Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Forum Neuling
    Hallo
    Ich achte mittlerweile auch sehr auf meine Ernährung. Aber nicht unbedingt weil ich Gewicht verlieren möchte, sondern weil ich noch vor einigen Monaten unter starkem Haarausfall gelitten habe. Erst die Seite hat mir Klarheit über meine bis dato falsche Ernährung gebracht, so dass ich ab diesem Zeitpunkt einfach darauf geschaut habe, was ich esse. Ich versuche so gut es geht viele Vitamine, Miteralstoffe und gesunde Fettsäuren zu essen, damit mir sowas nicht mehr passieren kann
    Geändert von dreamangel (10.06.2016 um 21:11 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Beepworlder
    Naja aber sollte man denn dies nicht sowieso tun? also sich gesund zu ernähren ist ja jetzt auch keine weisheit muss man sagen und über Mängelerscheinungen kann dir eh der Arzt mittels Blutbild Auskunft geben.

Forum Neuling
    Auf die Ernährung achten und gesund (also Gemüse, Obst, mageres Fleisch) essen find ich super wichtig. Regelmäßig essen, also nicht hungern, ist auch wichtig.

Bin aber auch gerade dabei, ein wenig abzuspecken!

Nicht immer ganz leicht, da ich nicht ganz auf Schokolade (Süßes) verzichten kann. Aber ich denke, dass das ab und zu erlaubt sein sollte.

Mache dafür aber 3 x die Woche Sport! Das sollte für einen gesunden Ausgleich genügen.... oder?

"Wer kaempft, kann verlieren. Wer nicht kaempft, hat schon verloren!"

Beepworlder Avatar von pataky
    Ich denke nicht immer

Forum Neuling

Ich kaufe und esse nur Gesundes

Ich bemühe mich mich gesund zu ernähren, das heißt Fisch und Hünchen sowie zahlreiches Obst und Gemüse

Adminleader Avatar von thk01
    Zitat Zitat von tanjaboelle Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich mich gesund zu ernähren, das heißt Fisch und Hünchen sowie zahlreiches Obst und Gemüse
    Alles zusammen? Das dann aber, glaub ich, auch nicht mehr gesund.
    Mein letzter Tag ist Silvester. Ich freue mich drauf
    2018 wird unser Jahr, zusammen mit unserem kleinen Star

Forum Neuling Avatar von gisela93
    Ich versuche, aber gelingt es nicht immer. Manchmal muss ich Burgers essen und Cola trinken. Aber die Beiden gefallen mir sehr gut

Zitat Zitat von gisela93 Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich Burgers essen .....
    Ich vermute das 's am Burger bedeutet mehrere und nicht seine Größe.

Forum Neuling
    Ich versuche es, mich grundsätzlich gesund zu ernähren - mehr Obst und Gemüse, öfter kochen, wenig Fett, lieber Huhn als Schwein usw. Ich habe Probleme vor allem wegen den Süßspeisen gehabt, weil ich Schokolade usw. wirklich liebe. Mittlerweile findet man aber tolle Rezepte mit wenig oder ganz ohne Zucker, Fett etc. und dieses Problem lässt sich auch lösen. Meiner Meinung nach hängt das Ganze vom Willen und von der Motivation ab...Wenn man sich wirklich gesund ernähren will, kann man es sicher schaffen.

Um Obst und Gemüse als wirklich gesund bezeichnen zu können, müsste es auch eigener Ernte stammen oder vom Bio Laden um die Ecke, der dann auch überprüfbare Ware aus der Gegend hat.

Beepworlder Avatar von pataky
    Viel Reis und Fisch in den letzten Woche.

Forum Neuling
    Ich esse sehr ausgewogen und gesund, gönne mir aber tag täglich meine Portion Süßkram.
    Der gesunde Anteil überwiegt allerdings. Wenn ich merke, dass mir etwas fehlt unterstütze ich meine Ernährung mit Nahrungsergänzungsmitteln.
    So gehört Vitmain D, Zink und Co täglich dazu und im Sport nutze ich Kreatin um die Muskeln mit Energie zu versorgen. Mehr brauche ich in der Regel nicht.

Forum Neuling
    Also ich versuche schon, möglichichst gesund zu essen. Meistens schaffe ich das auch, denn mir schmecken gesunde Sachen einfach sehr gut. Hin und wieder habe ich aber Phasen, in denen ich mehr Schokolade esse und vielleicht mal weniger Gemüse. Aber irgendwann bekomme ich dann wieder einen Rappel und eliminiere alles ungesunde von meinem Speiseplan. :-)