Mit den ersten drei Folgen der neuen Hörspielserie "Die Teufelskicker" stürmt das Label EUROPA die Läden und kämpft um die bestmögliche Platzierung. Die Hörspiele, Offizielle Lizenzprodukte zur FIFA WM 2006TM, werden vor allem fußball- und sport-interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren begeistern. In den Geschichten über "Die Teufelskicker" Moritz, Niko, Mehmet, Catrina und ihre Mannschaftskameraden von "Blau-Gelb", dreht sich nicht nur alles rund ums Toreschießen und Gewinnen. Wie bei allen Kindern in diesem Alter, geht es auch im Leben der Teufelskicker um Themen wie "Freundschaft", "schlechte Schulnoten" oder "die erste, heimliche Liebe". Die Hörspiele bieten den Hörern somit großes Identifikations-Potential und gleichzeitig coole Fußball-Action.

 

1. Moritz macht das Spiel!

Moritz ist der beste Stürmer seines Hamburger Fußball-Vereins. Als sich seine Eltern unerwartet trennen, zieht Moritz mit seiner Mutter zum Großvater aufs Land, was ihn schier verzweifeln lässt. Kann er jemals zurück zu seinem Verein und zu seinem Vater, der dort Trainer ist? Wird er einen neuen Verein finden? Wie sind die neuen Schulkameraden - und überhaupt? Für Moritz sind die ersten Wochen in der neuen Heimat ziemlich turbulent und nicht gerade einfach. Doch sein Leben findet eine aufregende Wende, als er den Spielern von Blau-Gelb begegnet - den Teufelskickern?

Dauer: 50.55 Minuten

2. Eine knallharte Saison

Moritz hat in seinem Team Blau-Gelb richtig tolle Freunde gefunden. Doch leider läuft nicht alles rund. Niko, Moritz liebster Spielpartner, bekommt von seinem Vater wegen schlechter Schulnoten auf unbestimmte Zeit Fußball-Verbot. Da kommen die Teufelskicker ganz schön ins Schwitzen. Wie sollen sie ohne Niko gegen den starken Gegner und größten Konkurrenten VfB gewinnen? Der Pokalsieg ist in Gefahr! Aber die Teufelskicker haben eine grandiose Idee?

Dauer: 48.29 Minuten

3.Holt euch den Cup!

Die Fußball-Stadtmeisterschaft für Schulmannschaften steht an, was für das Team von Blau-Gelb nicht folgenlos bleibt. Denn aus den Vereinskameraden werden nun Gegner. Und Mark, bester Mann des Erz-Konkurrenten VfB, spielt nun mit Moritz und Niko in einer Schulmannschaft. Moritz sieht das ganze sportlich: Für den Erfolg der Mannschaft muss die alte "Feindschaft" wenigstens vorübergehend begraben werden. Das passt Catrina gar nicht. Als die Schule am Teufelsgrund dann auch noch Catrinas Schule aus dem Wettbewerb kickt, ist sie endgültig sauer. Wird der Teamgeist der Teufelskicker am Ende stärker sein als die kurzzeitige Rivalität untereinander?

Dauer: 52.24 Minuten

4.Stürmer gesucht

Moritz kann es nicht fassen. Olli, diese Schnecke von Stürmer, darf von Anfang an im Lokalderby spielen und er soll erst mal die Ersatzbank drücken. Kein Wunder, dass Moritz in der zweiten Halbzeit neben der Spur ist. Wissen die Teufelskicker eigentlich nicht, was sie an ihm haben? Olli oder er? Niko, Mehmet und die anderen sollen sich entscheiden?

Dauer: 51.33 Minuten

5.Torschuss mit Folgen

Es ist Herbst und für die Teufelskicker beginnt die Hallensaison. Klar, dass sie dieses Mal Kreismeister werden wollen. Dafür müssten sie eigentlich noch mehr trainieren, doch die Trainingszeiten in der Halle sind knapp. Früher konnten sie, so lange das Wetter mitmachte, auf das Vereinsgelände ausweichen - plötzlich aber sorgt ein neuer Nachbar dafür, dass dort nur noch am Wochenende gespielt werden darf. Moritz und seine Freunde sind sauer - dann jedoch geschieht etwas Unvorhergesehenes: Die Teufelskicker sind die Helden des Tages und sogar Herr Jahn, der neue Nachbar, ist froh wenn die Teufelskicker möglichst oft trainieren.

Dauer: 50.26 Minuten

6.Ein unheimlich starker Gegner

Uff, die Kicker von Blau-Gelb sind gerade noch in die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft gerutscht! Ob das Lokalderby neu aufgelegt und der Erzrivale VfB ihr Gegner im Finale wird? Dann wird es eine einfache Übung, denn offenbar sind Mark und sein Team völlig außer Form. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Enes und Moritz werden unter Druck gesetzt, damit sie den Sieg von Blau-Gelb sabotieren! Wird der Erpresser sein Ziel erreichen?

Dauer: 57.12 Minuten

7.La Ola mit Opa!

Die Ferien stehen vor der Tür und die Teufelskicker freuen sich auf eine gemeinsame Reise nach Hamburg. Dort findet ein Freundschaftsturnier statt, bei der - neben den Teufelskickern - auch Moritz' alte Mannschaft und einige Mannschaften aus dem In- und Ausland antreten sollen. Ihr neuer farbiger Freund Timo wird von zwei ausländerfeindlichen Jugendlichen verfolgt: Moritz Opa und Herr Jahn, die auch mit in die Hansestadt gekommen sind, sorgen für Chaos und dann erhält Norbert einen Anruf, der ihn alles andere vergessen lässt... Werden die Teufelskicker sich trotz all dem auf die bevorstehenden Spiele des Freundschaftsturniers konzentrieren können?

Dauer: 53.19 Minuten

8.Doppelter Einsatz für Moritz

Nachdem Norbert plötzlich aus Hamburg abreisen musste um bei der Geburt seiner Zwillinge dabei sein zu können, übernehmen Moritz Opa und sein Freund Herr Jahn die Trainerarbeit bei den Teufelskickern. Und das ist gar kein einfacher Job - wie die beiden älteren Herren bald fest stellen müssen. Moritz erhält unterdessen einen Anruf von einer geheimnisvollen Frau, die sich unbedingt mit ihm treffen will. Es soll um eine Überraschung für seinen Vater gehen und Moritz ist neugierig.

Dauer: ca.50 Minuten

9.Talent gesichtet

Die Jungs der Teufelkicker behaupten, dass es für Mädchen keine Fußball-Zukunft geben kann, weil sie sowieso nicht richtig Fußball spielen können. Aber dann taucht bei einem Spiel der Teufelskicker am Spielfeldrand plötzlich ein Talentsucher auf! Und der interessiert sich ausgerechnet für das Abwehr-Talent Catrina! Es möchte sie in eine reine Mädchenmannschaft holen und fördern. So könnte sie später vielleicht sogar in der Bundesliga spielen! Catrina steht vor einer schweren Entscheidung.

Dauer. ca.50 Minuten
10.Pokal in Gefahr!

Die Teufelskicker haben es geschafft: Sie stehen im Pokalfinale! Aber die Vorzeichen für dieses wichtige Spiel stehen alles andere als gut: Serkan fährt auf Klassenreise und wird nicht mitspielen können. Stattdessen soll Hendrik im Sturm der Teufelskicker spielen aber Hendrik sitzt sonst meistens auf der Bank und traut sich nicht zu, ein ganzes Spiel zu bestreiten. Niko hat Angst, dass sein Vater ihm wieder Fußballverbot erteilt, wenn er die bevorstehende Mathearbeit in den Sand setzt. Und dann erlebt Moritz eine Überraschung, die ihn das Pokalfinale und alles andere vergessen lässt. Werden die Teufelskicker es trotzdem schaffen, dieses wichtige Spiel zu gewinnen?

Dauer: ca. 50 Minuten
11.Der Teufel im Wald

Die Teufelskicker haben Sommerferien! Aber Sommerferien ohne Fußball? Niemals! Also packen sie ihre Zelte ein und nehmen an einem Freundschaftsturnier teil. Aber sobald die Zelte aufgebaut sind und Moritz und seine Freunde in den nahen Wald gehen, um Feuerholz zu sammeln, beginnt auch schon das Abenteuer. Im Wald geht es nämlich nicht mit rechten Dingen zu, denn hier soll ein Waldgeist hausen - ein Waldgeist, der keine Kinder mag. Und dann ist plötzlich Enes verschwunden...

Dauer: ca. 50 Minuten

12.Teufelskicker und Revolverhelden

In der Nacht ist ein fürchterlicher Orkan über das Land gezogen und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen! Der Sturm hat so schlimm gewütet, dass Tasman, der Hund von Enes, Panik bekommen hat und ausgebrochen ist. Enes ist verzweifelt und zieht mit Moritz und Mehmet los, um den Hund zu suchen. Auf ihrer Suche entdecken sie gleich die nächste Katastrophe: Eine der großen Pappeln hinter dem Sportplatz von Blau-Gelb ist genau auf das Vereinsheim gekracht und die ehemalige Heimat der Teufelskicker ist nur noch eine Ruine. Wie sollen die Kinder hier je wieder Fußball spielen können? Aber dann hat Niko eine prima Idee: Wie wäre es mit einem Benefiz-Konzert? Seine Cousine ist mit der bekannten Hamburger Band Revolverheld befreundet. Kann es gelingen, die Band zu einem Konzert zu überreden?

Dauer: ca 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

13.Sieg um jeden Preis

Beim Training wird Olli durch ein hartes Foul von Catrina von den Beinen geholt und verletzt sich. Seine Verletzung scheint so schwer zu sein, dass es fraglich ist, ob er bei dem nächsten Spiel dabei sein kann. Und ausgerechnet in diesem Spiel geht es für die Teufelskicker darum, zu verhindern, dass ihr Erzrivale, der VfB den Kreismeisterschafts-Titel holt. Die Teufelskicker sind sauer auf Catrina. Aber dann fällt den Teufelskicker auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Hat Olli sich wirklich so schwer verletzt, wie er behauptet? Oder steckt da etwas anderes dahinter? Als Mark dann auf dem Pausenhof andeutet, dass seine Mannschaft bald mit einer großen Überraschung aufwarten wird, wissen die Teufelskicker, dass sie ganz schnell etwas unternehmen müssen…

Dauer: ca 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

14.Falsches Spiel im Turnier!

In den Sommerferien veranstaltet der VfB ein Turnier mit internationaler Beteiligung und auch die Teufelskicker sind mit dabei. Während des Turniers lernen die Teufelskicker Julian und Tim kennen, die aus Osnabrück angereist sind. Vor allem Catrina und Rebekka sind von den beiden charmanten Jungs beeindruckt und lassen sich von ihnen gerne zu einer Fassbrause einladen. Auf dem Fußballplatz zeigt Julian dann aber ein plötzlich ganz anderes Gesicht…

Dauer: ca 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

15.Spuk im Vereinsheim

Gut gelaunt reisen die Teufelskicker zum Auswärtsspiel beim F.C. Grauenstein. Dort begrüßt sie David, der gegnerische Kapitän. Er teilt ihnen mit, dass sie in einem alten Vereinsheim im Wald übernachten sollen. Als er nebenbei erwähnt, dass es dort spuken soll, lachen Moritz und seine Freunde zunächst. Doch mitten in der Nacht schrecken seltsame Geräusche die Kinder auf und dann begegnet ihnen auf dem Dachboden der Geist eines vor Jahren verstorbenen Torwarts. Unsere mutigen Freunde sind entsetzt - gibt es doch Gespenster?

Dauer: ca. 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

16.Verpaßte Chance

Endlich Sommerferien! Zeit, das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen und auf den Bolzplätzen in der Nachbarschaft ein bisschen zu spionieren und nach neuen Talenten für die Teufelskicker-Mannschaft Ausschau zu halten. Frischer Wind muss her! Und natürlich müssen sie aufpassen, dass ihnen ihre Erzrivalen vom VfB nicht die besten Spieler vor der Nase wegschnappen. Doch dann ist eines Morgens das neu renovierte Vereinsheim der Teufelskicker völlig verwüstet. Wer tut so etwas? Die Freunde setzen alles daran, die Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen und erleben eine große Überraschung…

Dauer: ca. 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

17.Der Milchmillionar

Moritz und seine Freunde lieben die leckeren Milchshakes der Firma Kaiser. Da ist ihre Überraschung groß, als sie erfahren, dass sich der schwerreiche Herr Kaiser in ihrer kleinen Stadt niederlässt, und ihren Verein als Sponsor unterstützen will. Schon bald laufen die Kicker von Blau-Gelb in nagelneuen Trikots auf, die der großzügige Unternehmer spendiert hat. Doch ihre Freude wird getrübt, als sie merken, dass Herr Kaiser damit einen geheimen Plan verfolgt. Was plant der Milch-Millionär wirklich? Können sich Moritz und seine Freunde aus seinem Netz befreien?

Dauer: ca. 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

18.Spielerin im Abseits

Ein Dieb geht um auf dem Sportplatz von Blau-Gelb! Und dann wird Enes von einem unbekannten Einbrecher umgerannt. Wer ist der Eindringling? Was will er? Als ein Polizeihubschrauber am Waldrand landet, sind die Teufelskicker in großer Aufregung. Dann hat Moritz die zündende Idee... Wird er mit seiner Ahnung recht behalten?

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

19.Viel Wirbel um Schorschi!

Schorschi, ein seltsamer älterer Herr mit zotteligem Vollbart, guckt den Teufelskickern immer mal wieder beim Training zu. Bald entdecken die Kinder, dass ihr scheinbar harmloser Freund ein Geheimnis hat. Wieso weiß er so viel über Fußball? Und wieso trägt er ein nostalgisches Blau-Gelb-Trikot unter seinem speckigen Mantel? Fragen über Fragen... Und dann steht auch noch ein internationales Freundschaftsspiel gegen die englischen Kicker aus Canterbury an. Da kommt direkt Champions League-Stimmung auf! Klar, dass die Kinder sich richtig ins Zeug legen... Können die Teufelskicker Schorschis Geheimnis lüften? Und werden sie sich gegen die Kicker aus dem Mutterland des Fußballs durchsetzen?

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

20. Doping im Spiel?

Was ist bloß mit Niko los? Der Kapitän der Teufelskicker benimmt sich in letzter Zeit seltsam. Mit seinen Freunden redet er nur noch das Nötigste, und beim Training wirkt er übermotiviert
und eigensinnig. Und was der auf einmal für eine Kondition hat! Moritz und Catrina finden heraus, dass er täglich im Fitness-Studio seines Cousins Greg trainiert, weil er an einem Trainingslager für Talente teilnehmen will. Norbert und die Kinder nehmen Gregs Vergangenheit unter die Lupe. Und dabei finden sie eine ganze Menge heraus! In was ist Niko da bloß reingeraten?.

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

21. Moritz startet durch

Neues Schuljahr, neues Glück? Nicht für Moritz. Zwar hat er's im Stützpunkttraining voll drauf, aber bei Blau-Gelb kriegt er das Runde einfach nicht mehr ins Eckige. Dabei will er sich unbedingt für die Auswahlmannschaft qualifizieren.Doch dann gibt für die Teufelskicker eine herbe Pokal-Schlappe: Das Aus in der ersten Runde! Und Moritz ist ganz schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen, denn schließlich ist er an dem Debakel nicht ganz unschuldig, oder? Das sieht ausgerechnet VfB-Stürmer Mark anders - und bietet Moritz an, dahin zu wechseln, wo er richtig gefördert wird: zum Erzrivalen VfB! Als Moritz bei Blau-Gelb auf die Ersatzbank verbannt wird, fasst er einen Entschluss

Label: Europa

22. Die Teufels-Kocher

Die Teufelskicker fiebern der Fußball-WM entgegen. Um die Wartezeit zu verkürzen, organisieren sie ein Freundschafts-Länderspiel. Zu dumm, dass Moritz von seinem
Klassenlehrer eine Strafarbeit über das WM-Gastgeberland Südafrika aufgebrummt bekommt. Zum Glück hilft ihm Gloria, die gerade mit ihren Eltern aus Kapstadt nach Deutschland gezogen ist. Sie weiht ihn auch in die Geheimnisse der südafrikanischen Küche ein. Dazu hat Catrina eine Idee: Nach dem Freundschaftsspiel wird eine "Koch-WM" stattfinden, bei der die Teilnehmer internationale Spezialitäten zubereiten. Das Stadion der Teufelskicker verwandelt sich in eine riesige Freiluft-Kocharena. Das verspricht eine leckere "dritte Halbzeit" zu werden!

Label: Europa

23. im Untergrund

Die Teufelskicker sind außer sich - der Fußballplatz hat heimlich Besuch von unten bekommen! An Training ist nicht zu denken. Schaffen sie es, bis zum Spiel gegen Langstadt den Platz wieder bespielbar zu machen? Doch was ist mit Mehmet los? Der Keeper der Blau-Gelben benimmt sich ziemlich seltsam. Als ihm dann noch ein dicker Patzer passiert und er einen geheimnisvollen Briefumschlag mit zwei undurchsichtigen Türken auf dem Schulhof austauscht, gerät die Freundschaft der Kinder gewaltig aus den Fugen und wird auf eine harte Probe gestellt.

Label: Europa

24. Geheimakte Blau-Gelb

Die neue Saison steht ins Haus. Um die Abwehr der Teufelskicker sattelfester zu machen, will Trainer Norbert mit seiner Mannschaft ein neues Spielsystem einstudieren. Dazu wird ein abgeschirmtes Geheimtraining anberaumt. Doch bei einem Vorbereitungsspiel folgt dann die böse Überraschung. Die Aufsteiger aus Lückstedt scheinen jeden Spielzug der Teufelskicker vorauszuahnen. Moritz hat einen schlimmen Verdacht: Haben die Teufelskicker einen Spion in den eigenen Reihen? Oder will Max Beissel, der griesgrämige alte Trainerfuchs der Lückstedter, sich an seinem früheren Schützling Norbert rächen? Moritz und Co. finden sich mitten in einem Spionage-Thriller wieder, in dem modernste Technik zum Einsatz kommt. Wird es ihnen gelingen, das Komplott aufzudecken?

Label: Europa

25. 1-2-3 Winter Hexerei

Catrina wünscht sich nichts sehnlicher als weiße Weihnacht. Ihre Oma verrät ihr ein magisches Ritual, mit dem man die weiße Pracht angeblich herbeilocken kann. Also betätigen sich
Catrina, Rebekka und Elena als "Schneehexen" - und siehe da, mit Erfolg. Allerdings schneit es so stark, dass der Platz unbespielbar zu werden droht. Das Spitzenspiel gegen Kirchenbrück ist in Gefahr! Und dann ist da noch die Sache mit dem neuen Junioren-Trainer Karim und seiner Schwester Malika. Die beiden kommen aus Afghanistan und ihnen droht die Abschiebung. Als die Teufelskicker erfahren, dass der Bürgermeister persönlich im Stadion sein wird, planen sie eine spektakuläre Protestaktion...

Label: Europa

wysiwyg image

26. SOS aus Schweinesand

Bei den Teufelskickern herrscht große Freude: Sie dürfen bei einem Turnier des FC St. Pauli im schönen Hamburg dabei sein. Im hohen Norden angekommen, lernen sie Serdar kennen. Er stürmt für den FC St. Pauli und beherrscht eine Menge Fußballtricks. Und auch sonst hat er es faustdick hinter den Ohren: Er überredet Mehmet und Alex zu einem nächtlichen Bootsausflug nach Schweinesand, einem Naturschutzgebiet mitten in der Elbe. Gesagt, getan. Doch dann zieht auf einmal dichter Nebel auf und die Ereignisse geraten außer Kontrolle. Eben noch auf dem Fußballplatz, jetzt wie Robinson auf einer einsamen Insel... wer wird den drei Schiffbrüchigen helfen? Mit DVD mit 10 echt teuflichen Fußball-Tricks!!!

Label: Europa

27. Seitenwechsel

Norbert und seine Trainerkollegen haben sich ein ganz besonderes Experiment ausgedacht. Rollentausch! Fünf Teufelskicker werden für eine Woche in ein anderes Leben schlüpfen und müssen ungewohnte Aufgaben meistern. Am Ende der Woche steht zudem allen gemeinsam ein außergewöhnliches Fußballspiel bevor. Doch vorher verschwindet noch eine Geige und sorgt für Tränen und Aufregung...

Label: Europa

28. Jäger des verlorenen Pokals

Catrina und Niko haben einen Ferienjob: Im Auftrag des Präsidenten entrümpeln sie das Vereinsheim. Beim Entstauben alter Trophäen machen sie eine seltsame Entdeckung. Anstelle des Meisterschaftspokals, den das Team von Blau-Gelb vor 30 Jahren gewann, steht ein billiges Plastikimitat in der Vitrine. Als die Kinder der Sache nachgehen, stoßen sie auf eine seltsame Geschichte: Kapitän des damaligen Teams war ein gewisser Tony Teubler. Er verschwand nach dem Gewinn der Meisterschaft, und mit ihm der echte Pokal. Seitdem hat niemand mehr etwas von ihm gehört. Doch dann entdecken die Teufelskicker seltsame Zettel mit verschlüsselten Botschaften. Eine knifflige Schatzsuche voller Überraschungen und Gefahren beginnt...

Label: Europa

29. Mädchen-Alarm

Wer kann besser kicken, Jungs oder Mädchen? Für Niko, Moritz und Mehmet ist die Sache klar: Natürlich ist es viel schwerer, ins Männer-Nationalteam zu kommen als in die Frauen-Auswahl. Catrina, Elena und Rebekka sind stocksauer, als sie das hören, und bieten ihren männlichen Teamkollegen eine verwegene Wette an: Sie wollen die arroganten Jungs mit einem Mädchen-Team schlagen. Doch wo sollen sie so schnell genügend Girls mit Kicker-Talent herbekommen? In der Not kommt ihnen ein Zufall zu Hilfe: Ganz in der Nähe hält nämlich das U 17-Mädchen-Nationalteam ein Trainingslager ab. So kriegen die Teufelskickerinnen professionelle Unterstützung. Zieht euch warm an, Jungs!

Label: Europa

30. Vampire im Feriencamp

Moritz, Catrina und Elena dürfen in den Herbstferien an einem Fußballcamp teilnehmen, das in einem entlegenen Waldgebiet stattfindet. Doch ihre Freude über das Abenteuer wird getrübt, als sie den strengen Camp-Leiter Albert Hinze alias Bartgeier kennen lernen. Der achtet nämlich auf eiserne Disziplin. Ab jetzt heißt es früh aufstehen und jeden Tag hart trainieren. Und auch Hinzes Sohn Leif benimmt sich seltsam. In einen langen Umhang gehüllt schleicht er sich nachts heimlich in den Wald. Dort trifft er sich mit anderen zwielichtigen Gestalten. Sie unterhalten sich in altertümlicher Sprache und trainieren für ein wichtiges Pompfball-Spiel. Sind die Teufelskicker einer Vampir- Verschwörung auf der Spur?

Label: Europa

31. Kicken auf Kufen

Wieder einmal ist es Zeit für das große Derby des SV Blau-Gelb geben die Erzrivalen vom VfB. Doch der plötzliche Wintereinbruch macht den Teufelskickern einen Strich durch die Rechnung. Der Platz ist knüppelhart gefroren und unbespielbar. Da haben die Kinder eine kuriose Idee: Was wäre, wenn wir einfach die Sportart wechseln und das Derby als Eishockey-Match austragen? Gesagt, getan: Moritz und seine Freunde staffieren sich mit Helmen und Schutzpolstern aus und stürzen sich ins Training. Sie organisieren ein großes Winterfest rund um den zugefrorenen Mühlenteich, und tauschen den Ball gegen Schläger und Puck ein. So ein Eishockey-Match ist eine verdammt harte Angelegenheit. Werden die Teufelskicker trotzdem siegreich vom Eis gehen?

Label: Europa

32. Sammelfieber

Schock für die Teufelskicker: Nach dem Gastspiel eines American Football-Teams in ihrem Stadion ist der Rasen dermaßen umgepflügt, dass er absolut unbespielbar ist. Und das, obwohl schon bald die neue Saison starten soll! Als sie den Bürgermeister um Hilfe bitten, winkt der ab: Die Gemeinde hat zu wenig Geld, und ein neuer Rollrasen ist teuer. Da beschließen Moritz und seine Freunde, sich selbst zu helfen, und Werbung in eigener Sache zu machen. Sie entwerfen eine Bilder-Kollektion ihres eigenen Teams, nach dem Vorbild von Bundesliga-Sammelkarten. Und siehe da, die Idee schlägt ein wie eine Bombe!

Label: Europa

33. Falsche Pfiffe

Was ist bloß in der Liga los? Die Favoriten schwächeln, die Schiedsrichter wirken unsicher und die Niederlagen der Titelanwärter sorgen für Unruhe unter den neuerdings tippbegeisterten Fans. Aber auch bei den Teufelskicker. Als Eddy einen Gegenspieler ins Abseits schickt, dies aber nicht gepfiffen wird, kommt Catrina ein schlimmer Verdacht…

Label: Europa

34. Freundschaft in Gefahr

Sachen gibt's: Rebekka, deren Herz sonst nur für Blau-Gelb schlägt, versteht sich auf einmal auffallend gut mit Mark vom Vfb! Sind die zwei etwa ein Paar? Doch dann taucht im Internet ein Foto auf, auf dem man den Vfb-Kapitän mit einer Klassenkameradin im Arm sieht. Rebekka ist beleidigt, macht mit Mark Schluss, und löst damit eine Kettenreaktion aus. Der geknickte Mark beginnt via Internet über sie zu lästern. Kurz darauf wird er dann im Netz selber umso heftiger fertig gemacht. Rebekka aber schwört Stein und Bein, nichts damit zu tun zu haben. Doch wer steckt sonst hinter den Lästereien? Das Internet hält Moritz und seine Freunde total in Atem. Damit müssten sie sich doch hochkonzentriert auf das große Pokalspiel gegen den Vfb vorbereiten…

Label: Europa

35. Blau-Gelb gegen die Teufelskicker

Beim SV Blau-Gelb geht die Abstiegs-Angst um, denn die Mannschaft steht mit 0 Punkten am Tabellenende. Herr Hinze, der Vereinspräsident, trifft eine Entscheidung: ein neuer Trainer muss her! Von nun an übernimmt sein strenger Vetter Albert, besser bekannt als "der Bartgeier", das Regiment bei den Teufelskickern. Und der lässt nicht nur knüppelhart trainieren, er baut die Mannschaft auch noch so stark um, dass Moritz und seine Freunde plötzlich auf der Ersatzbank sitzen. Das können echte Teufelskicker natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Die Verstoßenen beschließen, ein eigenes Team zu gründen. Jetzt fehlt ihnen bloß noch ein Trainer...

Label: Europa

36. Geisterspiel

Die EM steht vor der Tür. Moritz und sein Team planen ein großes Public Viewing im eigenen Stadion. Doch dann kommt es beim letzten Auswärtsspiel der Saison plötzlich zu Krawallen im Blau-Gelb-Fanblock: Verbotene Bengalo-Lichter werden gezündet und Gegenstände auf's Spielfeld geworfen. Das hat bittere Folgen: Zur Strafe sollen die Teufelskicker das letzte Heimspiel der Saison als "Geisterspiel" vor leeren Rängen austragen, und auch die EM-Party muss ausfallen. Moritz und seine Freunde sind verzweifelt. Doch dann kommt ihnen ein Verdacht: Was, wenn die Chaoten gar keine echten Blau-Gelb-Fans waren und der Skandal von langer Hand geplant war? Die Teufelskicker stürzen sich in die Nachforschungen...

Label: Europa

37. Der Super-Coach

Eigentlich hat Moritz gehofft, den unsympathischen Mann, der ihn auf einem Supermarkt-Parkplatz anschimpfte, nie wieder zu sehen. Doch dann fällt Norbert beim Renovieren von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Ein neuer Trainer soll ihn so lange vertreten: Herrn Schütte, der Mann vom Parkplatz. Er scheint sich sehr viel auf seinen Trainerschein einzubilden, und krempelt das Blau-Gelb-Team ordentlich um. Aber von Fußball-Sachverstand zeugen seine seltsamen Entscheidungen nicht gerade... Die Teufelskicker sind geschockt, als sie erfahren, dass Schütte ihren geliebten Norbert ganz ablösen soll.
Doch dann entdecken sie, dass ihr neuer "Super-Coach" ein dunkles Geheimnis hat... Von jetzt an haben Moritz und sein Team nur noch ein Ziel: Norbert muss zurück auf den Trainerstuhl!

Label: Europa

38. Catrina bleibt am Ball

Catrina kickt seit neuestem für die Bezirks-Auswahl der Mädchen - für die Abwehrchefin von Blau-Gelb ein wichtiger Karriereschritt. Die Jungs sehen das anders, und machen wieder einmal arrogante Sprüche über Mädchenfußball. Rebekka schlägt ein Freundschaftsspiel vor - Blau-Gelb gegen die Bezirksmädchen. Jetzt haben die Jungs ein echtes Problem: Sollen sie Ernst machen oder die Mädchen gewinnen lassen, damit der Mannschaftsgeist bei den Teufelskickern erhalten bleibt? Doch auch nach dem Spiel werden die Probleme nicht weniger: Warum kommt Catrina plötzlich nicht mehr zum Training? Hat sie heimlich bei einem neuen Club angeheuert? Und wieso tut Norbert so geheimnisvoll? Fragen über Fragen... höchste Zeit, dass Moritz und seine Freunde sich auf die Suche nach Antworten machen!

Label: Europa

39. Gipfelstürmer

Moritz' Klasse macht eine Ski-Reise nach Oberbayern, wo sie sich in einem Ferienhof eingemietet haben. Dort angekommen ist die Enttäuschung jedoch groß, denn trotz tollem Bergpanorama fehlt das Wichtigste: der Schnee. Dann lernen sie Lukas, Max und Toni kennen. Die drei Münchner Jungs jobben auf dem Ferienhof, spielen bei den Bayern-Junioren und fordern die Teufelskicker zu einem Fußballmatch im Heuschober heraus. Alles schön und gut, doch schließlich sind Moritz und seine Freunde ja zum Skifahren hier. Da treffen sie eine folgenschwere Entscheidung. Mit ihrer Skiausrüstung wollen sie heimlich eine Bergwanderung bis zur Schneegrenze machen. Voller Vorfreude wandern sie los, doch dann schlägt das Wetter um. Mitten im Schneesturm, von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Berge auf einmal gar nicht mehr so schön. Gibt es eine Rettung für die Teufelskicker?

Label: Europa

40. Spiel mir das Lied vom Tor

Die Teufelskicker machen sich auf die weite Reise zu einem Auswärtsspiel nach Westerndorf. In dem abgelegenen, verschlafenen Nest müssen sie sich mit feindseligen Einwohnern, einem staubigen Asche-Platz und dem parteiischsten Schiri aller Zeiten herumschlagen. Die Zwillinge Bob und Boris, Doppel-Sturmspitze des FC Westerndorf, wirbeln die Blau-Gelb-Abwehr ordentlich durcheinander. Die beiden spielen so gut, dass den Teufelskickern ein Verdacht kommt: Sind sie vielleicht schon älter, als es auf dem Spielberichts-Bogen steht? Moritz und Niko versuchen, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch ihre Gegner wollen ihr Geheimnis auf keinen Fall preisgeben. Und so kommt es kommt es zum spannenden Finale im "Labyrinth ohne Wiederkehr", das die Westerndorfer in einem Maisfeld angelegt haben.

Label: Europa
 

41. Rettet Blau-Gelb

Der Blau-Gelb-Sportplatz ist in Gefahr! Nach dem Willen des frisch gewählten Bürgermeisters soll der geliebte Rasen einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Teufelskicker werden sich künftig das VfB-Stadion mit Mark und seinen Mitspielern teilen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ist dies das Ende für den SV Blau-Gelb?

Label: Europa

42. König der Keeper

Seit einiger Zeit haben die Teufelskicker ein neues Mitglied, Dennis, ihren Ersatztorwart. Norbert will ihm die Chance geben, sich in einem Spiel zwischen den Pfosten zu bewähren. Doch bei seinem ersten Einsatz ist Dennis so nervös, dass er eine grottenschlechte Leistung abliefert. Er ist verzweifelt. Doch dann schenkt ihm sein kauziger Onkel Schrotti ein paar alte Torwarthandschuhe. Er behauptet, dass jeder Keeper, der sie trägt, unbezwingbar wird. Und tatsächlich: Als Dennis sie überstreift, gelingt ihm eine Glanzparade nach der anderen. Er wächst dermaßen über sich hinaus, dass Mehmet beginnt, um seinen Stammplatz im Tor zu fürchten. Muss Mehmet bald auf der Ersatzbank Platz nehmen? Und haben Dennis' Handschuhe wirklich magische Kräfte, oder steckt nur Aberglaube dahinter?

Label: Europa

43. Die Beach-Kings!

Fünf Teufelskicker freuen sich auf ein Fußball-Abenteuer der besonderen Art: Sie nehmen an einem Beach Soccer-Turnier auf der Nordseeinsel Amrum teil. Strandfußball hat seine ganz eigenen Gesetze, wie sie bald feststellen müssen. Auf Amrum lernen sie außerdem Cornelis kennen, einen Jungen in ihrem Alter. Er versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Besonders die hübsche Jacqueline scheint es ihm angetan zu haben. Cornelis? Onkel besitzt die größte Bernstein-Sammlung der Insel, die er in seinem eigenen Museum ausstellt. Doch dann verschwindet das Prunkstück seiner Sammlung... Kurz darauf erhält Jacqueline ein besonders kostbares, anonymes Geschenk. Moritz und seinen Freunden kommt ein furchtbarer Verdacht: Ist Cornelis etwa ein Dieb?

Label: Europa

44. Wo ist Tasman?

Enes ist geschockt, als sein Hund Tasman während eines Spaziergangs plötzlich spurlos verschwindet. Die Teufelskicker suchen ihn überall, doch es nützt alles nichts: ihr Maskottchen bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Dann erzählt Platzwart Schorschi ihnen von einem alten Bekannten, der allein im Wald lebt und ein ganz besonderes Verhältnis zu Hunden hat. Moritz und seine Freunde starten eine groß angelegte Such-Expedition. Dabei treffen sie auf nervöse Wildschweine, einen seltsamen Eremiten und einen Hund namens Rudi, der ihnen seltsam bekannt vorkommt. Die Teufelskicker können nicht mehr siegen, ohne dass Tasman sie von der Trainerbank aus bellend anfeuert. Wird ihr geliebtes Maskottchen zu ihnen zurückkehren?

Label: Europa
 

45. Mission TK!

Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko - eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei geraten sie schon bald in große Gefahr! Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz' Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?

Label: Europa

46. Eigentor für Moritz!

Moritz und seine Freunde staunen nicht schlecht, als nach den Ferien zwei neue Schüler in ihre Klasse kommen. Der erste ist niemand anderer als Mark, der Kapitän des Stadtrivalen Vfb. Der zweite heißt Roberto, kommt aus Spanien, und kickt unwiderstehlich gut. Die Teufelskicker versuchen ihn mit allen Mitteln zu überreden, in Zukunft für Blau-Gelb zu kicken. Auch Roberto ist von dieser Idee spontan begeistert. Nur Moritz sieht das anders: Was, wenn Superstürmer Roberto ihm seinen Stammplatz abspenstig macht? Doch dann beginnen die Probleme: Warum braucht Roberto so lange, um das Anmeldeformular abzugeben? Und was läuft da zwischen Roberto und Mark? Schnappt der Vfb den Blau-Gelben am Ende ihren neuen Traumstürmer weg?

Label: Europa

47. 13:0 für die Teufelskicker!

Die Sportfreunde Schmalstedt können einem leidtun: In der Liga setzt es für die Mannschaft, die von Rebekkas Onkel Hardy trainiert wird, eine herbe Klatsche nach der anderen. Nachdem der Vfb sie sogar in zweistelliger Höhe vom Platz fegt, entdeckt Rebekka ihr Herz für die Schwachen. Sie beschließt, dass sie lange genug Norberts Assistentin war, und eine neue Herausforderung sucht. Also heuert sie als jüngste Cheftrainerin der Liga bei den Sportfreunden an - ein echter Paukenschlag! Von nun an ist Rebekka keine Blau-Gelbe mehr, sondern muss ihr eigenes Team zum Sieg führen. Doch dann kommt es zum direkten Vergleich mit den Teufelskickern ? Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert...

Label: Europa

48. Der Elfer-Elvis!

Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen Elfer-Elvis'. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

Label: Europa

49. Kapitän über Bord!

Fortuna Fürstenau ist neu in der Liga der Teufelskicker. Dank Top-Sponsoren ist der Verein sehr wohlhabend: Ein hochmodernes Stadion, ein riesiges Trainingsgelände, Whirlpools in der Kabine... hier gibt es alles, was das Fußballerherz begehrt. Niko fällt aus allen Wolken, als ihm der Trainer der Fortuna das Angebot unterbreitet, für Fürstenau zu spielen. Flugs wechselt der Kapitän der Teufelskicker den Verein, voller Hoffnung auf den großen Karrieresprung. Doch die Dinge entwickeln sich anders, als er sich das vorgestellt hatte. Die Teufelskicker sind verzweifelt - was sollen sie nur ohne ihren Kapitän anfangen? Doch dann hat Rebekka eine rettende Idee…

Label: Europa

50. Ballzauber!

Trainer Norbert hat bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Brasilien gewonnen. Während er sich an der sonnigen Copa Cabana erholt, überschlagen sich zu Hause beim SV Blau-Gelb die Ereignisse: Das traditionelle Endspiel um den Stadtpokal steht an, in dem die Teufelskicker mal wieder auf die Lokalrivalen vom VfB treffen. Platzwart Schorschi näht elf blau-gelbe Stoffpüppchen, um Moritz und sein Team durch Voodoo-Zauber zu einer untrennbaren Einheit zu formen. Währenddessen sät ein dubioser Reporter Zank und Streit in der Mannschaft. Und dann verschwindet auch noch Jackie spurlos... Können sich die Teufelskicker auch ohne die Hilfe ihres Trainers gegen ihre Gegner behaupten? Freut euch auf ein dramatisches, doppelt langes Jubiläums-Abenteuer -Teufelskicker XXL!

Label: Europa

51. Schiri in Not!

Alle Teufelskicker haben ehrgeizige Pläne: Moritz will mal Bundesliga-Torschützenkönig werden, Niko ein berühmter Mittelfeld-Regisseur, und Mehmet träumt von einer Karriere als National-Torwart. Der fußballbegeisterte Mirko hat einen ganz anderen Traum: Er will Schiedsrichter werden! Doch aller Anfang ist schwer – bei seinem ersten Einsatz unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler. Danach muss er am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn man als Schiri zum Sündenbock gestempelt wird. Die Teufelskicker beschließen, ihrem neuen Freund zur Seite zu stehen. Sie planen eine spektakuläre Aktion, die beweisen soll: Auch Schiedsrichter sind nur Menschen, und ohne sie läuft im Fußball gar nichts!

Label: Europa

52. Hallem-Duell!

Auch in der Liga-Winterpause gibt es sportliche Höhepunkte, zum Beispiel das Hallen-Fußballturnier in Fürstenau. Dort werden die Teufelskicker nicht nur auf die starken Gastgeber Fortuna, sondern auch auf den VfB treffen. In der Sporthalle von Rebekkas Schule, dem Goethe-Gymnasium, trainieren sie für diese Herausforderung. Doch ihr Entsetzen ist groß, als sie erfahren, dass sie sich ihre Trainingsstätte mit dem VfB teilen sollen! Wenn erbitterte Gegner sich in dieselbe Turnhalle quetschen müssen, ist Ärger natürlich vorprogrammiert! Doch dann bricht das Schnee-Chaos über die Stadt herein. Plötzlich finden sich die verfeindeten Teams in einer verzweifelten Lage wieder, aus der sie nur gemeinsam einen Ausweg finden können. Werden alte Rivalen in der Not zu Verbündeten?

Label: Europa

53. Zoff bei Zeche 04!

Zechendorf liegt mitten im Ruhrpott. Die Teufelskicker haben dort ein Auswärtsspiel. Sie übernachten in Sonneneck, einem schönen Landsitz ganz in der Nähe. Doch dort gehen seltsame Dinge vor sich: Wohin sind die kostbaren Landschaftsbilder des ehemaligen Besitzers verschwunden? Woher kommen die seltsamen Geräusche, die man nachts im Schlafsaal hört? Und was hat es mit der düsteren Legende vom alten Mottek auf sich, einem verunglückten Bergmann, der nun angeblich in den stillgelegten Bergwerks-Schächten unter dem Grundstück herumspukt? Die Teufelskicker und ihre neuen Freunde aus Zechendorf glauben nicht an Geister, und machen sich daran, das Geheimnis von Sonneneck zu lüften. Dabei stoßen sie auf ein fieses Komplott...

Label: Europa

54. Der Ballflüsterer!

Zacharias Hufflinger, den alle nur Zach nennen, ist ein waschechter Amerikaner. Er verbringt ein Jahr als Austausch-Schüler an der Europaschule. Moritz und seine Freunde staunen nicht schlecht, als der leidenschaftliche Computerfreak ihnen sein selbst entwickeltes Computerprogramm "Soccer Alert" präsentiert. Zach behauptet, dass es schon im Voraus errechnen kann, wie die nächsten Ligaspiele der Blau-Gelben ausgehen werden. Und tatsächlich scheint er mit seinen Tipps immer richtig zu liegen. Die Teufelskicker sind baff: Ist Zach tatsächlich ein Ergebnis-Hellseher? Nur Rebekka protestiert: Was auf dem Fußballplatz passiert, kann man nicht voraussehen! Um das zu beweisen, hat sie ihren eigenen Computer-Experten als "Joker" in der Hinterhand...

Label: Europa
 

55. Umwelt-Foul!

Herr Kaiser, der Sponsor von Blau-Gelb, hat mal wieder seine Spendierhosen an: Er schenkt den Teufelskickern brandneue Trikots. Alle sind begeistert, nur Rebekka hat andere Dinge im Kopf. Als Chefredakteurin der Schülerzeitung ruft sie ihre Freunde auf, weggeworfenen Müll in den Straßen und Parks der Stadt aufsammeln. Dabei machen Moritz und Co. eine seltsame Entdeckung: Auf dem Elzbach, der durch den nah gelegenen Stadtwald fließt, treibt seltsamer Schaum! Den Kindern kommt ein Verdacht: Was, wenn die Milchfabrik von Herrn Kaiser der Auslöser der Verschmutzung ist? Reporterin Rebekka wittert eine große Story. Zusammen mit den anderen Teufelskickern will sie der Sache auf den Grund gehen...

Label: Europa

56. Doppelpass!

Teufelskicker- Sturmspitze Jackie hielt sich eigentlich immer für unverwechselbar – bis zu dem Tag, an dem sie die gleichaltrige Mia kennenlernt. Das eigenwillige Mädchen mit der Punk-Frisur, das vor dem Einkaufszentrum Kunststücke mit einem Mini-Fußball vorführt, sieht ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Doch dann wird Jackie Zeuge, wie Mia auf die schiefe Bahn gerät. Sie beschließt, ihrer geheimnisvollen Doppelgängerin zu helfen. Da Jackie Mias fußballerisches Potential erkennt, und außerdem an das Gute in ihr glaubt, will sie dafür sorgen, dass Mia zur einer Teufelskickerin wird! Die beiden Mädchen schmieden einen listigen Plan: Was, wenn aus Mia Jackie würde, und umgekehrt...? Ein turbulentes Abenteuer voller Verwechslungen beginnt!

Label: Europa

57. Quiz-Duell!

Moritz und seine Freunde fiebern wieder einmal dem guten alten Stadt-Derby gegen den VfB entgegen. Darüber vergessen sie völlig, für die Schule zu lernen. Herr Laubmühlen, ihr Klassenlehrer, ist davon natürlich nicht begeistert. Also heckt er einen raffinierten Plan aus, um den Kinder zu zeigen, dass Wissen cool ist. Er organisiert ein ‚Quiz-Derby‘, bei dem statt Kopfball Köpfchen gefragt ist! Beide Teams müssen kreuz und quer durch die Stadt rasen, und an geheimnisvollen Kontrollpunkten Quizfragen beantworten, die sich allesamt um das Thema Fußball drehen. Welches Team wird in der kniffligen ‚dritten Halbzeit‘ die Nase vorn haben?

Label: Europa

58. Heja, Blau-Gelb!

So weit mussten die Teufelskicker noch nie zum Auswärtsspiel fahren: Es geht nach Schweden, genauer gesagt zum Partnerverein FK Rönnesund. Dort erwarten sie nicht nur Freundschaftsspiele gegen neue schwedische Freunde, sondern auch ein Wettbewerb der ganz besonderen Art: Bei der ‚Team-Julklapp-Challenge‘ müssen Moritz und Co. sich einer Reihe typisch schwedischer Herausforderungen stellen: Eisbaden, Hundeschlitten-Rennen und eine Schneehöhlen-Schatzsuche sind nur einige davon. Als Norbert und Rebekka in einem heftigen Schneesturm verloren gehen, müssen alle anderen im Teamwork helfen. Alter Schwede, was für ein Abenteuer!

Label: Europa

59. Arbeitssieg!

Ollis Sport-Garage ist in aller Munde – hier treffen sich die Europa-Schüler sonntags, um über Fußball zu fachsimpeln. Heimlich widmen sich Niko und Olli hier auch ihrem neuen Hobby: Kleinen Sportwetten auf die aktuellen Partien ihrer Jugend-Liga. Eines Tages taucht Marten bei einem dieser Treffs auf, ein Junge mit sehr großem Fußball-Sachverstand und sehr ärmlicher Kleidung. Er ist es auch, der eine Idee in Nikos Kopf pflanzt: Wie wäre es, einmal in ein richtiges Wettbüro zu gehen, und sein Glück dort zu versuchen? Ehe sie es sich versehen, haben die beiden Jungs einen großen Fehler gemacht, und stecken bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nun ist echter Teamgeist unter den Teufelskickern gefragt, um die beiden da wieder rauszuboxen!

Label: Europa

60. Ein heißer Ritt

Wieso kommen die Teufelskicker-Mädchen in letzter Zeit eigentlich dauernd zu spät zum Training? Und warum erfinden sie fadenscheinige Ausreden, wenn man sie nach dem Grund dafür fragt? Um ihnen auf die Schliche zu kommen, beschatten Moritz und Niko die Girls, und so kommt ihr Geheimnis ans Licht: Catrina, Rebekka, Jackie und Elena kümmern sich im städtischen Reiterhof um ehemalige Rennpferde! Klar, dass das Training da viel zu kurz kommt. Doch das ist nicht gerade optimal, denn schon bald stehen wichtige Ligaspiele an! Als Norbert die Mädchen vor die Wahl stellt, herrscht richtig dicke Luft. Fußball oder Pferde? Die Mädchen treffen ihre Entscheidung… und die hat heftige Konsequenzen für die Teufelskicker!

Label: Europa

61. Das Abstiegsgespenst!

Alarmstufe Rot beim SV Blau-Gelb: Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte stecken die Teufelskicker im Tabellenkeller fest und schweben in höchster Abstiegsgefahr! Wenige Spiele vor Saisonschluss brauchen Moritz und sein Team wirklich jeden Punkt, um den drohenden Absturz in eine untere Liga noch zu verhindern. Doch wie sagt man so schön: Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Gebeutelt von Verletzungssorgen, Erkältungs-Epidemien und ausgelassenen Riesenchancen lässt Norberts Team Chance um Chance liegen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet Stück für Stück... Als die Luft immer dünner wird, kommt den Teufelskickern dann auch noch ihr Trainer abhanden. Wird Rebekka, die als ‚Feuerwehrmann‘ einspringt, das Blatt noch wenden können?

Label: Europa

62. Das Wunder von Bert!

Niko ist traurig, denn sein Opa musste ins Heim ziehen. Deshalb gründet er für die Projektwoche der Europa-Schule eine Gruppe, die alten Menschen hilft. Im städtischen Altenheim lernen Niko und seine Freunde Opa Bert kennen. Bert war früher selbst Fußballer und hat jede Menge kuriose Geschichten in petto: Zum Beispiel, wie er einmal ein Spiel entschied, indem er den gegnerischen Torwart mit einem genialen Trick überlistete. Das bringt die Kinder für das anstehende Finale des Projektwochen-Cups auf eine Idee: Könnten sie nicht denselben Kniff anwenden, um Ingo, den scheinbar unbezwingbaren Keeper ihrer Final-Gegner zu überlisten? Eines ist allen klar: Wenn der gewagte Coup klappen soll, muss alles perfekt vorbereitet werden! Die Kinder beginnen mit der Planung..

Label: Europa

63. Sauber gespielt!

Was mieft denn da? Maskottchen Tasman ist in letzter Zeit extrem wasserscheu. Dabei müsste er dringend mal wieder ein Hunde-Bad nehmen! Die Teufelskicker hingegen duschen gern nach jedem Spiel… Bis sie dabei einem fiesen VfB-Streich zum Opfer fallen! Die Blau-Gelben wollen es ihren Rivalen heimzahlen! Da erzählt Moritz’ Opa vom Seifenkisten-Rennen auf dem Schlosshügel, bei dem er als Junge mitfuhr. Moritz hat eine Idee: Jeder der beiden Stadt-Vereine soll einen eigenen Team-Flitzer konstruieren, die sich dann ein heißes Rennen liefern! Und dazu gibt’s ein spritzig-glitschiges Sommerfest mit vielen nassen Attraktionen, bei dem auch Tasman endlich wieder sauber wird! Die Vorbereitungen beginnen. Die Teufelskicker konstruieren zusammen mit Moritz‘ Opa den Blau-Gelb-Warrior und Marks Onkel Fred werkelt mit den VfB-lern am VfB-Interceptor. Beide Teams haben nur ein Ziel: Ihre Seifenkiste möglichst schnell zu machen...

Label: Europa

64. Punktspiel oder Popstar?

Als Catrina in einem alten Fotoalbum blättert, macht sie eine Entdeckung: Einige der Teufelskicker spielen schon seit 10 Jahren zusammen! So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden! Und es gibt noch mehr Neuigkeiten: Catrinas Cousine Leonie zieht in die Teufelskicker-Stadt. Sie spielt nun auch bei Blau-Gelb mit. Doch Leonie interessiert sich eigentlich noch mehr für Musik. Viel lieber wäre sie in ihrer Heimatstadt Hamburg geblieben, wo sie mit ihrem Freund Ben eine Band starten will. Als Leonie nach einem schlimmen Streit mit ihrem Vater plötzlich verschwindet, machen sich die Teufelskicker gemeinsam auf die gefährliche Suche nach ihr.
In dieser Jubiläums-Doppelfolge müssen sich Moritz und Co. so mancher Herausforderung stellen. Auf und neben dem Platz treffen sie auf erbitterte Gegner, alte Verbündete und sogar wilde Tiere – ein XXL-Abenteuer für die Teufelskicker!

Label: Europa

65. Die Kicker der Tafelrunde

In der Heimatstadt der Teufelskicker findet ein ‚Mittelalter-Spektakulum‘ statt: Auf einem Gelände am Stadtrand, rund um eine Burgruine, tummeln sich Edelmänner, Burgfräuleins, Raubritter, Gaukler und vieles mehr. Die Kicker von Blau-Gelb und vom VfB vergessen zur Abwechslung mal ihre Rivalität, um gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu verbringen. Sie übernachten in Großzelten, tragen historische Kostüme und lernen ganz nebenbei vieles über die Geschichte des Fußballspiels, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen. Doch dann gerät die ‚Zeitreise‘ der Kinder außer Kontrolle: Beim Fußball-Duell auf zwei Burgtore kommt es zu erbittertem Streit, und dann wird Enes auch noch Opfer einer mysteriösen Entführung. Jetzt sind bei Moritz und Co. ritterliche Qualitäten gefragt - auf in den Kampf!

Label: Europa

66. Labrador, noch ein Tor!

Maskottchen Tasman bekommt Konkurrenz: Als Norbert sich einen Hund anschafft, ist die Freude bei den Teufelskickern groß. Vom süßen Labrador-Welpen Max sind alle sofort bezaubert! Doch schon bald gibt es Rätsel um den putzigen Kerl: Warum ist er für sein Alter noch so klein und schwächlich? Und was ist eigentlich mit seinen Hundeeltern passiert? Die Teufelskicker stellen Nachforschungen an, die sie zu einem einsamen Gehöft im Nachbarort Graumoor führen. Es geht das Gerücht, dass dort illegale Machenschaften mit einem großen Rudel Labradore vor sich gehen... Einer für alle, alle für einen – mit Hilfe ihrer neuen Freundin Greta nehmen die Teufelskicker den Kampf gegen kriminelle Hundezüchter auf! Werden sie der Bande das Handwerk legen?

Label: Europa

67. Paula im Abseits!

Eine neue Schülerin kommt in Moritz Klasse: Paula ist stark, sportlich und hat kurze Haare - auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein Junge! An der neuen Schule hat sie es nicht leicht. Mit ihrer kühlen, unnahbaren Art findet sie nur schwer Anschluss. Schon bald hat sie den hämischen Spitznamen ‚Paule‘ weg. Ihre Klassenkameraden wissen nicht viel über sie, außer dass sie ziemlich hart werfen kann, was Mehmet bereits schmerzhaft feststellen musste. Er fällt deshalb verletzt im Derby aus, und ein guter Ersatztorwart ist weit und breit nicht in Sicht. Doch dann kommen die Teufelskicker dahinter, dass Paula auch eine weiche Seite hat. Und außerdem verbirgt sie ein aufregendes Geheimnis, das vielleicht die Lösung des Problems sein könnte...

Label: Europa

68. Das Juwel vom Rummelplatz!

Als ein Rummelplatz in der Stadt gastiert, haben Moritz und sein Team einen neuen ‚Lieblings-Sport‘: Wilde Verfolgungsjagden im Autoscooter! Dabei lernen sie den gleichaltrigen Manuel kennen, der aus einer Schausteller-Familie kommt und mit dem Rummel durchs Land tingelt. Die Teufelskicker finden ihn total sympathisch (einige von ihnen sogar mehr als das!), und dann erweist sich ihr neuer Freund auch noch als begeisterter Kicker. Manuel spielt so gut, dass Norbert ihm ein Angebot macht: Einmal bei einem richtigen Spiel für die Blau-Gelben aufzulaufen! Manuel ist begeistert – sagt er zumindest. Seltsam nur, dass er beim Training am nächsten Tag durch Abwesenheit glänzt... Was für ein Spielchen treibt er mit den Teufelskickern? Und was hat der zwielichtige Spieler-Berater Herr Fritzkötter damit zu tun?

Label: Europa

69. Die guten Taten!

Der alljährliche wohltätige Weihnachtsmarkt am Rathaus muss wegen Bauarbeiten ausfallen. Blau-Gelb-Präsident Hinze hat eine Idee, wie man sonst noch Geld für einen guten Zweck sammeln könnte: Jeder Teufelskicker vollbringt eine gute Tat, und die Fans sollen per Internet den Sieger küren und fleißig spenden! Das Team willigt ein, aber nur unter einer Bedingung: Herr Hinze selbst muss auch mitmachen! Das setzt eine Reihe turbulenter Ereignisse in Gang: Moritz und seine Freunde überbieten sich gegenseitig mit ihren Taten, Platzwart Schorschi wird befördert und zwei herrenlose Hunde brennen mit dem Präsidenten durch. Unterdessen versuchen die Teufelskicker den beliebten Weihnachtsmarkt in letzter Sekunde doch noch zu retten ... Das winterliche Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Label: Europa

70. Duell bei Flutlicht!

Der Platz bei Blau-Gelb ist eine Zumutung! Herr Krahl, seines Zeichens neuer ‚Greenkeeper‘ im Stadion, soll ihn auf Vordermann bringen. Und das geht am besten mit kompletter Auswechslung! Und so können sich Moritz und Co. schon bald über einen neu verlegten, perfekten Rasen freuen. Doch der schneidige Krahl bewacht das heilige Grün mit Adleraugen! Und dann gibt’s auch noch Probleme mit Teufelskicker Alex: In letzter Zeit sitzt er wegen schlechter Leistungen nur noch auf der Bank... und spielt aus Frust auf einmal nur noch am Computer Fußball! Die Teufelskicker beschließen, eine geheime Freiluft-Party für Alex auszurichten. Und wo ist es draußen schöner als im Stadion, bei Flutlicht! Aber wie schaltet man das ein... und dann auch noch heimlich?

Label: Europa

71. Die Rückkehr der Beach-Kings!

Die Teufelskicker freuen sich riesig: Ihr Freund Cornelis teilt ihnen mit, dass sie zum zweiten Mal am Beach Soccer-Cup auf Amrum teilnehmen dürfen. Barfuß auf Nordseesand wollen sie als ‚Beach Kings‘ ihren Titel verteidigen! Doch kaum sind sie auf der Insel angekommen, schon geht es drunter und drüber: Ein seltsames Team mit Sombreros macht Ärger, ein Haufen Plastik-Treibgut bedroht das Turnier und sogar ein Heuler muss gerettet werden! An der Nordsee wartet also eine Menge Trubel auf Moritz und seine Freunde. Doch davon lässt sich ein echter Beach King nicht das Copa Cabana-Feeling vermiesen!

Label: Europa

72. Freunschaftsspiel!

Die Teufelskicker können die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kaum erwarten! Einen Traum haben Moritz, Catrina & Co. auch schon: Deutschland und Russland im Finale! Und nicht nur das: Zusammen mit ihrem neuen Freund Aljoscha und dessen Verein soll dieses historische Finale als Freundschaftsspiel Wirklichkeit werden… Doch bis dahin sind noch einige Schwierigkeiten zu meistern und Abenteuer zu bestehen... Und dann ist da noch die Sache mit Catrinas Cousine Leonie: Die Bassistin der Punkies mit den blauen Haaren ist nicht nur auf der Jagd nach dem perfekten Torschuss, sondern auch noch nach etwas ganz Besonderem: der perfekten Stadionhymne...

Label: Europa

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genemigung von Europa

Hier geht´s zur offiziellen Seite von Europa

 

Datenschutzerklärung