Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: index.htm

Forum Neuling

fragezeichen index.htm

Hallo ihr Lieben,

habe das Design auf die Frames rechts+links umgestellt gehabt, um dort die Menüpunkte zu sammeln. Nun ist es kein Problem, das Gästebuch oder Kontaktformular zu verlinken, aber die Hauptseite macht folgendes Problem:

als index.htm ist der Link für die "Startseite" ja angegeben. Versinke ich nun den Menüpunkt "Home" mit dem Link, so gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Link öffnet in einem neuen Fenster, dann problemlos, oder er öffnet (was er ja eigentlich soll) im mittleren "großen" Hauptbereich, jedoch auf ein neues mit den jeweiligen Frames, sodass sie dann doppelt angelegt sind. Wie kann man das Problem umgehen? Kann man den "Home"/"index.htm" überhaupt so verlinken?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe,

Liebe Grüße,

Taahti.

Forenmoderator Avatar von dreamangel
    Du darfst nicht mit "index.htm" verlinken, sondern mit "frameset_inhalt.htm".
    ♥♥♥ Mit dem Wind ♥♥♥
    Durch jeden Sturm gemeinsam - Wir teilen jedes Hochgefühl. Ganz egal, wo wir am Ende steh'n, der Weg war immer unser Ziel.

Forum Neuling
    In der Vorschau funktioniert das wohl auch, aber wenn ich die eigentliche Seite aufrufe, hat sich nichts geändert. Das linke Frame-Menü sieht immer noch genauso aus, wie vor der ersten Änderung... Wie aktualisiere ich das?!

Forenmoderator Avatar von dreamangel
    Wenn ich deine Seite aufrufe, ist alles so wie es sein soll. Leere mal deinen Browsercache und ruf die Seite noch mal komplett neu auf.
    ♥♥♥ Mit dem Wind ♥♥♥
    Durch jeden Sturm gemeinsam - Wir teilen jedes Hochgefühl. Ganz egal, wo wir am Ende steh'n, der Weg war immer unser Ziel.