Ehrensenatorenabend am 27.01.2012
Im Jahr 2012 konnten wir wieder einen wundervollen Ehrensenatorenabend erleben.
In einem tollen Ambiente, welches wieder von dem Gastronomie-Team gezaubert wurde, konnte man einen wirklichen Galaabend verbringen. Festlich geschmückt die Tische und die Gäste, Karnevalistisch schon die Dekoration des Saales. Ein wirklich stimmungsvolles Gemisch.
![]() |
![]() |
Den Ehrensenatorenabend eröffnete unser Senatspräsident Heinz Hollmann und nahm die Gelgenheit wahr, eine Gäste und natürlich vor allem die Ehrensenatoren der Gesellschaft herzlich zu begrüßen.
Das kleine aber feine Programm eröffneten die Mädels der Seniorengarde Ruhrnixen, welche wegen Ihres 50-jährigen Jubiläums neu gewandet, gleich ein Hingucker waren.
Natürlich gern gesehen Gäste "Das Essener Stadtprinzenpaar Hans-Dieter I. und Petra III. Auch Sie ließen es sich nicht nehmen und wollten dem neuen Ehrensenatoren schon gratulieren. Doch halt, da waren wir noch zu früh dran, also musste der Prinz sich noch gedulden.
![]() |
Danach wurde für musikalische Untermalung von Ingo Eickelkamp gesorgt, der uns wieder elegant durch den Abend geleitete.
Das Buffett war absoluter ein Augen- und Gaumenschmaus und allen Vereinsmitglieder und Gästen hat es hervoragend geschmeckt.
![]() |
![]() |
Hier ein mal ein ganz dickes DANKESCHÖN an die Küche des Hauses Pfarrzentrum St. Elisabeth. Es war lecker!!!!!!!!
Nach dem Essen also ging es dann endlich zur Sache! Es wurde vollbracht, weswegen so viele, so zahlreich erschienen sind. Der neue Ehrensenator wurde in die Riege der Senatoren der Gesellschaft aufgenommen. Natürlich gab es vorab noch eine Laudation, gehalten von unserem Wolfgang Zinn.

Dann aber ging es ans eingemachte. Wir begrüßen den neuen Ehrensenatoren der Gesellschaft
Klaus Persch
- SPD Bezirksbürgermeister der Stadt Essen -
![]() |
![]() |
![]() |
Nach der Ernennung gab es erst mal ordentlich Feuer! Ein Tanzpaar aus dem Standard kommend, heizte die Bude erst mal richtig auf. Es gab was für die Augen, sowohl die Männer, als auch die Frauen staunten.
![]() |
![]() |
Damit auch ordentlich gefeiert werden konnte, ging es danach mit Partystimmung und Gesang weiter! Auch unser Präsident Oliver Weiß lies es sich nicht nehmen und zeigte in Kooperation mit Ingo, wie gut auch die Ruhrgebietler singen können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die Stimmung auf dem Siedepunkt, sorgten die "Drei Tenöre" für eine atemberaubende, lachmuskel strapazierende Show.
![]() |
Den Abschluss machten die Ruhrnixen mit Ihrem brandneuen Showtanz, der uns mitnahm auf eine Reise durch 50 Jahre Musik- und Tanzgeschichte. Das Publikum war durchaus angetan, so dass die Ruhrnixen sogar noch ihre Zugabe tanzen durften.
![]() |
![]() |
Unser Präsident Oliver weiß beendet formvollendet den offiziellen Teil des Abends, doch da Ingo noch mit Musik für Stimmung sorgte, saß oder tanzte man noch lange zusammen, bevor dann ein jeder langsam aber sicher den Heimweg antratt.
Es war ein absolut gelunger Abend und wir wünschen Herrn Klaus Persch noch viele schöne Stunden in gemeinsamer Runde mit den Mitgliedern aus unserer Gesellschaft und allen anderen jecken Menschen.


















