Collies vom Pommernhof

Betty Belle vom Traumland Woblitz-See

                                                                                                                            WT: 16.07.2003

 DCC 04611

Langhaar, sable-white

Ahnentafel

 

Betty Belle im Alter von 10 Jahren.

Sie schenkte mir den -A- und -B-Wurf und ihr Sohn Bootsmann wurde dt. Champion

________________________________________________________________________________________

                                                                                        

                                          

                                                                                                                                                                                  

Mein Name ist Betty, aber das habt ihr sicherlich schon oben gelesen. Eigentlich hatten mich meine Züchter schon für einen Käufer aus Jugoslavien reserviert. Nur kommt es manchmal anders als man denkt und so bin ich im  Alter von 4 Monaten zu meinem Frauchen gekommen. Ich hatte mich auch gleich gut eingelebt und mit Francis Freundschaft geschlossen. Am meisten machte es uns spass im Sommer Kühe zu verjagen, die zu dicht an unseren Grundstückszaun kommen. Ich schaute Francis nur an, die wußte gleich was los ist und dann ging es ab mit Volldampf. Unser Frauchen nannte uns manchmal "die blonde Gang", was hatte sie wohl damit gemeint? Schade, dass Francis nicht mehr bei uns ist.

Naja, Frauchen sagt, ich wäre ein kleiner Wildfang und würde nie erwachsen werden, dabei bin ich schon Mama. Ich kann aber auch ganz lieb und ruhig sein, vor allen Dingen, wenn Frauchen Zeit für mich hat, dann schmuse ich gaaaanz doll mit ihr. Auf Ausstellungen war ich schon ein paar mal, nur das olle Stillstehen und auf ein Leckerlie warten gefällt mir nicht. Da schau ich doch lieber zu den anderen Hündinnen, was die futtern, es könnte für mich ja was abfallen. Futtern ist mein grosses Hobby, da bin ich ganz flink. Ich habe schon öfters Frauchens Finger erwischt, wenn es was zu naschen gab, es tat mir hinterher leid, aber ich kann mich kaum beherrschen. Wir sind aber am üben, diesen Fehler abzulegen. Ob es klappen wird, weiß ich nicht, ich bin halt ne "Fressraupe" laut Frauchen. Schaut mal öfters bei uns rein, denn ich glaube,  meine A- Kinder bleiben bei uns zu Hause, darüber freue ich mich sehr.

Ich habe Frauchen auch den B-Wurf geschenkt, leider mußte da ein Kaiserschnitt gemacht werden, aber Frauchen ist ganz stolz auf mich, dass ich alle Kleinen groß bekommen habe. Dafür darf ich mich jetzt so richtig erholen und ganz lange Urlaub machen.

Betty mit ihrer Tochter Angelina

 

  

Ausstellungsergebnisse:

BEWERTUNG JÜNGSTEN Klasse:   1x VV

BEWERTUNG JUGEND Klasse:      1x V, 2x V3, 1x V4

BEWERTUNG ZWISCHEN Klasse:   1x V, 1x V4