Unsere Pflanzen

Kiwi, Weiki, Trauben, Kirschen, Quitten, ...

 

Exoten:

Zitrus Pflanzen:  Navelorangen, Clementienen, Kumquat, Lipo, Süßzitronen, ...

Bananen-Pflanzen:  Südfranzösische Banane, Japanische Faserbanane, ...

Verschiedene Palmen: z.B. Dattelpalmen, Hanfpalme, Yucca, ...

Blüten-Pflanzen:  Bouganvilea, versch. Passiflora, Jacaranda (Palisanderbaum), ...

                          

                          Diese Homepage-Unterseite "Unsere Pflanzen"  ist leider noch nicht ganz fertig   :-(

 

                        

           Passiflora  violacea                      Passiflora   edulis   (Mango)                                                                             Papaya-Anzucht

 

                             

               Unser rundes Sitzplätzchen                       Palme haben wir 1994 von San Diego (USA)                 Unsere Bananenpflanzen im Garten

                                                                                            als Keimling mitgebracht                                   Mutter - Kind - Kindeskind

                                                                                                                                                               und noch eine Japanische Banane  

 

       

Diese Lilie stammt aus Samen, den wir 1994                                   das ist doch eine wunderschöne Lilie ...                               diese Lilie stammt aus Samen, 

   aus San Diego (USA) mitgebracht haben                                                                                                                               den wir im Jahr 2000 von Los Angeles

                                                                                                                                                                                                   mitgenommen haben 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                     

         

                 Blumen an unseren Fenstern                                                                                     Unser Hauseingang

 

 

 

 

unser Wintergartenanbau - im Winter links kalt, rechts beheizt

 

                   

    Datteln aus drei Jahren, Samen                                                          Einblick in den Wintergarten                           Anzucht einer randeren Art Passionsblumen

im Abstand von einem Jahr von gesteckt                                                                                                                                                                                    

und stammt aus Palm Dessert (Süd-Californien)

 

                    

                                                               Dattelanzucht                                                               Dattelpalme aus dem Jahr 2001           ... und 2002

 

 

                     

                                                          Sukulenten                                                                          Elefantenohr                                     Elefantenfuß 

 

 

                                       

                    Bougainvilea Sept. ´06                                            -----         Bougainvilea  Mai �07             ------                                                                                              

                  

Anfang Mai ´´07 waren wir auf Rhodos. Ein netter Reiseleiter besorgte uns eine Bougainvillea mit schöne dunklen Blütenblättern. diese ist aber

beim Verstauen oben teilweise abgebrochen. die Pflanze hat sich ganz toll erholt. Den abgebrochenen Teil habe ich inzwischen in der Erde,

in der Hoffnung, daß er schön Wurzeln zieht. Unserem Reiseleiter von der City-Tour möchte ich noch auf diesem Wege für seine Mühe danken.

Zudem war er ein toller Reiseleiter!

 

 

            

                 Bl�te einer Orchidee                               Kaktusblüte von ??   

 

                                 

                                           Anzucht von Strelizien                                                  Umtopfen von Strelizien  (haben mächtige Wurzeln)

 

 

                                                            

                                                                                                Horngurken wachsen im Gewächshaus

                                                                                                                      Samen aus der Frucht bei "Check In" gekauft

                        ???

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld