Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


 Sprengstoff

Aber der Vietnamkrieg war vorbei, und das Leben ging weiter.

An einem heißen Augustnachmittag des Jahres 1972 parkte ein Übertragungswagen in Westgute, genau am Anfang der Stadtautobahn Route 784. Um ein hastig zusammengeschustertes Podium hatte sich eine kleine Menschenmenge versammelt. Das Podium war mit einer Plane aus Fahnentuch bedeckt, die wie eine dünne Haut das Skelett aus nackten Holzplanken überzog. Dahinter standen auf einem aufgeschüttete, Erdwall die Mauthäuschen für die neue Autobahn, und dahinter erstreckte sich das offene, unbebaute Marschland bis zum Randbezirk der Vorstädte.

Ein junger Reporter namens Dave albert machte schnell noch ein paar Stegreifinterviews, während er und sein Team auf die Ankunft des Bürgermeisters und des Gouverneurs warteten, die feierlich den ersten Spatenstich tun sollten.

Er hielt das Mikrophon einem ältlichen ;Mann mit getönter Brille unter die Nase.

>> Na ja<<, sagte der Mann und blickte ängstlich in die Kamera. >> Ich glaube, für die Stadt ist das eine großartige Sache. So etwas haben wir schon lange gebraucht. Es ist... eine großartige Sache für die Stadt.<< Er schluckte nervös, als er merkte, dass er sich wiederholte, starrte aber weiterhin wie gebannt in die surrende Kamera, das Zyklopenauge, welches alles für die Nachwelt festhielt. >> großartig<<, wiederholte er mit müder Stimme.

>> Vielen dank, Sir, ich danke ihnen vielmals.<<

+>> >Glauben Sie, dass sie es bringen werden ? Heute abend in den Nachrichten ?<<

albert schenkte ihm ein bedeutungsloses, professionelles Lächeln. >> Schwer zu sagen, Sir. Schon möglich.<<

Sein Toningenieur deutete zu den Mauthäuschen hinüber, wo soeben der Chrysler Imperial des Gouverneurs vorbeigefahren war.

Herausgegeben vom Heyne-Verlag

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!