Ordensfrühschoppen am 06.11.2011

 

Kinder, Kinder, was war das für ein Ordensfrühschoppen!

 

Sehr zum Leidwesen unseres amtierenden Königs Rüdiger I fand der Ordensfrühschoppen diesmal auf sehr beengtem Raum in unserem Vereinshaus Pfarrzentrum St. Elisabeth statt, da uns die großen Räumlichkeiten dank einer dort stattfindenden Buchmesse nicht zur Verfügung standen. Einen Ausweichtermin gab es leider auch nicht, da ja bereits ein paar Tage später die Session schon in vollem Gange sein würde.

Pünktlich begann der Einmarsch unseres Königs Rüdiger I mit der Tanzgarde Ruhrnixen.

Der Präsident Oliver Weiß eröffnete den Ordensfrühschoppen trotz der beengten Raumverhältnisse mit seiner üblichen guten Laune und führte durch das kleine Programm.

Unser König bekam an diesem Tage auf jeden Fall ordentlich Gelegenheit zum Bützen bei der Ordensvergabe, denn es waren sehr viele weibliche Vereinsmitglieder anwesend. Für die männlichen Vereinsmitglieder bekam er Unterstützung aus der Garde, denn seine Tochter Lina half ihm tatkräftig.

Die Kasse hat auch wieder ordentlich geklingelt, denn beim Appell zeigte es sich wieder, dass manche Mitglieder wiederholt Schwierigkeiten hatten, sich entsprechend in Uniform zu gewanden. Mann konnte wieder feststellen, dass dort einige Uniformteile gar nicht vorhanden waren, oder nicht da waren wo sie sein sollten. Manchmal waren auch Teile dabei, die gar nicht dorthin gehörten. Wie immer kommt das Geld dem zukünftigen Königspaar bzw. der Garde zu Gute.

Leider konnten an diesem Tag die Ruhrnixen ihre Tänze zur Ehren des Königs Rüdiger I nicht aufführen, weil dafür schlichtweg kein Platz war.

Dennoch lies es sich das Kinderstadtprinzenpaar Denis I und Leoni I nicht nehmen mit einer großen Mannschaft das Quartier der KG. Hahnekopp aufzusuchen und es zeigte sich: Platz ist auch in der kleinsten Hütte!

Unser König Rüdiger I und Präsident Oli meisterten aber souverän jede Widrigkeit und so wurde es für alle doch ein sehr warmer, bunter Nachmittag.


powered by Beepworld