Familienkromi Kromfohrländer            Körung Steinhausen 2007 
 
 
 

Am 04. März 2007 fand wieder die Körung im westfälischen Steinhausen statt. Wie man sieht, waren wir früher recht aktiv und überzeugt im RZV bevor wir dann aufgrund der Probleme und Inzucht in der Rasse zu ProKromfohrländer e.V. gewechselt sind. Diesmal war auch Amelies glatt-kurzhaarige Schwester Nelly (Antonia von Villa Mondi) mit von der Partie. Im Gegensatz zu mir und Amelie, die als Zaungäste zugesehen haben, war Nelly eine der Körkandidatinnen. Trotz einer gewissen Nervosität bei Nellys Frauchen (ist für Neulinge ja auch ein aufregendes Ereignis ;-)), meisterten die Beiden die Körung souverän und somit darf Nelly die Kromigemeinschaft demnächst als Zuchthündin bereichern.

 
Insgesamt wurden 8 Rüden und 11 Hündinnen angekört. Nachfolgend kommen nun ein paar Fotos von der Körung.  Amelies Schwester Nelly bekam dann später unter meiner Mithilfe bei der Wurfplanung und der Geburt der Welpen den A-Wurf vun der Schäl Sick.
 

Zunächst ein paar Bilder von der Hobby-Fotografin Marina Zilger, die am Rande der Körung ein kleines Fotostudio aufgebaut hatte.

 

 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Antonia (Nelly) von Villa Mondi (fotografiert von Marina Zilger)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen          

Die zwei unterschiedlichen Schwestern im Vergleich Nelly & Amelie. Die Größe täuscht allerdings, denn in Wirklichkeit ist Amelie ein wenig größer. (Fotos von Marina Zilger)

 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Ein Portrait von Nelly...... (fotografiert von M. Zilger)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
....und eines von Amelie (fotografiert von M. Zilger)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Amelie als "Sphinx" ;-) (fotografiert von  M.Zilger)
 
 
 
....und nun kommen ein paar Impressionen von der Körung. Soweit ich die Namen der Hunde weiß, habe ich sie dazu geschrieben. Wer einen Hund ohne Namen erkennt, kann mir gerne eine E-Mail an familienkromi@web.de senden.
 
 
 
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Ein kleiner Flirt mit Eule vom Teglinger Bach (rechts).
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen  Kromfohrländer Körung Steinhausen
Eule und Amelie  
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Zwei der Körkandidaten (links Beppo von der Benjes Hecke und rechts Bonny de la Veveyese) (fotografiert von Elaisa Bonorden)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Bell Ronja von den Urdenbacher Kämpen (fotografiert von Elaisa Bonorden)
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
....und dann wurde es zunächst für die Rüden ernst...
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Antolin vom Gilsbachtal im Ring
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Nach den Rüden kamen die Hündinnen dran. Hier wird Nelly zum Tisch getragen....
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
...um dort einer eingehenden Zuchttauglichkeitsuntersuchung unterzogen zu werden.
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Dazu gehört auch das Feststellen der genauen Körpergröße....
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
...und der Blick in den Mund. 
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Außerdem wurden die Hunde einer Wesensprüfung unterzogen. Dazu gehört es an einem anderen Hund möglichst ohne Theater vorbeizulaufen..... 
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
...und ruhig zu bleiben, wenn sich eine Menschenmenge auf einen zubewegt, mit den Händen klatscht und mit einem Beutel voller leerer Konservendosen scheppert. Man kann sich vorstellen, wie schwer das für die Hunde ist ;-)
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen 
 
Für Antolin hieß es währenddessen Warten und Gucken.
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen 

 Kromfohrländer Körung Steinhausen
Auch Amelies Onkel Andrew (Moritz) vom Ragazaga musste sich gedulden.
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen 
Iti (Kira) vom Treuter wurde auch gekört...
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
...und präsentierte sich vorbildlich.
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Bella vom Ragazaga
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Akira vom Gilsbachtal
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Der Kromi-Nachwuchs ließ sich ebenfalls blicken
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Amelie und Chaz von der Aragorner Höhle
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Amy und Aica Arwen von der Aragorner Höhle, Flax vom Steenbrook und Amelie
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Amigo vom Holzener Bach (hinten) würde am liebsten zu Isa (Isis vom Isarflimmern laufen)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Bastienne vom Vorster Wald und Wara vom rauhen Stein (fotografiert von Elaisa Bonorden)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Ein schöner Glatthaarkromi (fotografiert von Elaisa Bonorden)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Bonny de la Veveyese, Bayuna von der Aragorner Höhle und Banja vom Teglinger Bach (fotografiert von Elaisa Bonorden)
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen  Kromfohrländer Körung Steinhausen
Während der nachmittäglichen Beratungspause wurden die Hunde seeeehr müde.
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Aida (Ida) vom Liemker Grund nutzte Frauchens Schoß für die Pause.
 
 
 
 Kromfohrländer Körung Steinhausen
  Irgendwann kam dann aber doch die Bekanntgabe der Körergebnisse :-) 
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
11 Hündinnen und 8 Rüden dürfen nun in die Kromizucht  
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen  Kromfohrländer Körung Steinhausen
 Die Überreichung der Ahnentafeln mit dem Zuchttauglichkeitsstempel. 
 
 
Kromfohrländer Körung Steinhausen
Viele Kromibesitzer sind jetzt sehr stolz auf ihre Hunde :-)

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!