbringt. Zu der Zeit standen bei den Senioren 8 Leute in der Reihe. Schnell war klar, wer für was geeignet war. Leider gab es an diesem Tag direkt die erste ernsthafte Verletzung von Sandra Born. Sie brach sich das Handgelenk. War das ein schlechtes Ohmen?

Nach kurzer Zeit, hatte es sich herumgesprochen, das es in Oberlar ein neues Tanzcorps gab, du wer diese Gruppe trainiert. So kam es, das sich das Tanzcorps bei der ersten offiziellen Vorstellung in den Zeitungen so darstellen konnte:

1 Kindergarde (unter 6 Jahren) mit 6 Kindern

1 Juniorengarde (6-11 Jahre) gemischt mit 14 Kindern

1 Seniorengarde gemischt mit 14 Tänzerinnen und Tänzern

2 Juniorentanzpaare Nicole Willerscheid/Timo Rubert und Sabrina Schneider/Renè Rössel

2 Kindersolomariechen Deborah Böckem und Julie Demkiewicz

1 Seniorentanzpaar Sandra Born/Oliver Brück

Die erste Visitenkarte des Tanzcorps von 1995:

         Kinder/Junioren                                                             Senioren

Anfang Oktober 1995 hatte das Tanzcorps seine erste Feuerprobe. Der erste Auftritt beim THW in Bonn. Diesen Auftritt meisterte das Tanzcorps mit Bravour. Hier einige Bilder:

    
          Nicole Willerscheid und Timo Rubert                             Seniorengarde

 
Sandra Born/Oliver Brück                                                  Seniorengarde

Am 28. Oktober 1995 folgte die offizielle Vorstellung bei der Rot/Weißen Nacht in der Gaststätte Baum in Kriegsdorf, die mit großem Erfolg endete. Der Weg war geebnet, das

Eis gebrochen. Es bleibt zu erwähnen, das das Seniorentanzcorps zu dieser Zeit schon 3 Auftrittstänze in Ihrem Programm hatten und das nach schon 6 Monaten bestehen!

Es folgten Auftritt für Auftritt und das erste Turnier für das Tanzpaar Sandra Born und Oliver Brück. Am 05.11.95 fuhren sie nach Gisingen um dort um den Gisinger Herbstpokal zu tanzen. Die Beiden waren natürlich sehr nervös, aber sie holten sich direkt auf Anhieb den 2. Platz mit 0,8 Punkten zum 1. Platz.

Dann kam das erste Tanzturnier der Seniorengarde bei der Verbandsmeisterschaft in Meckenheim für Nachwuchskräfte des BDK, sozusagen die Kinderschuhe des BDK`s.

Dort konnte die Seniorengarde sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegten den 1. Platz sowie die Tageshöchstwertung bei 98 Teilnehmenden Gruppen. Die Juniorengarde ertanzte sich einen undankbaren 4 Platz, Juniorentanzpaare Sabrina Schneider/Renè Rössel und Nicole Willerscheid/Timo Rubert ertanzten sich punktgleich den 3 Platz, Kindersolomariechen Julia Demkiewicz belegte bei den den 1. Platz und Deborah Böckem den 2, Seniorentanzpaar Sandra Born/Oliver Brück wurden auf Anhieb 1. Was für ein Erfolg!

 

 

Untere Reihe von links nach rechts:
Jennifer Just, Sandra Born, Agnes Wolkiewicz, Melanie Knott, Claudia John, Daniela Tesci, Nicole Kessel, Sandra Böckem
Obere Reihe von links nach rechts:
Andrè Willerscheid, Joachim Brück, David Dunell, Thomas Paege, Oliver Brück, Markus Schneider, Nathalie Willems

Kleine Randgeschichte: Claudia John kam einfach nur mal zum Training mit einer Freundin mit und wollte ursprünglich Handball spielen. Sie sollte sich nur in eine fehlende Position stellen und schon war sie eingebaut!

 

 

 

 

 


Nach den ersten Erfolgen wurde die Seniorengarde immer größer und suchte nun auch nach einem Sponsor für Jogginganzüge. Überrascht wurde das Tanzcorps von Heidi und Matthias Vignold vom damaligen Vereinslokal des Tanzcorps „Heidis Musiktruhe“ in Oberlar. Sie sponsorten die ersten Jogginganzüge des Tanzcorps. Ganz stolz entstand dieses Foto:

                        

Sitzend:
Nicole Kessel, Heidi Vignold, Susanne Oberhäuser
Mittlere Reihe von links nach rechts:
Anja ?, Sandra Born, Jennifer Just, Agnes Wolkiewicz, Claudia John, Daniela Tesci, Sandra Böckem
Obere Reihe von links nach rechts:
Matthias Vignold, Joachim Brück, David Dunell, Markus Schneider, Melanie Knott, Michaela Neumann, Petra Preuß, Oti Knopff, Oliver Brück, Andrè Willerscheid, Thomas Paege

 

 

 

 

 


1996:

Das Jahr 1996 war für das Tanzcorps ebenso erfolgreich:

Neuwieder Stadtmeisterschaft: (RKK)                                              

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Oliver Brück 2 Platz
0,4 Punkte Rückstand zum 1. Platz

 

Westerwaldmeisterschaft in Simmern: (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz und Tageshöchstwertung

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Oliver Brück 3. Platz
0,8 Punkte zum 1. Platz

 

Rheinland-Pfalzmeisterschaft: (RKK)

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Seniorengarde 2. Platz

Eifelmeisterschaft Arzfeld: (RKK)

Seniorentanzpaar Sandra Born/Oliver Brück 3. Platz


Troisdorfer Stadtmeisterschaft: (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

Mit einem neuen Partner ging Sandra Born an den Start. Oliver Brück leistete seinen Zivildienst ab.

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

 Mülheim an der Ruhr (BDK)

-         Seniorengarde keinen Platz unter den 3. drei und

Qualifikation zum Halbfinale Deutsche Meisterschaft 1997


Nordrhein-Westfalen Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Ebenso war sie Prinzengarde in der Karnevalssession 1996/97, für Prinzessin Stefanie und Prinz Ralf.

 

 

1997:

Wenn das Jahr 1996 schon sehr erfolgreich war, sollte das Jahr 1997 noch erfolgreicher werden:

 Meckenheim (BDK-Nachwuchsturnier)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 1. Platz Tageshöchstwertung

Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

- Seniorengarde 3. Platz (438 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

- Seniorengarde 11. Platz (423 Punkte)

 

Rhein-Sieg-Kreis Meisterschaft (RKK)

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 2. Platz


Troisdorfer Stadtmeisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

 

Westerwaldmeisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 3. Platz

 

Nordrheinwestfahlen-Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 3. Platz

 

Elbach-Cup (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 3. Platz

Oberhausen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 Mülheim an der Ruhr (BDK)

-         Seniorengarde 2. Platz

 

1.Reihe unten von links nach rechts:
Sandra Born, Petra Preuß, Claudia John, Michaela Neumann
Mitte links nach rechts:
Melanie Knott, Daniela Tesci, Susanne Oberhäuser, Simone Neumann, Sandra Böckem, Jennifer Odenwald
Hinten links nach rechts:
Stefan Knott, Bernd Oberhäuser, David Dunell, Oti Knoppf, Markus Schneider, Joachim Brück, Andrè Willerscheid

 

 

 

 


1998:

In diesem Jahr richteten wir auch unsere 1. Sandhasen Disco Night aus, die so erfolgreich war, dass wir sie danach jedes Jahr ausrichteten.

 

 Noch etwas besonders gab es 1997. Es wurde das erste Mal das 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session geehrt/benannt. Es waren für das Jahr 1997 Claudia John und Markus Schneider.

Diese hohe Auszeichnung wird für besonderen Einsatz mit einem Zinnteller und einer Urkunde für ein Jahr vergeben und vom Vorstand gewählt.

                              

            

                                 Markus Schneider       Claudia John

 Nun kommen wir zu dem, wiederum erfolgreicherem Jahr, 1998. Dieses Jahr bekam die Seniorengarde eine neue Trainerin für die Gemischte Garde.

Petra Kretzschmar nahm ihren Dienst mit Erfolg auf!

 

Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz (446 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Seniorengarde 7. Platz (432 Punkte)

Tanzturnier Rond öm Belle Jäß (RKK)

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 1. Platz

Troisdorfer Stadtmeisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kindersolomariechen Ramona Scheidt 1. Platz

-         Juniorengarde gemischt 1. Platz

-         Juniorengarde Mädchen 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Julia Demkiewic 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Nicole Willerscheid/Timo Rubert 2. Platz

-         Seniorengarde 1. Platz (3. mal in Folge!)

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

 

Westerwaldmeisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz (3. mal in Folge!)

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

 

Reilingen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Oberhausen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Bonn (BDK)

- Seniorengarde 1. Platz

 

Rheinland-Pfalz Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Meindorf (RKK)

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

 
Sandra Born/David Dunell

Nordrheinwestfalen Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/David Dunell 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Daniela Dornbusch/Andrè Willerscheid 3. Platz

 

Auf diesem Turnier machte Bernd Oberhäuser nach dem Tanzen Susanne einen Heiratsantrag, und allen Sandhasen standen die Tränen in den Augen. Natürlich sagte sie „Ja“.

1998 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Petra Preuß und Andrè Willerscheid geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                              
                         Petra Preuß                               Bernd Oberhäuser

 

Dieses Jahr waren die Sandhasen wieder Prinzenbegleitung somit Prinzengarde von Prinzessen Andrea und Prinz Dieter. Ganz Oberlar verfiehl in ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Extra dafür hatten die Senioren einen Tanz einstudiert, ganz nach dem Motto der Session „Ob Orient, Kamel“l“e oder Aladin em Overloorer Fastelovend ess alles Drenn“.

  

 1999:

Und die Erfolge gehen weiter

 

Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK):

-         Seniorengarde 1. Platz (457 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Nicole Willerscheid/Timo Rubert 8. Platz (415 Punkte)

 
                                                                                                                                                          

 Deutsche Meisterschaft (BDK):

-         Seniorengarde 4. Platz (452 Punkte)


Troisdorfer Stadtmeisterschaft (RKK)

- Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 1. Platz

 

Nordrheinwestfalen Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 1. Platz

          
  Petra Preuß/Susanne Oberhäuser                Sandra Born/Andrè Willerscheid

Rheinland-Pfalz Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 2. Platz

Dieses Jahr stand dann noch etwas ganz besonders bei den Sandhasen ins Haus. Und zwar wurden sie vom RKK geehrt. Sie wurden zum „Sieger in der Jahreswertung für das Jahr 1999“ ernannt.

 

 

 

 

 

 

  

 

 Ebenfalls in diesem Jahr heirateten Susanne und Bernd Oberhäuser:

  

 

1999 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Sandra Böckem und Andrè Willerscheid geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                   

 2000:

Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorengarde 7. Platz (430 Punkte)

-         Seniorengarde 1. Platz (454 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

- Seniorengarde 4. Platz (452 Punkte)

 

Troisdorfer Stadtmeisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kindersolo Melanie Schmidt 2. Platz

-         Kindersolo Sonja Willerscheid 3. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 2. Platz

-         Juniorensolo Ramona Scheidt 2. Platz

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Nicole Willerscheid/Timo Rubert 3. Platz

 

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

- Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 3. Platz

 

 


Oberhausen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Turnier Düren (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 Turnier Attendorn (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 2. Platz


Nordrheinwestfalen Meisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 2. Plaz

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/André Willerscheid 2. Platz

 


Turnier Alsdorf (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Turnier Euskirchen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Turnier Düren (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 


Turnier Koblenz (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Turnier Mülheim (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Turnier Polheim (BDK)

- Seniorengarde 1. Platz

 

 

2000 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Elisabeth und Michael Wissdorf geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                      
                                 Michael und Elisabeth Wißdorf

2001:

In diesem Jahr legten die Sandhasen los:

Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK):

-         Juniorengarde 4. Platz (442 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 4. Platz (436 Punkte)

-         Seniorengarde 1. Platz (454 Punkte)

Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 8. Platz (438 Punkte)

 

Endlich haben es die Senioren geschafft. Deutscher Vizemeister im Bund Deutscher Karneval:

Erste Reihe von links nach rechts:
Susanne Oberhäuser, Ina Peffermann, Sandra Born, Claudia John, Kathrin Klein, Jennifer Odenwald
Mitte von link nach rechts:
Elisabeth Wissdorf, Petra Preuß, Sabrina Schmidt, Sandra Böckem, Katrin Vorreyer, Juliane Dauth, Agnes Wolkiewicz, Natascha Henrici
Hinten von links nach rechts:
Timo Rubert, Florian Willerscheid, Andrè Willerscheid, Harald Gillissen, Alexander Klabunde, Michael Wissdorf, Markus Schneider, Bernd Oberhäuser

 

 

 

 


 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorengarde 12. Platz (429 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 11. Platz (429 Punkte)

-         Seniorengarde 2. Platz (460 Punkte)

   

Neuwieder Stadtmeisterschaft:

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 1. Platz

                          
                    Sandra Born/Andrè Willerscheid

Hadamar (RKK):

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kindermariechen Melanie Schmidt 2. Platz

-         Kindermariechen Louisa Hofius 5. Platz

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Ramona Scheidt 2. Platz

-         Juniorensolomariechen Sonja Willerscheid 3. Platz

-         Juniorenschautanz 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 2. Platz

 

                               
                              Ina Peffermann/Timo Rubert

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 3. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 4. Platz

-         Seniorensolomariechen Christiane Freitag 11. Platz

 

Mülheim/Ruhr (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 3. Platz

 

Troisdorfer Stadtmeisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kindersolomariechen Melanie Schmidt 2. Platz

-         Kindersolomariechen Louisa Hofius 7. Platz

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Ramona Scheidt 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Sonja Willerscheid 4. Platz

-         Juniorenschautanz 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Sandra Born/Andrè Willerscheid 2. Platz

-         Seniorensolomariechen Deborah Böckem 5. Platz

-         Seniorensolomariechen Christiane Freitag 8. Platz

                
Deborah Böckem, Sandra u. Andrè, Timo u. Ina, Christiane Freitag

 Nordrheinwestfalen Meisterschaft (RKK):

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Kinderschautanz 2. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Ramona Scheidt 2. Platz

-         Juniorenschautanz 1. Platz

-         Juniorenpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 3. Platz

-         Seniorenschautanz 1. Platz

       

Düren (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Völlig überraschend wurden die „Baby-Dolls“ (Männerballett) Nordrhein-Westfalen Meister. Eigentlich sollte das nur ein Spass sein mit dem Start, und so wurde es eine tolle Überraschung für alle.

  

 2001 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Sandra Born und Harald Gillissen geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                    
                                   Sandra Born     Harald Gillissen

 Außerdem gab es wieder etwas zu Feiern. Vom Seniorentanzcorps heiratet Diana Heil ihren Rainer. Natürlich wurde auch dort nach Sandhasen-Art gefeiert:

 

 

 

 

 

                                                                          

 2002:

2 Ereignisse gingen in die Geschichte der Sandhasen ein:

 

Und:

Alina Klein und Christopher Albert wurden Deutscher Meister im Bund Deutscher Karneval

 

 Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorengarde 6. Platz (435 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 2. Platz (449 Punkte)

-         Juniorenschautanz 7. Platz (423 Punkte)

-         Seniorengarde 1. Platz (465 Punkte)

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 8. Platz (434 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorengarde 13. Platz (423 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz (450 Punkte)

-         Seniorengarde 2. Platz (470 Punkte)

 

Westerwaldmeisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kindertanzpaar Jasmin Müller/Pierre Krause 2. Platz

-        

Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Ramona Scheidt 2. Platz

-         Juniorensolomariechen Melanie Schmidt 3. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 1. Platz

-         Seniorensolomariechen Christiane Freitag 3. Platz

     
Pierr Krause/Jasmin Müller   Christiane Freitag         Melanie Schmidt, Ramona Scheidt
Christopher Albert/Alina Klein


  1. Sandhasen-Cup (RKK)

-         Kindergarde 2. Platz

-         Kindertanzpaar Jasmin Müller/Pierre Krause 3. Platz

-         Kindersolomariechen Loisa Hofius 3. Platz

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorensolomariechen Ramona Scheidt 1. Platz

-         Juniorenschautanz 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 3. Platz

 

Nordrheinwestfalen-Meisterschaft (RKK)

-         Kindergarde 1. Platz

-         Kinderschautanz 1. Platz

-         Juniorengarde 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorenschautanz 1. Platz

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorenschautanz 2. Platz

  

Düren (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Rheinland-Pfalz Meisterschaft (RKK)

-         Seniorengarde 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ina Peffermann/Timo Rubert 2. Platz


Koblenz (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Attendorn (BDK)

-         Seniorengarde Gruppe A 1. Platz

-         Seniorengarde Gruppe B 3. Platz

 

Alsdorf (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

 

Senioren in neuer Turnieruniform:

Untere Reihe von links nach rechts:
Katrin Vorreyer, Nicole Willerscheid, Juliane Dauth, Petra Preuß, Sabrina Schmidt, Ina Peffermann, Verena Erler
Mitte von links nach rechts:
Agnes Wolkiewicz, Elisabeth Wissdorf, Sandra Born, Sandra Böckem, Natascha Henrici, Christiane Freitag, Susanne Oberhäuser
Hinten links nach rechts:
Michael Wissdorf, Markus Schneider, Harald Gillissen, Renè Rössel, Alexander Paul, Bernd Oberhäuser, Alexander Klabunde, Timo Rubert

 

 

 

 

 

 

 


2002 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Natascha Henrici und Alexander Klabunde geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                           
                              Alexander Klabunde     Natascha Henrici

 

Zu feiern gab es natürlich auch wieder einiges. Die Sandhasen bekamen Nachwuchs von Diana und Rainer:

                                     

 

 Juliane Dauth heiratete Mario Dauth. Hierfür hatten die Senioren-Damen extra einen “Putztanz” einstudiert:

           

 

Außerdem tanzten die Senioren auf der Gala der Interkarneval:

  

 2003:

Alina Klein und Christopher Albert das 2. Mal in Folge Deutscher Meister im Paartanz!

 Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Kindergarde 4 Platz (423 Punkten)

-         Juniorengarde 7. Platz (425 Punkte)

-         Seniorengarde 1. Platz (468 Punkte)

-         Seniorentanzpaar Melissa Grass/Timo Rubert 8. Platz (429 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Kindergarde 10. Platz (409 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz (462 Punkte)

-         Seniorengarde 2. Platz (467 Punkte)

 

Westerwaldmeisterschaft (RKK)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Ramona Scheidt/Timo Rubert 1. Platz

                           
                    Ramona Scheidt/Timo Rubert

  1. Sandhasen-Cup 2003

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Juniorentanzpaar Jasmin Müller/Pierre Krause 2. Platz

-         Seniorentanzpaar Melissa Grass/Alexander Paul 1. Platz

 

Turnier Ludwigshafen (BDK)

-         Seniorengarde 1. Platz

   

Turnier Mülheim (BDK)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Melissa Grass/Alexander Paul 11. Platz

-         Seniorentanzpaar Katharina Hänsel/Timo Rubert 7. Platz

                            
Katharina Hänsel/Timo Rubert

Turnier Pulheim/Hürth (BDK)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Melissa Grass/Alexander Paul ? Platz

-         Seniorentanzpaar Katharina Hänsel/Timo Rubert ? Platz

 


Turnier Bonn (BDK)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz

-         Seniorentanzpaar Melissa Grass/Alexander Paul 10 Platz

-         Seniorentanzpaar Katharina Hänsel/Timo Rubert 6 Platz

 2003 wurde als 1. Tanzmariechen und der 1. Tanzoffizier der Session Juliane Dauth und Otfried Knoppf geehrt. Selbstverständlich erhielten die Beiden ebenfalls eine Urkunde und einen Zinnteller.

                                                 
                                              Juliane Dauth/Oti Knopff 

 

 Unten von links nach rechts:
Susanne Oberhäuser, Ina Peffermann, Agnes Wolkiewicz (im Arm Helmüt), Jennifer Fischer, Katharina Hänsel
Zweite Reihe von untern links nach rechts:
Julia Franz, Natascha Grass, Deborah Böckem, Sandra Born, Natascha Henrici, Jessica Daft, Sandra Böckem
Dritte Reihe von links nach rechts:
Thomas Paege, Melissa Grass, Diana Heil, Anna Schumann, Sigrid Schlechta, Jasmin Plag, Petra Preuß, Juliane Dauth, Sabrina Paege, Christiane Freitag, Nicole Willerscheid
Hinten von links nach rechts:
Oti Knopff, David Dunell, Renè Rössel, Gerd Dierks, Renè Kuyumcu, Matthias Feuser, Uwe Frantzen, Timo Rubert, Harald Gillissen, Bernd Oberhäuser, Alexander Paul, Thomas Kneutgen

2004:

Endlich...die Senioren sind Deutscher Meister! Alina Klein und Christopher Albert wurden das 3. Mal in Folge Deutscher Meister im Paartanz!

 

 Halbfinale Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorengarde 8. Platz (440 Punkte)

-         Juniorentanzpaar Jasmin Müller/Pierre Krause (wg. Verletzung nicht getanzt)

-         Seniorengarde 1. Platz (461 Punkte)

-         Seniorentanzpaar Katharina Hänsel/Timo Rubert 8. Platz (436 Punkte)

 

Deutsche Meisterschaft (BDK)

-         Juniorentanzpaar Alina Klein/Christopher Albert 1. Platz (460 Punkte)

-         Seniorengarde 1. Platz (474 Punkte)

            

 

 

Erstellt von Sandra Born im März 2004.

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!