Ja, in meinen alten Tagen  habe ich mich noch für ein Motorrädle entschieden.

 

                                                   

 

Da ich früher nur den Führerschein der Klasse "3" gemacht habe, durfte ich Zweiräder nur bis maximal 49 ccm lenken. Bei der Bundeswehr kam ich nicht dazu den Führerschen den Klasse "A" der BW zu machen. Also war ich auf Zweiräder bis 49 ccm angewiesen. Im Laufe der "Europa-isierung" darf ich jetzt auch "Leichtkrafträder" bis 125 ccm lenken. Bis vor kurzem hatte ich eine Simpson-Schwalbe, die mich fast regelmßig im Stich ließ. 

Ich gönnte meiner Schwalbe einen neuen "Bing-Vergaser", einen neuen, "schönen" Zylinder samt Kolben, polierte Radnaben und Felgen, zog neue Speichen ein. Auch neue Reifen spendierte ich vorne und hinten und verwöhnte sie auch noch durch Arbeiten die doch optisch was hergaben.  Trotzdem wollte sie mich nicht ohne Probleme zum Ziel und wieder nach hause bringen.

                      

   Links ein Rad, das aussieht wie ein Neues                                                                                                                                            So sieht meine "Schwalbe" heute aus              

                                        Rechts eine alte Felge, rostige Speichen, unschöne Nabe, 

  

 


 

 

 

 

 

 

 

Mitte des Jahres 2006 wollte ich  einen Roller kaufen und blieb an einer "Honda Rebel" hängen und kaufte diese dann. Das Motorrädchen gefiel mir gleich auf Anhieb. Ich "motzte" sie noch auf mit Satteltaschen, Toolrolle an der Vordergabel und nicht zuletzt mit einem Schild der optisch sehr gut aussieht und beim Fahren den Wind abweist.

 

                         

                  So sah ich zum erstenmal meine "Honda Rebel"                                                                                                           So sieht man das Zweirad heute von hinten ...

 

                          

                    Meine Honda zeigt sich jetzt so....                                                                                                                                                ... und so

   

Rundum ...... jetzt ein tolles Gefährt, das Spa� macht

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld