Home
   
Kurzgeschichten
   
Bücher
   
Veröffentlichungen
   
Welt der Geschichten
   
Wettbewerbe
   
Links
   
Ãœber mich
 
   
 
 


Nackte Angst

Eigentlich rechnete er nicht mit Schwierigkeiten, war aber darauf vorbereitet, als er seinen Wagen gegenüber dem dreigeschossigen Ziegelbau parkte. Er schaltete den Motor ab- und hörte hinter sich auf der Strasse das Heulen einer Sirene.

Die sind hinter mit her, dachte er. Irgendwie haben sie rausgefunden, dass ich derjenige bin.

Er lächelte. Er würde sich von ihnen keine Handschellen anlegen lassen und würde es ihnen nicht leicht machen. Das war nicht sein stil.

Frank Bollinger war nicht ängstlich. Genau genommen konnte er sich überhaupt nicht erinnern, jemals angst gehabt zu haben. Er wusste genau Bescheid, wie man sich schütze. Mit dreizehn schon hatte er die Größe von einem Meter achtzig erreicht und hatte nicht zu wachsen aufgehört, bis er schließlich ein Meter fünfundneunzig gewesen war. Er hatte einen breiten Nacken, mächtige Schultern und den Bizeps eines Bodybuilders. Mit siebenunddreißig verfügte er noch über dieselbe gute Kondition, wenigstens äußerlich, die er mit siebenundzwanzig gehabt hatte- ja sogar mit siebzehn. Dabei trainierte er eigentlich nie. Er hatte weder die Zeit, noch jemals die Neigung für die endlosen Liegestütze, Kniebeugen oder gar das Laufen auf einem Laufband gehabt. Seine Größe und seine harten Muskelpakete waren ein Geschenk der Natur, einfach Veranlagerung. Obwohl er einen gesunden Appetit hatte und nie irgendwelche Diätkuren machte, waren ihm die Fettpolster an den Hüften erspart geblieben, das Schicksal sovieler Männer seines Alters.




Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!