Way-to-Islam.de

 

 

                                    

         


 

                      Liebe Brüder und Schwestern, liebe Besucher

                                            Herzlich Willkommen

Wir haben für sie einige Geschichten von bekannten Persönlichkeiten aus aller Welt ausgesucht, in denen diese, ihren Weg zum Islam beschreiben und begründen warum sie diese Wahl getroffen haben.

Islam bedeutet, dass Gott die Menschheit leitet. Sie ist nicht die Religion eines bestimmten Volkes. Sie gehört zu keinem bestimmten Land. Alle Propheten Gottes, zu allen Zeiten und Orten, predigten diese gleiche Religion.

Die allerletzte und neu erschaffene Form wurde dem Propheten Muhammad (a.s.s) von Arabien offenbart. Er erfüllte seinen Auftrag auf die beste Weise und errichtete eine Zivilisation auf der Grundlage des Islams. Die Araber wurden zu den Hauptträgern dieser Weltanschauung. Dank dieser tauchten sie aus der Vergessenheit auf und wurden zu einer Weltmacht, mit der gerechnet werden musste. Von Arabien aus wurde diese Religion über andere Völker und Länder verbreitet. Als jedoch die Araber ihre Pflichten gegenüber ihrem Herrn vernachlässigten, rückten andere Völker vor und übernahmen die Führung des Islam. Ägypter, Spanier, Saljuken, Kurden, Berber, Türken, Inder, Mongolen etc. schlossen sich der Gemeinschaft des Islams an, trugen sein Banner und dienten seiner Sache. Alle machten sich zu ihrer Zeit einen Namen.

Der Islam ist nicht Monopol eines bestimmten Volkes. Er gehört der gesamten Menschheit. Wer weiß, welche Völker des Ostens oder des Westens sich noch zum Islam bekennen werden.

Diese folgenden Geschichten beruhen auf die Wahrheit von einigen großen Menschen, die danach brannten, die Wahrheit und nichts weniger als die Wahrheit zu entdecken. Diese Leute waren in nicht-islamischer Umgebung geboren und aufgewachsen und mit dem Islam und seinen Lehren nicht vertraut. Sie waren Teil der modernen westlichen Zivilisation, und doch blieben ihre Seelen unerfüllt bis sie den GERADEN WEG fanden, den Weg des Islams.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und vor allem Erfolg beim lesen.       

 

Empfehlung:

www.way-to-Allah.com 

 

 

 

 

         


  

* Es ist jedem gestattet Material von dieser Seite zu entnehmen, wobei folgende Bedingungen eingehalten werden müssen:

(1) Es muss auf die Quelle hingewiesen werden.
 
(2) Inhalte werden weder sinnentstellt noch aus dem Zusammenhang gerissen wiedergeben, oder etwas dem hinzugefügt.
 
* Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten, die mit dem Deutschen Recht nicht vereinbar sind!
 
* Namentlich oder mit Quellenangabe gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Betreibers wieder. 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!