Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Forum Neuling

Turnpatschen in der Schule

Hatte ihr früher in der Schule diese Gymnastikschläppchen an, bzw wenn ja in welcher Schule, und werden diese bei euren Kindern auch verlangt? Wir hatten sie(also ich) Volksschule, und in einer höheren Schule, sonst überall verboten!

Adminleader Avatar von thk01
    Beim normalen Sport völlig ungeeignet, daher wird die kaum einer "verlangen", getragen werden die dann wohl nur noch im Kindergarten oder Grundschule. Bei jeder Ballsportart, schnellen Laufen mit Richtungswechsel sind die einfach zu instabil und bieten keinen Schutz für Fuß und Gelenke.
    Wenn die Liebe hin fällt, Gelsenkirchen, sorry Maikel
    Glückstermin 8.8.2018

Forenmoderator Avatar von trucker_55
    Zitat Zitat von thk01 Beitrag anzeigen
    Beim normalen Sport völlig ungeeignet,...
    Deshalb heissen sie ja auch Gymnastikschuhe und nicht Sportschuhe. Fast jede Sportart erfordert ein passendes Schuhwerk, in Turnschuhen zum Beispiel kann man schlecht Fußball spielen und umgekehrt kann man in Fußballschuhen wohl kaum am Reck turnen.
    ~.~.~ Jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag in Deinem Leben ~.~.~

Beepworlder
    Verboten kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ja die waren eben für den normalen Turnunterricht gedacht - aber eben andere Schuhe sollen ja auch die jeweilige sportart gerichtet sein, erfordern mehr Zehenschutz etc.

Forum Neuling
    Weiß nicht ob meine Frage hier rein passt: Aber ich gehe gerne mit Gymnastikschuhen auf Feldwegen oder in Feldern spazieren und find super wegen dem Gefühl die Erde zu spüren bzw auch Pflastersteine zu spüren unter den Füßen beim Gehen ! Bin ich verrückt oder ist sowas normal? Danke für eure Antworten!

Beepworlder
    ...wer sich schon "sockenlos" nennt und solche tendenziösen Fragen stellt, hat eindeutig einen Fetisch. Ob das normal oder nicht ist, dürfte Ansichtssache sein. Ich find sowas ja persönlich nicht nachvollziehbar, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, gell?

Adminleader Avatar von thk01
    Herr Sockenlos, warum dann nicht Barfuß ? Gerade auf Feld und Flur bestimmt erquickend
    Wenn die Liebe hin fällt, Gelsenkirchen, sorry Maikel
    Glückstermin 8.8.2018

Forum Neuling
    Dank der Kommentare von oben konnte ich etwas auf eine Notiz hinterlassen,danke