ISA-international skijumping aid e.V.

 

 

Der Verein wurde Mitte April 2004 gegründet in der Absicht minderbemittelten bzw. benachteiligten Skisprungnationen nach Kräften zu unterstützen, sowie den Skisprungsport im Allgemeinen zu fördern.

Was beinhalten soll:

-         personeller Beistand bei der Austragung von Wettkämpfen

-         personelle Hilfe in den einzelnen Teams (Physiotherapeuten, Ärzte, Servicepersonal)

-         allgemeine Förderung der Sportart in den benachteiligten Ländern

-         finanzielle Förderung junger Athleten

-         Organisation von Trainingsmitteln, Trainingsmöglichkeiten, Unterkünften.

 

Allgemein gesagt: die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins ISA versuchen den Athleten und Trainern in allen Lebenslagen zu helfen. Sei es nun die Organisation eines billigen Transportmittels über einen gewissen Zeitraum, das Austragen eines Trainingslagers oder nur das Abholen der Startliste vor dem Wettkampf.

 

Auch in einer Hochkarätigen Sportart wie dem Skispringen gibt es gewaltige Klassenunterschiede. Während ein Springer des DSV auch ohne große Erfolge gut von dem leben kann was Sponsoren und Verband ihm an „Taschengeld“ zukommen lassen, kämpfen die Sportler verschiedener anderer Nationen sich mit „Nebenjobs“ durch um überhaupt irgendwie zu überleben (sowohl sportlich als auch privat).

 

Viele Sportler der Nationen, die durch ISA gefördert werden sollen, sind auch direkt Mitglieder im Verein (sie sind zu keiner Beitragszahlung verpflichtet) um auf diesem Wege auch von Sponsoren profitieren zu können.

 

 

Zu den ISA-Schützlingen gehören Nationen wie:

 

Estland, Belarus, Slovakei, USA, Kasachstan, Rumänien, Ukraine

 

Um den betreffenden Nationen langfristig helfen zu können brauchen wir aber

EURE HILFE.

Egal ob als aktives Mitglied oder als Fördermitglied.

Sorgt mit uns dafür, dass der Weltcup noch mehr an Spannung gewinnt und das auch die kleinen Nationen Ihre Chance bekommen.

Für weitere

Fragen und Informationen

stehen wir euch natürlich gerne persönlich zur Verfügung. Ich bin selber aktives Mitglied und wenn Ihr Fragen habt, dann dürft ihr euch gerne an mich wenden michaela.kerler@skijumping-aid.com

Weitere Informationen finden ihr auf www.skijumping-aid.com

© ISA-International Skijumping Aid e.V.

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!