(c) Meike Weimann

Pferde sind wie Herpes.

Einmal damit angefangen und Du wirst Sie nie wieder los. Zwischenzeitlich geht es vielleicht ohne, aber niemals den Rest Deines Lebens.

Ich war fünf, als mich der Virus befiel: sein Name war "Piccolino" und er war ein dunkelbraunes Shetlandpony. Reiten konnte man das nicht nennen, was ich da tat - und runtergefallen bin ich ständig.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt:

Mit acht die erste Reitstunde an der Longe, im Teeniealter reiten in Abteilungen auf Schul- und Pflegepferden. Mal hier und da ein Jugendreiterwettbewerb. Die Leidenschaft war groß, das Talent jedoch gering. Das ist bis heute (leider) so geblieben.

Studium und Beruf brachten eine Pferdepause, die im Jahr 2004 jäh und unerwartet unterbrochen wurde.

Diana trat in mein Leben. In Folge kamen Mr. Splendid Splash, dann Percy, Sandy und Fidelia. Und letztlich wurde es norwegisch... (Klick auf die Bilder, und Du erfährst mehr)

Und sonst noch? *klick*

Birtes Geschichten & Tipps und Links rund ums Pferd