Lust auf hasige Grußkarten ? Dann klickt bitte hier !   

 

 

 

Nachdenkliches zum Thema Kaninchen

Das Nachfolgende soll immer daran erinnern, dass man keine Kaninchen, insbesondere zu Ostern, verschenken soll.

Bunny Poem
Easter Bunny (Osterhäschen)

In Erinnerung an all die Häschen, die wir nicht retten konnten.

Ich erinnere mich an Ostersonntag.
Es war farbenfroh und fröhlich,
das neue Leben, das ich begann,
in meinem neuen Käfig ! 

Ich war nur ein kleines Ding,
als sie mich aus dem Geschäft brachten
und mich auf den Boden setzten
in meinen Käfig ! 

Sie wüden mich zum Spielen heraus holen,
mich die ganze Zeit lieben und streicheln,
dann würde ich abends klettern,
in meinen Käfig !

Aber die Tage und Wochen vergingen,
es schien, als würde ich sie weniger sehen.
Von Ihren liebenvollen Berührungen träumte ich,
in meinem Käfig !

In der Nacht, außerhalb des Hauses,
fühlte ich mich traurig und vergessen, 
oft verängstigt und unbeschützt,
in meinem Käfig !

Bei trockenem oder regnerischem Wetter,
machmal heißer, manchmal kälter,
saß ich da nur und wurde älter,
in meinem Käfig !

Die Katzen und Hunde rannten an mir vorbei,
spielten nur miteinander,
während ich einsam fühlend dasaß,
in meinem Käfig !

über das frische grüne Gras,
hüpften und lachten Kinder den ganzen Tag.
Ich konnte Ihnen nur beim Spielen zusehen,
von meinem Käfig !

Sie nahmen mich für gewöhnlich raus
und ließen mich in der Sonne herumhüpfen.
Ich komme nicht länger zum Rennen,
in meinem Käfig !

Einst ein niedliches und kuscheliges Häschen,
wie ein kleiner Ball aus Baumwolle.
Jetzt bin ich ausgewachsen und vergessen,
in meinem Käfig !

Ich weiß nicht, was verkehrt lief,
in diesem Zuhause lebte ich.
Ich wuchs nur auf, um ein Kaninchen zu sein,
in meinem Käfig !

Aber sie brachten mich zum Tierasyl.
Ich war einst geliebt und genossen,
nun warte ich darauf, zerstört zu werden,
in meinem Käfig !


10 Bitten eines Kaninchen an den Menschen ! 

Mein Leben ist leider nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich besonders schmerzlich.

Ich bin nicht Dein Spielzeug. Ich bin ein Lebewesen und möchte Dein Freund und Kamerad sein !

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Behandle mich nicht wie ein Wesen ohne Gehirn und ohne Empfindungen. Sei mir gegenüber selbst so wesens- und chrakterfest, wie Du es von mir verlangst !

Bist Du einmal schlechter Laune, dann benutze mich nicht als "Blitzableiter" ! Habe ich Unrecht getan, war es bestimmt nicht meine Absicht Dich zu kränken.

Sprich bitte mit mir, auch ich Deine Worte nicht ganz verstehe, merke ich ganz genau, dass Du mich meinst. Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir werden Dein Lohn sein. 

Denke immer daran: Du hast Deine Arbeit, Deine Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich !

Sollte ich einmal nicht so gut drauf sein, bedenke: Vielleicht plagt mich auch einmal ein Unwohlsein - vielleicht habe ich aber auch schon ein verbrauchtes Herz. Dies gilt besonders, wenn ich älter werde !

Kümmere Dich ein Leben lang gut um mich, auch wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt sein und Hilfe benötigen.

Geh bitte sofort mit mir zum Tierarzt, wenn ich erste Zeichen einer Krankheit zeige.  Gehe bitte jeden schweren Gang mir mir. Sage bitte nie: "Ich kann das nicht sehen !" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen !".



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld