Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 

Rund 650 Menschen haben am Sonntag auf dem Münchener Gärtnerplatz trotz kaltem Wind, Regen und Graupelschauern gegen das Genderverbot der bayerischen Staatsregierung protestiert – viel mehr als erwartet.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

In Afghanistan haben die Taliban einen Mann wegen Homosexualität in der westlichen Provinz Farah auspeitschen lassen.
.
teaserbild
 

Präsident Joe Biden hat zwar einen Kompromiss unterzeichnet, der das Hissen von Regenbogenfahnen an US-Botschaften verbietet. Dieses Verbot sei aber "unangemessen", stellte das Weiße Haus klar.
teaserbild
 

Das südostasiatische Thailand rückt der Gleichbehandlung im Ehe-Recht einen Schritt näher: Fast einstimmig votierte das Unterhaus für die Ehe für alle.
.
teaserbild
 

Einer der wohl einflussreichsten und bekanntesten LGBTI-Aktivisten der USA ist tot: David Mixner hatte etwa Bill Clinton in queeren Fragen beraten – und wegen seiner Politik anschließend mit dem Präsidenten gebrochen.
 
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Einen Tag nach seiner Vereidigung haben Hunderte Menschen im sächsischen Pirna mit Regenbogenfahnen und Transparenten gegen den neuen AfD-Oberbürgermeister Tim Lochner protestiert.
.
teaserbild
 

Der schwule SPD-Abgeordnete Michael Roth hat sich von seiner Partei und dem Politikbetrieb entfremdet. Eine erneute Kandidatur für den Bundestag schließt er aus.

teaserbild
 

Vor gut zehn Jahren war David Berger noch Chefredakteur eines schwulen Magazins, später kämpfte der Theologe gemeinsam mit Rechtsextremen gegen LGBTI-Rechte – jetzt auch als AfD-Mitglied.
 
teaserbild
 

Ein vom Bundesinnenministerium angeschobenes Gutachten zur Zentrums-Gründung "Safe Sport" ist veröffentlicht worden.
.
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Die EU verliert ihren bislang letzten offen schwulen Regierungschef: Leo Varadkar geht im Alter von 45 Jahren in Rente, könnte aber möglicherweise auf einen guten Job in Brüssel hoffen.

 

teaserbild
 

Als letztes deutschsprachiges Land führt das Fürstentum Liechtenstein die Ehe für alle ein. Bei der ersten Lesung am Freitag im Landtag gab es nur eine einzige Gegenstimme.
 
teaserbild
 

Machtkampf in Brüssel: Das EU-Parlament will nicht akzeptieren, dass die EU-Kommission einen Milliardenbetrag für das autoritär regierte Ungarn freigegeben hat.
 
.

teaserbild
 

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat "Falschinformationen" und "erfundene Szenarien" mit Blick auf queerfeindliche Spekulationen über seine Frau Brigitte angeprangert.
  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

Die orthodoxe Kirche in Griechenland ist erbost über die gerade beschlossene Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht – und bestraft nun erste Abgeordnete, die für die Ehe für alle gestimmt haben.
 
teaserbild
 

Der Essener Weihbischof Ludger Schepers ist der erste Beauftragte für queere Pastoral der Deutschen Bischofskonferenz
teaserbild
 

Armut, Hunger, Krieg – das alles ist laut dem Papst offenbar harmlos im Vergleich zur "Gender-Ideologie", die "die Menschlichkeit auslöschen" könne.
.
teaserbild
 

Die katholische Kirche in Afrika sieht Homosexualität als Produkt des Westens an, wie jetzt der Chef des Gesamtafrikanischen Bischofsrates erklärte.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

» EDITION F: Wem wird denn was weggenommen, wenn andere selbstbestimmt leben?
» BR Podcast: Warum sind queere Label so wichtig für uns?
» Frankfurter Rundschau: "Homonationale Partei" – Warum schwule Männer die AfD wählen
» SRF: Die neue Countrymusik ist queer, black und feministisch
» Sumikai: Japanisches Obergericht fällt bedeutendes Urteil in Bezug auf die Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren
» Bayerische Staatszeitung kommentiert: Genderverbot – eine Pseudolösung
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Barbie trägt sie, Lionel Messi genauso, nun auch die DFB-Elf: die Farbe Rosa. Kaum eine Nuance ruft mehr Emotionen hervor. Denn es geht auch um Männlichkeit, Ideologie und Zeitgeist.
teaserbild
 

In der Retro-Serie "Disko 76" erlebt man Jannik Schümann als Tänzer mit stets offenem Hemd sowie einem perfekten Hüftschwung. Ein queerer Erzählstrang fehlt leider, doch das findet der #ActOut-Teilnehmer nicht so dramatisch.
teaserbild
 

Sachsen hat das CSD-Straßenfest drei Jahrzehnte lang als politische Veranstaltung eingestuft. Doch damit soll jetzt Schluss sein, was zu großen Kosten für den CSD-Verein führen könnte.
.
 
Bild des Tages
 

Rund 650 Menschen haben am Sonntag auf dem Münchener Gärtnerplatz trotz kaltem Wind, Regen und Graupelschauern gegen das Genderverbot der bayerischen Staatsregierung protestiert – viel mehr als erwartet.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Erstmals hat sich in Spanien mit Mario Alcalde ein Stierkämpfer geoutet. Als Reaktion ruft der LGBTI-Aktivist Peter Tatchell den Matador auf, seinen unqueeren Job aufzugeben.
 
teaserbild
 

Die Schauspielerin Rebel Wilson erhebt in ihrer kommenden Autobiografie schwere Vorwürfe gegen Sacha Baron Cohen. Die Vorwürfe betreffen ihre gemeinsame Zeit am Set der Filmkomödie "Der Spion und sein Bruder". Der Komiker hat bereits reagiert.
.
teaserbild
 

Das Finale der Concacaf-Nations-League zwischen den USA und Mexiko muss wegen homophober Gesänge der Fans mehrmals unterbrochen worden. FIFA-Präsident Gianni Infantino zeigt sich "sehr enttäuscht".
.
.
teaserbild
 

Ein atemberaubender Ausblick und ein Ankleidezimmer über 50 Quadratmeter: Der neue Besitzer von Karl Lagerfelds Luxuswohnung in Paris darf sich über viele Annehmlichkeiten freuen.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 

Schon 14 Jahre ist es her. Nun hat sich der Sänger zurückerinnert, wie er sich bei seinem öffentlichen Coming-out gefühlt hat.
teaserbild
 

Die Auseinandersetzung auf einer Schultoilette einen Tag vor dem Tod des nicht-binären Schülers wird von der Staatsanwaltschaft als "gegenseitiger Kampf" eingestuft.
teaserbild
 

Hilton ist das neue Ziel der queerfeindlichen US-Organisation "One Million Moms". Der Vorwurf: Ein Werbespot der Hotelgruppe propagiere die angeblich böse "LGBTQ-Agenda".
teaserbild
 

Sie steht bis heute auf der Bühne, ist für die Superstars von heute noch immer Vorbild und beliebte Duett-Partnerin: Soul-Diva Diana Ross feiert heute ihren 80. Geburtstag.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 

Das litauische Liebesdrama "Slow" ist ein Vorreiter: In wohl keinem anderen Film zuvor gab es eine asexuelle männliche Hauptrolle. Und dann macht "Slow" das auch noch richtig gut.
teaserbild
 

"Liuben" ist der erste bulgarische Spielfilm, in dem schwule Beziehungen im Zentrum stehen. Er zeigt aber auch schonungslos die sozialen und wirtschaftlichen Realitäten im Land – nicht gerade ideale Bedingungen für die Liebe.
teaserbild
 

Das sanfte Drama "Die Unschuld" von Hirokazu Kore-eda wurde in Cannes mit der Queer Palm ausgezeichnet – am Donnerstag startet es im Kino. Warum der wirklich gute Film nicht alle in der LGBTI-Community begeistern wird.
 
teaserbild
 

Plötzlich fällt der Einbrecher George im Atelier des berühmten Malers Francis Bacon von der Decke. Statt die Polizei zu rufen, geht er mit ihm ins Bett. "Love Is the Devil" von 1998 zeigt, wie sich daraus eine lustvolle, aber toxische Beziehung entwickelt.

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Bis zu 50 Prozent sparen und mit den Meilen weiter weg fliegen: Bei Flying Blue, dem Treueprogramm von Air France, KLM und Transavia, gibt es jetzt immer zu Monatsbeginn besonders günstige Promo-Prämientickets.
   
teaserbild 
 

In welche Länder kann man als queere Person am besten reisen? Der Spartacus Gay Travel Index gibt Auskunft. An der Spitze liegen punktgleich fünf Länder aus drei Kontinenten.
teaserbild
 

Sonne tanken, am Meer entspannen, durch üppige Natur wandern und tief in die europäische Geschichte eintauchen: Die queerfreundliche griechische Insel Korfu vereint all diese Urlaubsvorhaben auf einer einzigen Insel.
teaserbild
 

Bei der großen Tourismus-Messe in Berlin gibt es mit dem "LGBTQ+ Tourism Pavillon" wieder eine zentrale Plattform für die weltweite LGBTQ+-Tourismusbranche. Als Partnerland hat die ITB allerdings erneut einen Verfolgerstaat ausgesucht.

.

teaserbild
 

Am letzten August-Wochenende war der Wörthersee wieder fest in queerer Hand: Über 4.500 Übernachtungen von Besucher*innen aus 25 Ländern zählten die Veranstalter*innen des Pink Lake Festivals. 2024 wird weitergefeiert.
 
teaserbild
 

Neue Maßnahme gegen den Massentourismus: Das englischsprachige Fragespiel "Amsterdam Rules" macht Besucher*innen klar, was in der Grachtenstadt verboten ist und wie sie sich zu verhalten haben.
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Junge Frauen, Menschen mit sichtbarem Migrationshintergrund und homo- und bisexuelle Menschen sind laut einer neuen Studie am meisten von Hass im Netz betroffen. Viele reagieren mit Rückzug.
 

Ich bin überall out and proud. Aber ich habe es satt, mich immer noch jedes Mal outen zu müssen, wenn eine neue Person davon ausgeht, dass ich hetero bin. Ein Appell für mehr Feinfühligkeit.
 
teaserbild
 

In der letzten Folge dieser Serie geht es nach Literatur und Theater um das, was in Musik, Malerei, Fotografie und Film das Jahr 1924 geprägt hat.
 

Eigentlich waren englische Forscher*innen davon ausgegangen, dass Senioren sexuell nicht mehr so aktiv sind – bei älteren schwulen und bisexuellen Männern ist aber noch einiges los, so das Ergebnis einer neuen Studie.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 

Deutschland ist mit einem Anstieg bestimmter sexuell übertragbarer Infektionen konfrontiert. Woran liegt das? Eine Rolle dürfte spielen, mit wem und wie oft wir Sex haben.
teaserbild
 

Ihrem Bauchnabel geben die meisten Menschen keine Beachtung. Dabei sollte man ihn beim Duschen auf keinen Fall vergessen: Mangelnde Pflege kann unangenehme Folgen haben.

 

teaserbild
 

Ab sofort ist der Impfstoff gegen die sogenannten Affenpocken regulär in Praxen oder über Apotheken erhältlich. In vielen Bundesländern fehlen allerdings noch Vereinbarungen mit den Krankenkassen.
.
teaserbild
 

Nach der Corona-Olympiade in Tokio sind persönliche Kontakte in Paris wieder uneingeschränkt möglich. Und das Organisationsteam stellt sicher, dass diese safe sind.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
 

Nach der Corona-Pandemie mit den entsprechenden Kontaktbeschränkungen scheinen sich sexuell übertragbare Krankheiten wieder stärker auszubreiten
teaserbild
 

Nach einer aktuellen Schätzung des rki schützten sich im letzten Jahr rund 40.000 Menschen mit Medikamenten gegen eine HIV-Infektion. Wohl aufgrund des Lieferengpasses ging die Zahl im Dezember allerdings zurück.
 
teaserbild
 

Mit einem guten Bewusstsein für den eigenen Körper sowie entsprechender Achtsamkeit und Selbstfürsorge kann man dem Altwerden gelassen entgegensehen.
 

Der 68-jährige Paul Edmonds aus Desert Springs infizierte sich vor über 30 Jahren mit HIV. Dank der Transplantation spezieller Stammzellen wurde er nun sowohl von Leukämie als auch seiner HIV-Infektion geheilt.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Im neuen Roman "Nebelhorn-Echos" des syrisch-kanadischen Autors Danny Ramadan geht es um die existenzerschütternde Wucht der gewaltbedingten Traumatisierung und Trennung zweier schwuler Liebender.

 
 

In ihrem neuen Buch "Klaus Nomi. Stimme im Orbit" erzählt Monika Hempel die außergewöhnliche Lebensgeschichte des queeren Countertenors und Performancekünstlers. Wir sprachen mit ihr über die umfangreiche Recherche, Nomis Vermächtnis und seinen großen Sinn für Humor.
teaserbild
 

Am Samstag wird in Berlin das Buch "Von Fröschen, Einhörnern und Schmetterlingen. Trans*_queere Wirklichkeiten und visuelle Politiken" vorgestellt. Das E-Book gibt es kostenlos zum Download.
teaserbild
 

Ebenso zupackend wie feinfühlig erzählt Pajtim Statovci in "Mein Katze Jugoslawien" eine Familiengeschichte, die zugleich ein Spiegel von Gesellschaft, Krieg, Flucht und der Suche nach Wurzeln, Zugehörigkeit, Liebe und Identität ist.
.
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

In "Good Grief" verliert ein schwuler Mann seinen Partner und versucht danach, sein Leben wieder irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Dan Levys Netflix-Film ist dennoch kein schweres Drama, sondern überraschend leichtfüßig.
       
 
teaserbild
 

Jetzt neu auf DVD und digital erhältlich: Der Dokumentarfilm "The Universe of Keith Haring" führt in den faszinierenden Bildkosmos des queeren Künstlers ein und erzählt dessen sagenhafte Lebensgeschichte.
teaserbild
 

Roman Němecs Spielfilm "Die Höhle" über einen schwulen Abiturienten und seinen schwulen Lehrer, die in eine Höhle stürzen, beginnt wie ein klassischer Coming-of-Age-Film und wandelt sich bald zu einem emotionalen Survival-Drama.

HIV/Aids - Ein schwule Liebe ohne Happy End
 

Der einfühlsame, aber auch humorvolle Spielfilm "Indian Summer" von 1996 ist einer der besten Filme über den Umgang mit Aids in schwulen Beziehungen. Jetzt ist eine digital restaurierte Fassung auf DVD und digital erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 

22 Prozent der Nutzer des schwulen Datingportals Romeo.com würden die rechtsextreme AfD wählen, so das Ergebnis einer Umfrage.
teaserbild
 

Die Ampelregierung hat Georgien erst vor wenigen Monaten das Prädikat "sicheres Herkunftsland" verliehen, obgleich queere Menschen dort verfolgt werden. Jetzt dreht die Regierung die Daumenschrauben weiter an.
.
teaserbild
 

In den USA kommt es im Finale der Nations League zu einem Eklat. Fans sorgen für mehrere Spielunterbrechungen. Sportlich sind zwei Ex-Bundesliga-Profis entscheidend.
teaserbild
 

Mit einer Kundgebung hat die Initiative gegen Rechts in Regensburg gegen Gloria von Thurn und Taxis sowie gegen Rechtsextremismus protestiert.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 

Als einziges Festival der Welt feiert "go drag!" die Drag-Kunst insbesondere von weiblichen, trans und nichtbinären Künstler*innen – im Mai kommt es nach München. Ruby Tuesday und Bridge Markland sind die Kurator*innen.
 
teaserbild
 

Drei queere Filme haben Chancen auf den Deutschen Filmpreis.
teaserbild
 

Auch in der letzten Folge der aktuellen Staffel von "First Dates Hotel" versucht Roland Trettl, zwei datinghungrige Männer zu verkuppeln.
teaserbild
 
 

Klaus Biesenbach, Direktor der Neuen Nationalgalerie in Berlin, stellte bei einem "Artist Talk" Peter Marino vor, den schwerreichen Kunstsammler und Innenausstatter der legendären Warhol-Factory.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!