Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Forum Neuling

Was backt ihr gerne für Kuchen?

Hey zusammen,
    nächste Woche bekommen wir Familienbesuch von meiner Tante und ihrem Mann. Ich würde gerne einen Kuchen backen, mir fällt aber irgendwie nicht ein, was ich für einen machen könnte, weil ich keine besonders gute Bäckerin bin... Vielleicht habt ihr ja ein paar einfache Ideen für mich! Je simpler, desto besser! ;-) Danke schon mal! :-)

Forenmoderator Avatar von dreamangel
    Mach doch einen Käsekuchen. Ist relativ einfach und lecker.
    ♥♥♥ Mit dem Wind ♥♥♥
    Durch jeden Sturm gemeinsam - Wir teilen jedes Hochgefühl. Ganz egal, wo wir am Ende steh'n, der Weg war immer unser Ziel.

Beepworlder
    Nun ja ich würde mal sagen der Cheesecake hat immer seinen Vorzug, aber ich mag auch Sachen wie etwa Karotten- oder Mohnkuchen, also direkt vom Blech! Torte bietet sich ja für feierliche Anlässe einfach besser an, das sehe ich schon so.

Forum Neuling
    Cookies, Brownies, Muffins, Cheesecake auch, obwohl es nicht immer klappt und mit dem Apfelstrudel klappt es auch selten, aber ich gebe nicht auf.

Beepworlder
    Also ich bin überhaupt kein Fan von Karottenkuchen. Allerdings gibt es tolle Blechkuchenrezepte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kirsch-schoko Kuchen? Den reicht man dann mit Schlagsahne an, dann ist das so ähnlich wie Schwarzwäldnerkirschtorte.

Beepworlder
    Das kommt auch immer gut an, ich kann nur sagen ich stehe auch schwer auf Klassiker wie eierlikörkuchen! Das kann was wie zu Omas Zeiten und dann noch eine fetter Buttercremetorte! Mir gefällt sowas.

Forum Neuling
    Hey, danke für eure Inspirationen! Es hat Schokomuffins und einen kalten no-bake-Cheesecake gegeben! War extrem gut! :-) Ich liebe auch Eierlikörkuchen!! Habe ich aber noch nie selbst gemacht!