Home
e-Mail an uns
Unser Engel Madleen
Sternchenfreunde
Gedichte
nützliche Links
Mitmenschen
Selbsthilfegruppe
Kinderpatenschaft
Hoffnung

ImageUnser Krümelchen LUCAImage

Am 21. Dez. 2005 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich habe mich eigentlich nicht wirklich schwanger gefühlt und wahr auch noch garnicht richtig "drüber", aber da war so eine kleine schwache Stimme in mir...

Ich konnte es garnicht glauben - POSITIV ! Heiko war an diesem Abend auf der Weihnachtsfeier und ich habe ihm erstmal nichts gesagt, wollte ganz sicher gehen. Am nächsten Tag bekam ich dann beim Frauenarzt die Gewissheit und bin vor Freude fast durch die Praxis getanzt und habe geweint vor Freude. Abends hat Heiko natürlich gleich gemerkt, daß irgendwas ist. Er wollte dauernd wissen, warum ich so strahle. Vielleicht hatte er auch eine Ahnung, jedenfalls fragte er mich (erstmal ganz vorsichtig) ob ich schwanger bin und konnte es erst garnicht glauben, als ich "JA" sagte. Dann haben wir uns fest umarmt und gelacht und geweint und alles gleichzeitig. Und plötzlich war Weihnachten doch nicht mehr so schlimm und sogar irgendwie schön...

Wir haben uns so sehr auf dich gefreut ! Durch dich sind wieder soviel Hoffnung, Lebensfreude, Tatkraft und neue Pläne bei uns eingezogen. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie du wohl wirst, wie du heißen könntest, wie ich auf Oma Edeltrauds Geburtstag mit kugelrundem Bauch dasitze...

Vom ersten Augenblick an wurdest du von uns von ganzem Herzen geliebt, sehnsüchtig erwartet und auch ängstlich beschützt...

Du bist um den ersten Geburtstag deiner Schwester Madleen herum entstanden, das hielt ich für ein gutes Zeichen. Trotzdem kam immer wieder auch die Angst hoch, daß wir dich ebenfalls verlieren könnten. Aber wir haben uns immer wieder gesagt, diesmal wird alles gut, es kann diesmal nur gut werden. Und im August werden wir dann endlich ein gesundes und munteres Baby im Arm halten...

 Der Frauenarzt stellte am 17.01.2006 fest, daß du ein bisschen zu klein bist und auch dein Herzchen konnte man nicht pochen sehen. Da mein Zyklus aber nicht so regelmäßig und teilweise 36 Tage lang war, ging er erstmal davon aus, das du einfach später entstanden bist als es rechnerisch der Fall wäre. Und dann wäre es auch in Ordnung so. Danach lag ich erstmal mit einer sehr schweren Erkältung um. Ich weiß nicht, ob das den letzten Ausschlag gegeben hat oder ob es sowieso so gekommen wäre. Als ich am 30. Januar nach dem Aufstehen zur Toilette bin, da hatte ich jedenfalls eine starke Blutung. Wir sind gleich ins Krankenhaus, aber man konnte nichts mehr für dich tun...

Ich blieb gleich dort und ließ noch die Ausschabung über mich ergehen. Und du nahmst währenddessen den Weg zu den Sternen und zu deiner Schwester Madleen. Als ich im Aufwachraum lag, da habe ich Euch gesehen, 2 kleine weiße Wölkchen am strahlend blauem Himmel... Meine 2 kleinen Engel auf ihren Wolken...

Da wir nicht wissen und auch nicht erfahren werden, ob du ein Mädchen oder ein Junge geworden wärst, haben wir dir den Namen LUCA gegeben.


Wir lieben und vermissen dich, unser kleines Krümelchen LUCA !!!

Und du wirst immer einen festen Platz in unseren Herzen haben...

Und damit unsere Kinder nicht nur im Himmel, sondern auch hier auf der Erde zusammen sein können, haben wir Luca am 12. April 2006 mit zu Madleen ins Grab gelegt. Dann sind sie zusammen und wir haben einen Platz, wo wir um Beide trauern und uns an sie erinnern können.

Dieses "Schatzkästchen" habe ich für unser kleines Krümelchen gestaltet und darin liegt es jetzt bei seiner Schwester Madleen Leonie begraben...

 

(für mehr Bilder "klicken")


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!