Erzähler - Ulli Herzog (Folge 1-8) / Joachim Nottke (9-67) / G.Schoß (ab 68)
Bibi Blocksberg - Susanna Bonaséwicz (1, 6-93 ) / Katja Nottke (2-5)
Babara Blocksberg - Hallgard Bruckhaus (1-90) / G.Streichhahn (ab 93)
Bernhard Blocksberg - Guido Weber (1-90) / B.Wolf (ab 93)
Boris Blocksberg - Franz Schaff Langhans (1-7)
Karla Kolumna - Giesela Fritsch
Bürgermeister - Heinz Giese (1-88) / Roland Hemmo (ab 88)

 

1.Hexen gibt es doch
2.Hexerei in der Schule

3.Die Zauberlimonade

Beschreibung: Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi, seine Schwester, meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor zwei Jahren hatte er versprochen, sichere Radwege zu bauen. Doch er hat sein Wort nicht gehalten. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das alte Hexenbuch ihrer Mutter...

Dauer: ca. 50 Minuten

4.Der Bankräuber

5.Ein verhexter Urlaub

Beschreibung: Endlich ist es soweit. Familie Blocksberg fährt an sie See, um einmal richtig Urlaub zu machen. Spaß wollen sie haben, von früh bis spät. Doch nicht alle Urlaubsgäste verstehen das. "Verhext noch mal", denkt Bibi Blocksberg, "das muß man doch ändern können". Und schon überlegt sie sich einen ganz tollen Hexenspruch.

Dauer: ca. 50 Minuten

6.Die Kuh im Schlafzimmer

Beschreibung: Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden. Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöner Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstande. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

Dauer: ca. 50 Minuten

7.heilt den Bürgermeister

Beschreibung : Der Bürgermeister hat heute "Tag der offenen Tür" und will eine Rede halten. Doch plötzlich redet er nur dummes Zeug; es geht ihm wohl nicht gut. Kein Wunder: Beim Empfang des Botschafters hat er viel zu viel gegessen. Bibi tut er sehr leid, und sie möchte ihn gesund hexen. Doch das hätte sie besser nicht tun sollen.

Dauer: ca. 50 Minuten

8.Die Schlossgespenster

Beschreibung: Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, ist bei ihren Verwandten in Irland. In einem richtigen Schloß wohnen die, und hexen können sie auch ganz toll. Aber das alte Schloß macht ihnen große Sorgen. Es kostet zuviel und wird wohl verkauft werden müssen. Das macht alle sehr traurig. Doch was flüstert Bibi jetzt mit ihrer Cousine Margie? Wetten, die beiden haben bestimmt eine Idee!

Dauer: ca. 50 Minuten

9.Verliebt sich

Beschreibung: Nanu, warum wird Bibi Blocksberg plötzlich so rot? Joachim hat sie doch nur gefragt, ob er mal in ihr Pausenbrot beißen dürfte! Warum schaut sie ihn an, als käme er von einem anderen Stern? Und warum redet sie nun so wirres Zeug? Hat er sie vielleicht verhext? Ach nein, Jungen können ja nicht hexen! Oder doch?

Dauer: ca. 50 Minuten

10.Bibi´s neue Freundin

Beschreibung: Moni ist neu in der Klasse. Niemand mag sie. Von allen wird sie verspottet, weil sie so komisch angezogen ist. Selbst Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, rümpft die Nase. Warum muß auch die "Doofe, Neue" ausgerechnet den Platz neben ihr bekommen?! Zu Hause bespricht Bibi alles mit ihrer Mutter. Und plötzlich wird sie sehr nachdenklich. Ist Moni vielleicht doch ein nettes Mädchen?

Dauer: ca. 50 Minuten

11.Der Schulaug

Beschreibung: Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schullandheim ist toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Heimleiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null. Dagegen müsse Bibi unbedingt etwas tun, meinen alle. Und schon geht der Spaß weiter.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

12.Bibi hat Geburtstag

Beschreibung: Bibi Blocksberg wird 13 Jahre alt und darf eine zünftige Geburtstagsfete feiern. Nicht so mit Kaffee und Kuchen und Eltern, nein, mit Freunden und toller Musik. Bibi freut sich riesig. Alle Freunde kommen und spielen und tanzen. Das ist ein Spaß! Da schellt es plötzlich, und der Hausmeister steht vor der Tür.

Dauer: ca. 50 Minuten

13.Ein verhexter Sonntag

Beschreibung: Es ist Sonntag. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, müßte eigentlich Mathe lernen. Aber dazu hat sie überhaupt keine Lust. Nichts kann sie fröhlich stimmen; schon gar nicht der Besuch bei Tante Paula. Auch im Kino findet Bibi es langweilig. "Ein richtig verhexter Sonntag", denkt sie. Und dann macht sie etwas ganz verrücktes!

Dauer: ca. 50 Minuten

14.Bibi in Amerika

Beschreibung: Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, fliegt nach Amerika. Ihre Brieffreundin Carolyn hat sie eingeladen. In New York wird sie sehr lieb empfangen. Über ihren Hexenbesen ist die Gastfamilie aber etwas erstaunt. Als sie sagt, sie sei eine richtige Hexe, denken alle, sie hätte einen kleinen Tick. Da läßt Bibi sich natürlich ein paar tolle Hexereien einfallen. Und damit nicht genug, ganz Amerika bringt sie in Aufregung.

Dauer: ca. 50 Minuten

15.Die schwarzen Vier

Beschreibung: In der Schule geschehen merkwürdige Dinge. Alle suchen ihre linken Schuhe, das Klassenbuch ist verschwunden und der Lehrer klebt an seinem Stuhl fest. Auch dem Herrn Direktor wird übel mitgespielt. Kein Wunder, daß Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, verdächtigt wird, ihre Hände im Spiel zu haben. Das macht Bibi ganz schön böse. Sie beschließt, den Fall aufzuklären.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

16.Das Schulfest

Beschreibung: Bibi Blocksberg macht die Englischstunde überhaupt keinen Spaß mehr. Frau Weber, die Lehrerin, ist immer so gemein. Da platzt Bibi der Kragen, und sie hext die Lehrerin einfach an die Lampe. Das macht aber alles noch schlimmer. Plötzlich hat Bibi eine Idee: Zum Schulfest wird sie ein Theaterstück aufführen. Es heißt: "Die Englischstunde".

Dauer: ca. 50 Minuten

17.Der kleine Hexer

Beschreibung: Es ist kaum zu glauben: Auf dem Rathausplatz sind 30.000 Tüten Kartoffelchips verstreut worden. Ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen soll das getan haben. Bibi ist ratlos, sie versteht die Welt nicht mehr. Jungen, die hexen können, gibt es eigentlich nicht. Oder sollte es vielleicht doch einen Hexer geben?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

18.Auf dem Hexenberg

Beschreibung: Bibi Blocksberg, usere kleine Hexe, ist total aus dem Häusschen. Sie darf mit zum großen Hexentreffen. Walpurgia Besenstiel hat alle Hexen zur Walpurgisnacht auf den Hexenberg eingeladen. Bibi kann vor Aufregung nicht mehr schlafen. Endlich ist es soweit. Die Blocksbergs steigen auf ihre fliegenden Besen. Was wird Bibi alles erlebn?

Dauer: ca. 50 Minuten

19.Das Sportfest

Beschreibung: Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima fliegen, doch besonders sportlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita soweiso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

Dauer: ca. 50 Minuten

20.Papa ist weg

Beschreibung: Vater Blocksberg ist weg. Es hatte Krach gegeben, weil er die Krötenbeinsuppe nicht essen wollte. Zunächst tut Mutter Blocksberg so, als wäre es ihr egal, dass Bernhard nicht da ist, doch dann bricht sie in Tränen aus. Auch Bibi will ihren Papa wiederhaben. Wo mag er nur stecken? Es wird ihm doch nichts passiert sein?

Dauer: ca. 50 Minuten

21.zieht um

Beschreibung: Familie Blocksberg möchte umziehen. In der Hochhauswohnung ist ja nicht einmal Platz für ein kleines Hexenlabor! Und dann immer der Ärger mit den Nachbarn, wenn es mal nach Schwefel riecht! Am schönsten wäre ein eigenes Haus mit Garten. Bibi überlegt und überlegt. Woher ein Haus kriegen, ohne zu hexen?

Dauer: ca. 50 Minuten

22.Dreimal schwarzer Kater

Beschreibung: Bibi Blocksberg wünscht sich nicht mehr als ein eigenes Tier. Nur, die Eltern sind dagegen. Aber Bibi weiß sich zu helfen, schließlich ist sie ja eine kleine Hexe. Doch was sie sich auch immer hext, nichts davon gefällt ihr. Da schickt ihr Oma Grete ein süßes, kleines Kätzchen. Mit diesem Kätzchen hat es aber etwas besonderes auf sich.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

23.und der Autostau

24.Bibi und der Supermarkt

Beschreibung: Der neue Supermarkt wird eröffnet: mit Musik, Freibier und Bockwurst mit Senf. Alle Leute freuen sich. Nur Frau Gerber ist traurig. Sie hat Angst, daß in ihrem kleinen Laden nun niemand mehr einkaufen wird. Das tut unserer kleinen Hexe Bibi Blocksberg fürchterlich leid. "Frau Gerber muß geholfen werden", denkt sie und schmiedet einen verrückten Plan.

Dauer: ca. 50 Minute

 

25.Bibi reisst aus

Beschreibung: Das ist wirklich ein schwarzer Tag für unsere Bibi. Erst schimpft die Lehrerin mit ihr, dann hat sie Krach mit ihrer Freundin Marita. Und als sie nach Hause kommt, wird sie auch noch von ihren Eltern angemeckert. "Es ist ja nicht mehr auszuhalten", denkt Bibi, setzt sich auf ihren Besen und düst einfach davon.

Dauer: ca. 50 Minuten

26.Die Schnitzeljagd

Beschreibung: Der Direktor spricht ein Machtwort. Entweder der Festsaal wird renoviert oder das Schultheater fällt ins Wasser. Aber leider ist kein Geld mehr in der Schulkasse und einfach den Saal neuhexen darf Bibi nicht. Doch Geld beschaffen, mit einer lustigen Schnitzeljagd, das darf sie Alle wichtigen Leute der Stadt lädt sie dazu ein. Natürlich hat sie auch ein paar tolle Hexereien vor. Wenn das nur gut geht!

Dauer: ca. 50 Minuten

27.Die verhexte Hitparade

Beschreibung: Bibi kann es noch gar nicht fassen: Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie als Schlagersängerin entdeckt. Heute wird Bibi in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, mag sie nicht. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr nicht sofort etwas ganz Tolles einfallen würde.

Dauer: ca. 50 Minuten

28.Bibi im Dschungel

Beschreibung: Das hat sich Bibi schon lange gewünscht: Ein Wochenende mit Moni allein zu Hause. Als die Eltern weg sind, klettern beide auf den Dachboden und stöbern herum. Was steht denn da in dem alten Buch? "Urowaldo liani...", liest Bibi. O je, was ist denn nun passiert? Bibi und Moni stehen plötzlich mitten im Urwald.

Dauer: ca. 50 Minuten

29.Der neue Hexenbesen

Beschreibung: Der neue Hexenkatalog ist wirklich Spitze! Im Sonderangebot gibt's den MX5, einen Hexenbesen mit Düsenantrieb! "Toll, den muß ich haben", sagt Bibi. Aber Vater Blocksberg ist dagegen. Heimlich bestellt Bibi den MX5 doch. Klar, daß sie sofort zum ersten Probeflug startet. Ach, Bibi! Das hättest Du besser nicht tun sollen!

Dauer: ca. 50 Minuten

30.Bibi in der Ritterzeit

Beschreibung: "Eene meine mei, Zeitmaschine komm herbei!", hext Bibi Blocksberg. Und schon steht ein großes silbernes Ei auf dem Rasen, das Bibi und Moni zurück in die Ritterzeit trägt. Echt super, was die beiden am Hofe König Arthus erleben" Doch als im Turnier der Ritter mit scharfen Lanzen kämpfen wollen, greift Bibi ein. Mit einer total verrückten Idee!

Dauer: ca. 50 Minuten

31.Bibi auf der Märcheninsel

Beschreibung: Bibi Blocksberg ist fürchterlich aufgeregt. Sie hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. "Was mag sich dort befinden?" Sofort fliegt Bibi los und landet mit Karla Kolumna und ihrer Freundin Marita auf einer Märcheninsel: mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen aber auch mit der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. Na, Bibi! Wenn das nur gut geht!

Dauer: ca. 50 Minuten

32.Bibi als Prinzessin

Beschreibung: Was ist nur mit Bibi und Moni los? Die beiden reden so geschwollen und glauben wirklich, sie wären Prinzessinnen in einer frühen Zeit. Der Bürgermeister ist schon ganz verzweifelt - hext Bibi doch die elektronische Schreibmaschine in einen Federhalter und den Autobus in eine Pferdekutsche. O nein, was wird Bibi den noch alles anstellen?

Dauer ca: 50. Minuten

33.Bibi als Babysitter

Beschreibung: "Die Zwillinge von Frau Schaller sind ja so süß", findet Bibi und freut sich, die beiden für einige Tage hüten zu können. Doch als sie mit den beiden allein ist, geht das Theater los: die Babies schreien und nörgeln, bis Bibi völlig entnervt ist. " Nein, Bibi, du darfst jetzt nicht hexen!" sagt sie zu sich. - Aber wird sie sich auch daran halten?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

34.Bibi darf nicht hexen

Beschreibung: Bibi steht da wie ein begossener Pudel. Sie hat gerade absolutes Hexverbot erhalten. Aber es kommt noch schlimmer: sie verliert ihren Besen Kartoffelbrei. Bei einer Versteigerung sieht sie ihn wieder. Doch Frau Schnipp, die Friseurmeisterin, bietet mehr Geld und bekommt ihn. "So eine Gemeinheit", schimpft Bibi. Was wird sie wohl jetzt tun?

Dauer: ca. 50 Minuten

35.Der Hexenfluch

Beschreibung: Bibi Blocksberg landet auf dem Hexenberg, wo Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenverbandes, gerade den großen außerordentlichen Hexenkongress eröffnet. Die alte Mania soll wegen bösartigen Hexens aus dem Verband ausgeschlossen werden. Da erscheint Mania mit Blitz und Donner und spricht einen ganz fürchterlichen Fluch aus.

Dauer: ca. 50 Minuten

36.Die weissen Enten

Beschreibung: Bibi Blocksbergs Cousine Margie stellt etwas ganz Schlimmes an. Auf dem Weg zu Blocksbergs verhext sie sich und ihre Mutter in zwei weiße Enten. Und da gibt´s kein Zurückhexen! Die beiden sind ganz verzweifelt. Gerade eben wollten zwei Männer sie für den Kochtopf fangen! Niemand weiß, daß sie keine richtigen Enten sind. - Ob Bibi etwas ahnt?

Dauer: ca. 50 Minuten

37.Bibi und der Flohmarkt

Beschreibung: Bibi Blocksberg will eine Flohmarkt veranstalten. Sie und ihre Freunde haben doch so viel Spielzeug, das sie nicht mehr brauchen. Wenn sie das verkaufen, gibt´s bestimmt eine Menge Geld und alle Schüler können an der Klassenfahrt teilnehmen! Leider ist der Bürgermeister gegen Bibis Plan. Doch Bibi will nicht aufgeben.

Dauer: ca. 50 Minuten

38.Die Weihnachtsmänner

Beschreibung: Es ist Heiligabend. Bibi und ihre Freundin Marita stöbern in Mutter Blocksberg Hexenlabor und entdecken die neue Kristallkugel. Klar, daß Bibi da hineinschaut! Oje! Was sie da sieht! Die Weihnatsmänner sitzen in ihren Betten und husten und niesen ganz schrecklich! "Weihnachten ist in Gefahr!", denkt Bibi und düst los! Was sie wohl vor hat!?

Dauer: ca. 50 Minuten

39.Unverhofftes Wiedersehen

40.Bibi und die Vampire

Beschreibung: Vater Blocksberg gruselt sich fürchterlich. Wenn er das geahnt hätte! Nie wäre er mit Bibi und Barbara ins Schloßhotel Dracula nach Transilvanien geflogen! Und nun kitzeln ihn diese frechen, kleinen Vampire auch noch. Warum hat Bibi nur keine Angst? Merkwürdig? Aber sicher bereitet sie dem Spuk gleich ein Ende

Dauer: ca. 50 Minuten

41.Ohne Mami geht es nicht

Beschreibung: Das Schlimmste, was einer kleinen Hexe passieren kann, ist das "Absolute Hexenverbot". Und das hat Mutter Blocksberg verhängt - für 4 Wochen! Wenn dann die Mutter auch noch überraschend zum Hexentreffen fliegt, droht natürlich die totale Katastrophe. Wie sollen Bibi und Vater Blocksberg nur den Haushalt schaffen?

Dauer: ca. 50 Minuten

42.Bibi im Zirkus

43.Der Reiterhof -1-

Beschreibung: Bibi Blocksberg hat etwas Tolles vor: Urlaub auf dem Reiterhof! Doch kaum ist sie auf ihrem Besen dort gelandet, ist es auch schon mit der Freude vorbei. Der Grund? Graf von Falkenstein will den Reiterhof schließen. Da sind selbst die Tiere traurig. "Das darf nicht wahr sein", schimpft Bibi, und schon hat sie eine Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

44.Der Reiterhof -2-
45.Das Lufttaxi

46.Karla gibt nicht auf

Beschreibung: Karla Kolumna ist empört. Der Bürgermeister will das alte ehrwürdige Zunfthaus an Herrn Schmeichler verkaufen. Ein "Haus der Jugend" soll es dann werden, mit Disco und Eisdiele. Bibi findet die Idee toll, doch Karla traut Herrn Schmeichler nicht. Sie ist sicher, dass der ein ganz gemeines Ding drehen will.

Dauer: ca. 50 Minuten

47.Das Reittunier

48.Bibi ist krank

Beschreibung: Marita liegt im Krankenhaus: Blinddarm. "Die hat's gut, braucht die Mathearbeit nicht zu schreiben", meint Bibi und hext sich zu Marita. Aber nun muß sie für sich eine Krankheit erfinden. Und die ist so interessant, daß drei berühmte Ärzte sie untersuchen. O Bibi, da hast du dich aber in etwas hineingehext.

Dauer: ca. 50 Minuten

49.Der Hexengeburtstag

Beschreibung: Hexentreffen ist angesagt, denn Tante Amanda hat Geburtstag. Bibi darf allein hinfliegen, weil Mutter Barbara erkältet ist und Vater Blocksberg keine Lust hat. Karla Kolumna möchte unbedingt einen Bericht über das Treffen schreiben, aber Fremde sind unerwünscht. Da besorgt Bibi sich den Unsichtbarkeits-Hexspruch.

Dauer: ca. 50 Minuten

50.Bibi im Orient

Beschreibung: Der Bürgermeister fliegt nach Labu-Dabu. Bibi und Karla Kolumna begleiten ihn. Als Gastgeschenk hext Bibi einen fliegenden Teppich. Sultan Hatschi al Nasi ist begeistert. Als dann aber ein Flaschengeist erscheint, wird er ängstlich, und Bibi muss alle Hexenkraft aufbieten, um den Geist zu bezwingen.

Dauer: ca. 50 Minuten

51.Bibi wird entführt

Beschreibung: Eigentlich wollte Bibi nur Detektiv spielen, aber nun hockt sie gefesselt in einem alten Schuppen. Ganoven haben sie entführt, um mit ihrer Hexenkraft den Stadtschatz zu stehlen. Auch sollen die ELtern und der Bürgermeister für Bibis Freilassung Lösegeld zahlen. Warum bloß hext Bibi sich nicht frei?

Dauer: ca. 50 Minuten

52.Wo ist Kartoffelbrei?
53.Der Superhexspruch
54.Die Computerhexe

55.Mami´s Geburtstag

Beschreibung: Bibi ist völlig aufgelöst, fühlt sich allein gelassen. Barbara Blocksberg hat an ihrem 33. Geburtstag um 3 Uhr 33 auf ihre Hexkraft verzichtet. Und das darf nicht sein! Bibi setzt alles in Bewegung, um Mami wieder zum Hexen zu bringen. Was ihr dazu alles einfällt, das hört ihr in dieser spannenden Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

56.Der Wetterfrosch

57.Der blaue Brief

Beschreibung: Ein Brief von der Schule an die Eltern Blocksberg. Bibi muss unbedingt wissen, was drin steht und öffnet ihn heimlich. Auweia! Ihre Versetzung ist ernsthaft gefährdet! Vor Schreck hext Bibi den Brief erst einmal weg. Doch dann fällt ihr kein richtiger Hexspruch mehr ein und alles geht schief. Sogar mit Marita gibt's Streit.

Dauer: ca. 50 Minuten

58.Bibi und das Dino-Ei

59.Bibi und Dino

Beschreibung: Wie Bibi es geschafft hat, ihren Mini-Saurier im Wetterfroschglas wieder groß zu hexen, ist selbst für die alte Hexe Mania ein Rätsel. Natürlich sorgt der Riesen-Dino in Neustadt für große Aufregung und unsere kleine Hexe hat alle Hände voll zu tun, dass ihr Liebling nicht allzu großen Schaden anrichtet.

Dauer: ca. 50 Minuten

60.Der Geistekater
61.Der Flaschengeist
62.Das feuerrote Nashorn

63.Die Wahrsagerin

Beschreibung: Seit einiger Zeit trifft der Bürgermeister seltsame Entscheidungen, die alle Leute in Neustadt verwirren. Da entdecken Bibi und Florian, dass das Stadtoberhaupt heimlich zu einer Wahrsagerin auf den Jahrmarkt geht. Das wird eine lustige Geschichte, wenn unsere kleine Hexe der Wahrsagerin die Wahrheit sagt.

Dauer: ca. 50 Minuten

64.Die neue Schule
65.Das Wettfliegen
66.Das verhexte Osterei
67.Der weisse Kakadu

68.Bibi und die Piraten

Beschreibung: Am Meer entsteht ein Heim für Neustädter Schüler. Bibi und Flori vom Schülerrat dürfen es sich ansehen. Auch der Bürgermeister und sein Sekretär Pichler sind dabei. Aus Spaß verhext Bibi sie in Piraten. Doch als der Rückhexspruch nicht funktioniert und die beiden immer noch Piraten spielen, wird es brenzlig.

Dauer: ca. 50 Minuten

69.Verhexte Weihnachten
70.Das gestohlene Hexenkraut

71.Die Hexenschule

Beschreibung: Den Kräuterkunde-Unterricht bei der alten Mania mögen Bibi und die anderen Junghexen nicht besonders. Da helfen nur ein paar lustige Streiche. Doch diesmal hat es Schubia zu weit getrieben und einen kleinen feuerspeienden Drachen gehext, der alles durcheinander bringt. Trotzdem möchte Bibi das kleine Untier gerne behalten.

Dauer: ca. 50 Minuten

72.Der verhexte Kalender

73.Freitag der 13.

Beschreibung: Beim Zeitunglesen entdeckt Vater Blocksberg: heute ist Freitag der 13. Ein Pechtag, denkt er abergläubisch. Und tatsächlich: Sein Auto springt nicht an, Karla Kolumnas Fotoapparat streikt, die Rathausuhr geht völlig falsch. Bibi will mit Hexsprüchen helfen. Aber die halten nur wenige Minuten. Was ist passiert?

Dauer: ca. 50 Minuten

74.Der Brieffreund

Beschreibung: Daniel Donnerkeil möchte Bibi zur Brieffreundin haben, weil er von Ihren Hexereien gehört hat und selber gerne zaubert. Natürlich will Bibi den Jungen mit dem komischen Namen gerne persönlich kennenlernen, aber sie findet ihn irgendwo. Und dann erzählt auch Schubia von einem Brief ? ebenfalls von einem Jungen mit einem seltsamen Namen.

Dauer: ca. 50 Minuten

75.Die neue Lehrerin

Beschreibung: Bibi bekommt eine neue Lehrerin, weil Frau Müller-Riebensehl den Direktor vertritt. Katja Kaufmann heißt die Neue. Sie ist ein echter Kumpeltyp und alle Schüler lieben sie. Das ärgert 'Frau Direktor'. Und als ihre Brosche verschwindet, verdächtigt sie Katja, die gerade im Lehrerzimmer war. Da ist Bibis Hexkraft gefragt.

Dauer: ca. 50 Minuten

76.Schubia dreht durch

Beschreibung: Schubia bekommt im Hexenunterricht von der alten Lehrerin Mania eine Standpauke, dreht durch und fliegt wütend davon. Bibi und Flauipaui beobachten, wie die Punkerhexe Neustadt im Tiefflug unsicher macht. Aber die Junghexen können ihre Mitschülerin nicht beruhigen. Dann bannt Mania Schubias Motorbesen 'Kawakasi'.

Dauer: ca. 50 Minuten

77.Bibi im Hexeninternat

Beschreibung: Bald sind Ferien. Bibi und die Junghexen albern im Eiscafé herum und hexen drauflos- im Übermut sogar Geld, was streng verboten ist. Die Oberhexe Walpurgia sieht das und erreicht, dass Bibi, Schubia und Flaupaui ins Hexeninternat müssen, um richtiges hexisches Benehmen zu lernen. Doch die drei haben nur einen Gedanken: Wie kommen wir hier raus?

Dauer: ca. 50 Minuten

78.und Elea Eluanda

Beschreibung: Bibi macht Skiferien in Altenberg, wo ihre Freundin Elea wohnt. Elea sitzt im Rollstuhl und liebt ihre magische Tröstereule Ezechiel über alles. Bibi möchte, dass Elea an einem Skirennen teilnimmt. Aber es liegt nicht genug Schnee. Da hext Bibi ganz viele Schneekanonen und gerät dabei in Gefahr. Doch Elea kann ihre Freundin retten

Dauer: ca. 50 Minuten

79.Papi´s Geburtstag

Beschreibung: ?Eene meene Warzenschwein, Papi soll wie Tarzan sein!? Mit diesem Hexspruch erfüllt Bibi den größten Geburtstagswunsch ihres Vaters. Schon schwingt sich Bernhard Blocksberg durch die Apfelbäume im Garten. Damit beginnt eine lustige Geschichte voller Verwicklungen und Abenteuer, denn der Rückhexspruch ist gar nicht so leicht.

Dauer: ca. 50 Minuten

80.Das Schmusekätzchen

Beschreibung: Bibi findet ein kleines, entzückendes Kätzchen. Das Kätzchen ist ganz zahm, will immer gestreichelt werden und schmust mit Bibi herum. Am liebsten würde Bibi die kleine Schmusekatze gern behalten. Ob ihr das wohl gelingt?

Dauer: ca. 50 Minuten

81.Mami in Not

Beschreibung: Bibi darf ihre Mutter Barbara zu einem Hexenkongress auf eine Insel begleiten. Dort wird beschlossen, dass Bibis Mutter die böse Hexe Malicia beobachen soll. Aber Barbara Blocksberg verliert ihre Hexenkugel bei einem Flug über dem Meer, und Malicia bringt die Kugel in ihren Besitz. Nun muss Bibi ihrer Mutter helfen!

Dauer: ca. 50 Minuten

82.Hexspruch mit Folgen

Beschreibung: Die Blocksbergs sitzen am Frühstückstisch, da hext Bibi mit einem missglückten Hexspruch ihren Vater weg. Barbara kann ihn mit der Hexenkugel nicht aufspüren. Die alte Mania findet heraus, dass Bernhard in einem Hexenring auf Mauritius steckt. Nur gemeinsam kann ihn die Familie zurückhexen. Also müssen Oma Grete und die Thunderstorms mithelfen.

Dauer: ca. 50 Minuten

83.Die Klassenreise

Beschreibung: Bibi macht mit ihrer Klasse eine Reise nach Paris. Sie wohnen im Hotel von Claude und Dorette Dupont. Claude, der auch Goldschmied ist, zeigt den Kindern in seinem Attelier eine Rubinkollektion für seine erste Ausstellung. Die Hexe Malicia beobachtet das in ihrer Hexenkugel. Und weil sie Bibi eins auswischen möchte, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan!

Dauer: ca. 50 Minuten

84.Das Hexenhoroskop

Beschreibung: Mutter Barbara erzählt Bibi und Flauipaui vom Hexenhoroskop: Mit einem Hexspruch könne man seinem Sternbild eine Frage zur Zukunft stellen. Allerdings sei das für Junghexen noch zu schwierig. Heimlich probieren die beiden es dennoch! Dabei verhext sich Bibi: Ihr Sterbild, der Flugdrache, wird lebendig und richtet in Neustadt ein ziemliches Durcheinander an!

Dauer: ca. 50 Minuten

85.Die Hundebabys

Beschreibung:Bibi findet mitten auf der Straße eine Tasche mit drei süßen Hundebabys. Natürlich nimmt sie die Welpen mit nach Hause und versorgt sie. Marita hilft ihr dabei. Doch wer hat die Tasche verloren, und wo sind die Eltern der Kleinen? Zusammen mit Karla Kolumna machen sich Bibi und Marita auf die Suche ? und damit beginnt ein spannendes Abenteuer!

Dauer ca: 50 Minuten

86.Kann Papi hexen

Beschreibung: Bibi und Schubia nehmen unerlaubt ein altes Hexbuch von Tante Mania mit. Sie hoffen, damit ihre Hausaufgaben schneller erledigen zu können. Leider sind die Sprüche in dem Buch unverständlich. Bibi liest einen von ihnen vor, und da passiert etwas Unvorstellbares: Bernhard Blocksberg kann plötzlich hexen. Und damit beginnt ein ziemliches Durcheinander!

Dauer: 37.36 Minuten


Alternatives Cover zur Folge 87
87.Die vertauschte Hexenkugel

Beschreibung: Barbara Blocksberg und die traditionelle Hexe Runzia streiten sich auf einem Kongress darüber, ob moderne Hexen noch Gold hexen können. Barbara will das beweisen. Bibi entschließt sich, ihr zu helfen. Die beiden machen sich mit Hilfe von Barbaras Hexenkugel auf die Suche nach den Zutaten für die Goldhexerei - doch diese wurde unbemerkt vertauscht!

Dauer ca: 50. Minuten

Info: Das untere Cover zeigt eine alternative Version zum Cover so wie es ursprüglich aussehen sollte, dann hat sich der Verlag für die obere Version entschieden!
88.Super Pudel Puck

Beschreibung: Bibi liest ein spannendes Buch über einen Superpudel mit Namen Puck. So ein Superpudel könnte ihr bestimmt bei den Matheaufgaben helfen, überlegt Bibi. Also hext sie Puck aus dem Buch heraus – und mit ihm aus Versehen seinen Gegenspieler, den Räuber Katzengold! Dieser beginnt, alles Gold in Neustadt zu stehlen. Können Bibi und Puck ihm das Handwerk legen?

Dauer: ca 50 Minuten
89.Die Junghexenbande

Beschreibung:Der Bürgermeister plant ein Motorboot-Rennen. Und der Wendepunkt der Strecke soll ausgerechnet die Naturschutz-Insel im Fluss sein, der Geheimtreffpunkt der Junghexen! Das bedroht die dortigen Tiere und Pflanzen. Um gegen diese Idee vorzugehen, gründet Bibi mit ihren Hexenfreundinnen die "Junghexenbande". Das gefällt dem Stadtoberhaupt gar nicht.

Dauer ca: 50 Minuten
90.Oma Grete Sorgt für Wirbel

Beschreibung: Oma Grete kommt zu Besuch und hext munter drauflos erst eine knallrote Decke für die Küche und dann ein leckeres Mittagessen. Bibi ist begeistert! Doch Barbara möchte lieber einen ganz normalen Haushalt führen und verlangt, dass alles zurückgehext wird. Aber damit ist der Wirbel nicht vorbei: Oma Grete hat noch viele andere verrückte Ideen!

Dauer ca: 50 Minuten

91.Maritas Geheimnis

Beschreibung: Warum lässt Marita Bibi nicht lesen, was sie in der Mathestunde aufschreibt? Und wieso erzählt sie Bibi, dass sie schnell nach Hause muss und trifft sich in Wahrheit mit einem Jungen? Für Bibi gibt es nur eine Erklärung: Marita verheimlicht ihr etwas! Dabei haben beste Freundinnen doch keine Geheimnisse voreinander. Was ist nur in Marita gefahren?

Dauer ca: 50 Minuten

92.Das geheimnisvolle Schloss

Beschreibung: Bibi und die anderen Junghexen nörgeln an Tante Manias langweiligem Unterricht herum. Sie hätten gerne mehr Abwechslung, anstatt immer nur Hexspruch-Lernerei. Das lässt Mania nicht auf sich sitzen. Am nächsten Tag müssen die Mädchen sie suchen - in einem geheimnisvollen Schloss voller Fallen. Doch wehe denen, die ihre Hexsprüche nicht gelernt haben!

Dauer ca: 50 Minuten
93.braucht Hilfe

Beschreibung:  An Bibis Schule bröckelt der Putz, aber für die Renovierung fehlt das Geld. Also veranstalten die Schüler einen Aktionstag. Bibi und ihre Freunde wollen Kuchen backen. Aber der Kuchenteig geht nicht auf. Als Bibi mit Hexerei nachhilft, geht etwas schief: Der Teig quillt und quillt und überschwemmt die ganze Schule. Jetzt braucht Bibi Hilfe!

Dauer ca: 50 Minuten
94.Die verhexte Zeitreise

Beschreibung: Bibi und Florian sollen einen Aufsatz über die Geschichte Neustadts schreiben. Dabei finden sie in der Bibliothek die Gründungsurkunde der Stadt. Doch die Jahreszahl dort stimmt nicht mit der auf dem Stadttor überein. Warum? Um das zu klären, gehen Bibi und Florian mit Karla Kolumna und Herrn Pichler auf eine Zeitreise ins Neustadt vor 500 Jahren.

Dauer ca: 50 Minuten

95.Geheimnis auf der Hexeninsel

Beschreibung: Die Hexenschule ist aus, endlich ist Wochenende! Bibi und Xenia fragen Schubia, was sie so vorhat. Doch die will nicht darüber reden. Seltsam, denken die beiden, und fliegen ihr heimlich nach. Schubia landet auf einer unbekannten Insel weit draußen auf dem Meer. Dort trifft sie sich mit anderen Junghexen zu einem geheimen Hexenkistenrennen!

Dauer ca: 50 Minuten

96. und das Einhorn

Beschreibung: Einer Legende nach hat eine Hexe vor langer Zeit aus versehen eine Einhorn herbeigehext. Bibi, Marita und Florian trauen Ihren Augen kaum, als das Fabeltier auf Ihrem Schulausflug vor Ihnen steht. Goldhörnchen wie sie es nennen, möchte wieder nach Hause. Doch es gibt keinen Hexenspruch dafür. Ob Bibi und Ihre Freunde ihm dennoch helfen können ?

Dauer ca: 50 Minuten

97. Überraschung für Mami

Beschreibung: Bibis Mutter ist sauer! Bibi und Bernhard lassen sich zu Hause nur bedienen. Jetzt ist Schluss damit. Sie lässt alles stehen und liegen und kümmert sich mal um sich selbst. Die beiden haben ein ganz schlechtes Gewissen und wollen Barbara einen Wellness-Tag organisieren. Doch die Profis, die Bibi dazu nach Hause hext, richten dort ein Riesenchaos an!

Dauer ca: 50 Minuten

98. Die Prinzessin von Thunderstorm

Beschreibung: Bibi besucht ihre Cousine Margie auf Schloss Thunderstorm. Beim Essen erzählt Tante Cecilie vom Großen Ball, der früher regelmäßig auf dem Schloss veranstaltet wurde. Als Margie Bibi eine Kiste mit Prinzessinnenkleidern zeigt, hat die eine Idee. Sie könnten die Kleider auf dem Großen Ball tragen! Flugs hexen sich die Mädchen in die Vergangenheit.

Dauer ca: 50 Minuten

 

99. Die kleine freche Spürnase

Beschreibung: Bei den Blocksbergs wird gegrillt. Doch da schnappt sich ein Hund alle Würstchen! Bibi rennt mit Marita hinter dem frechen Kerl her und findet sein Frauchen. Sie hat sich ein Bein gebrochen und kann Oskar, das Hündchen, daher nicht mehr ausführen. Sofort bieten sich die beiden als Hundesitterinnen an. Von da an warten einige Überraschungen auf sie! 

Dauer ca: 50 Minuten

 

100. Die große Hexenparty

Beschreibung: Ein neues hexisches Zeitalter beginnt und soll mit einer großen Hexenparty gefeiert werden. Das geht aber nur im Schein der magischen Gestirne, die mit ihrem Licht die vier hexischen Steine zum Klingen bringen. Doch die wertvollen Steine fehlen noch! Bibi und ihr Vater Bernhard werden deshalb auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise um die ganze Welt geschickt, um sie zu bergen und den Hexen auf dem Blocksberg auszuhändigen.

Dauer ca: 50 Minuten

Erscheint: Oktober 2010

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von Kiddinx

Hier geht´s zur Offiziellen Seite von Kiddinx

(c) 2006 KIDDINX Studios GmbH, Berlin

Datenschutzerklärung