Der Produzent Volker Sassenberg hat bereits mit der Mystery-Serie GABRIEL BURNS hinsichtlich Qualität einen Meilenstein gesetzt und bereits 3 Jahre in Folge den Hörspiel-Award u.a. als BESTE SERIE gewonnen.

Nun ist es an der Zeit, dass ein neues Luxuswerk diesen Platz an der Spitze übernimmt: ABSEITS DER WEGE ist die nagelneue Hörspielserie im Segment FANTASY! In bester Tradition von "Der Herr der Ringe", "Warcraft" oder "Das schwarze Auge" ist diese psychedelische Hörspielreise in unglaubliche und fantastische Welten der neue Standard!

Das luxuriöse Packaging unterstreicht den Anspruch auf den Spitzenplatz mit Goldprägungen und filmreifem Artwork.

Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

1. Kapitel 1 - Unweit

Beschreibung :Es war die Nacht vor dem großen Fest, die alles veränderte. Gaston Glück hatte Wanderer im Gasthaus von den Prupurnen Prüfern flüstern hören: Sie seien auf der Suche nach dem Welkenwerk, und niemand wusste, wem sie dienten. Es war diese Nacht, die nicht das Unheil ahnte...denn der Herbst war die Zeit und alle Zeit war der Herbst?

Dauer: ca. 79 Minuten
2. Kapitel 2 - Stromabwärts

Beschreibung: Gaston Glück hatte das Funkeln nachtschwarzer Mondaugen gespürt und sich den unlichen Worten nicht entziehen können. "Dein Vater wird alle verraten, ... um sein Geheimnis zu bewahren. Es gibt nur diesen einen Weg: stromabwärts."

Vergangen waren die Tage, als es noch keine Grenzen gab und die Welt im Freien lag und Welkenwerk nur eine Sage.

Dauer: ca. 80 Minuten

Kapitel 3 - Wehrlos

Beschreibung: Der Zellentrakt erglühte im Schein der Ölbecken. In den Entwelkungskerkern waren Nacht und Tag in Dunkelheit vergessen, gleich jenen, die hier ihr Dasein fristeten.Gaston stand knöcheltief in uraltem Staub. Von allen Seiten fiel der Hall der Schritte auf ihn herab und purpurnes Flüstern füllte seinen Geist.

Dauer: ca. 70 Minuten

Kapitel 4 - Verborgen

Beschreibung: Irgendwann, als sich aus der sternenlosen Finsternis die Umrisse bewaldeter Bergkämme formten, waren Gaston die Augen zugefallen. Myrells letzte Worte geleiteten ihn durch einen rastlosen Schlaf. Der Verweser!
Ein Name aus Legenden, der ihm fremdartig und unwirklich erschien. Aber die Prüfer hatten seine Rückkehr prophezeit. Und jetzt war ihre Stunde gekommen

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

Kapitel 5 - Jenseits

Beschreibung: Jenseits der Brüstung verlor sich die Welt im Grauschwarz des unruhigen Wolkenmeeres. Weder Pfeiler noch Säulen hielten die Brücke. Sie war älter als der Herbst. Älter als die Erinnerung. Ein Ende des Weges kam nicht in Sicht.

Die Welt war zusammengeschrumpft auf drei einsame Wanderer. Sie hatten die Grenze zum Welkenwerk überschritten und das Vergessene Land betreten.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

Kapitel 6 - Erloschen

Beschreibung: Aus dem endlosen Wolkenmeer fiel endloser Nieselregen. Eine nasse Wand, die von Stunde zu Stunde kälter wurde. Weiße Kerben gruben sich in das Vergessene Land. Dann kam der Schnee. Aus dem Gestöber traten die vereisten Hänge riesenhafter Gletscher. Eine erfrorene Einöde, die kein Leben zu kennen schien. Die Feuer von Norgont waren erloschen ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

Abbildungen, Texte und Hörproben mit freundlicher Genehmigung von

Datenschutzerklärung